Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder Verbindungsabbrüche, Router verliert DSL Synchronisation
vor 3 Jahren
Hallo,
Seit wir unseren Anschluß auf die 100er Leitung umgestellt haben, das war vor ca. 2 Jahren, haben wir immer wieder das Problem, das die Verbindung abbricht.
Das passiert vollkommen wahllos, zu allen möglichen Uhrzeiten. Teilweise auch ganz schlimm mitten in der Nacht oder früh morgens.
Wenn die Verbindung getrennt wird, dauert es bis zu 5 min, bis sie wieder da ist. Es kommt auch häufiger vor, das direkt weitere Trennungen erfolgen.
Wir haben wegen diesem Problem auch schon öfter mit der Hotline telefoniert, ein Techniker war auch bereits bei uns in der Wohnung und hat die TAE Dose erneuert, das war Anfang 2020. Hat allerdings nichts gebracht.
Wir benutzen eine Fritzbox 7530 auf aktueller Firmware, diese wurde neu gekauft kurz nachdem wir den Anschluss auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt haben.
Ich hab langsam die Faxen dicke mit diesem Anschluss, da die Probleme nicht dauerhaft sind, sondern immer nur alle paar Wochen mal auftauchen, aber dafür dann verstärkt, hat bisher wohl niemand die Lösung des Problemes gefunden.
Alleine heute hatten wir 12(!) Verbindungsabbrüche. An den schlimmsten Tage waren es aber auch deutlich mehr.
Ich hoffe das es endlich mal möglich ist, herauszufinden woran das Problem liegt... Oder das mal jemand rauskommt und alle Kästen die mit diesem Anschluss in Verbindung stehen überprüft. Irgendwo muss der Wurm ja drin sein ....
372
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15095
0
2
vor 4 Jahren
4967
0
5
vor 7 Jahren
13938
0
3
vor 3 Jahren
169
0
3
vor 3 Jahren
2200
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@KathiJverwendet Ihr PowerLAN ?, da ein Techniker bereits vor Ort war schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
oderschick uns die DSL Info der Fritzbox mit Spektrum (min/max)
Gruß Andi
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Guten Abend @KathiJ,
auch wenn deine Anfrage schon ziemlich alt ist, steige ich hier noch mal eben ein. 😊
Anhand der gespeicherten Daten habe ich mal auf deinen Anschluss geschaut, es sieht aktuell ja ganz gut aus. Innerhalb der letzten Woche ist nur ein Abbruch dokumentiert. Aber vielleicht ist es auch gerade die "gute" Phase, wer weiß. 🙈
Melde dich gerne zurück, wenn du Hilfe benötigst.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
0