Gelöst

Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

vor 4 Monaten

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche muss ich jeden morgen die Stromverbindung am Speedport Smart 3 trennen, da es vermutlich irgendwann in der Nacht zu einem Verbindungsabbruch kommt und anschließend aus welchen gründen auch immer die Verbindung durch den Speedport nicht selbstständig erneut aufgebaut wird.

Nachdem ich morgens die Stromverbindung für eine kurze Zeit getrennt habe funktioniert die Verbindung über den gesamten Tag einwandfrei bis zum nächsten morgen...dann muss ich oben beschrieben ablauf erneut durchführen.

 

Nach etwas eigener Suche habe ich gelesen, das beim Versuch des Speedports die Verbindung zum Breitband POP aufzubauen (PADI) die Gegenstelle eigentlich mit PADO antworten sollte. Evtl. ist das das Problem ??

 

über unkomplizierte Hilfe zu beschriebenem Problem würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank.

Speedport_Smart_3_2024-10-22_Systemmeldungen.txt

799

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hey @Baris03,

     

    vielen lieben Dank für das supernette Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen schicke ich dir den neuen Router schnellstmöglich zu.

    Da wir jetzt gleich das Upgrade bei deiner Technik machen und vom Smart 3 auf den Smart 4 wechseln, habe ich auch einmal geschaut, wie wir das elegant lösen.

     

    Eine direkte Übertragung einer Konfigurationssicherung des Smart 3 auf den Smart 4 ist wohl leider nicht drin, da sich die Firmware unterscheidet. Aber in diesem Thread hier wurden alternative Möglichkeiten aufgezeigt. Beispielsweise kannst du dein WLAN am neuen Router einfach umbenennen und ihm den gewohnten WLAN-Namen und Schlüssel geben, dann musst du nicht alle Geräte neu einbinden.

     

    Bei weiteren Fragen zum Router melde dich gern jederzeit hier.

     

    Liebe Grüße

    Louisa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von