Solved
Informationen zu Subnetz-Maske, Gateway und DNS Server
8 years ago
Wir haben heute einen Internetanschluss der deutschen Telekom bekommen. Um die dahinter liegende Firewall korrekt einrichten zu lassen benötigt unser Netwerkteam Informationen zur festen IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway und den DNS Servern der Telekom. Die Feste IP-Adresse konnte ich aus dem Kundencenter auslesen, doch leider konnte mir die Hotline zum Rest bisher keine Antwort geben.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
29697
20
This could help you too
5 years ago
1217
0
2
11 years ago
10630
0
2
10 months ago
413
0
7
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Die feste IP findest du im Kundencenter. Das hast du ja schon gefunden.
Das Gateway und die subnetmask findest du im vorgeschalteten Router. Der DNS Server der Telekom ist nicht fix.
Schreib mal was für einen Router du hast.
18
Answer
from
4 years ago
Hallo Angela,
Da sind wir doch beim Problem:
In der Anleitung von AVM wird nur gesagt, WO man die IP Adresse und die Submetzmaske eintragen soll.
Das WAS sollte eingentlich von Internetanbieter kommen!?
Gruß Ralf
Answer
from
4 years ago
ich frage dazu noch einmal im Fachbereich nach. Spätestens Ende der Woche melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Angela G.
Answer
from
4 years ago
ich habe jetzt von unserer Fachseite die folgende Rückmeldung erhalten:
Sie brauchen die Subnetzmaske der öffentlichen IP-Adresse nicht zum Einrichten der VPN -Verbindung.
In den von Ihnen genannten Einstellungen richten Sie den IPv4-Bereich Ihres eigenen Netzwerkes ein. Diese sind im Vorfeld bereits in den Werkeinstellungen definiert und können hier bei Bedarf geändert werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie Fritzboxen per VPN miteinander verbinden möchten. Dann sollten die Geräte mit unterschiedlichen IP Bereichen im LAN arbeiten, um Adresskonflikte in den beiden Netzwerken zu vermeiden.
AVM hat zur Einrichtung von VPN einige hilfreiche Videos veröffentlicht. Falls dies nicht weiterhilft, dann empfehlen die Kollegen von unserer Fachseite, den Support von AVM kontaktieren.
Viele Grüße
Angela G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
unser @KarlNapp2016 @Dominik Letica haben Ihnen schon gesagt, dass Sie die gesuchten Daten in Ihrer Digitalisierungsbox finden. Haben Sie noch mal nachgeschaut? Konnten die beiden Ihre Frage damit beantworten? Falls ja, dann markieren Sie doch eine der Antworten als Lösung.
Wenn Ihre Frage noch nicht beantwortet ist, dann melden Sie sich bitte noch einmal hier im Thread.
Liebe Grüße
Susann R.
0
Unlogged in user
Ask
from