Informationen zum Glasfaser Hausanschluss Status
vor 2 Jahren
Moin, moin,
ich habe im September einen Glasfaser Anschluss beauftragt. Hier im Ort wird gerade Glasfaser ausgebaut und vor Wochen sah man schon überall die Bautrupps einzelne Gebäude anschließen. Bei meinem Vermieter oder mir hat sich allerdings niemand gemeldet.
Zeitgleich zur Auftragsbestätigung kommt ja eine Email in der ein Link zum aktuellen Auftragsstatus zu sehen ist. Dort steht der Status seit Wochen auf "Vermieterinformationen liegen vollständig vor". Tut sich da mal irgendwas? Was nützt mir denn ein Status, wenn er sich vom Auftragseingang bis zum nutzbaren Anschluss quasi gar nicht ändert. In meiner vorherigen Wohnung bekam ich irgendwann mal eine Email, dass die Daten an Glasfaser Nordwest weitergeleitet worden sind und dann war auch Funkstille.
Glasfaser Nordwest antwortet anscheinend generell nicht auf Emails. Vor drei Wochen habe ich dort mal vorsichtig angefragt... keine Antwort. Eine Woche später nochmal.... keine Antwort.
Kundenfreundlich geht anders.
Kann man irgendwo erfahren, wann zumindest grob mit dem nächsten Schritt zum Hausanschluss zu rechnen ist? Meine Sorge ist hier einfach, dass sich nichts tut, wenn ich selbst es nicht anstosse. Das musste ich leider auf die harte Tour bei meinem laufenden DSL Schaltungsdrama lernen. Am laufenden Meter werden hier die Termine abgesagt und nur auf mein Drängen kommen überhaupt neue Termine zustande. Und dann gibt es endlich mal einen Schaltungstermin und der Techniker bricht die Schaltung aufgrund dämlicher Ausreden ab. Und ich sitze mindestens weitere 2 1/2 Wochen ohne Internet da.
426
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
281
0
3
vor 9 Monaten
181
0
1
Buster01
vor 2 Jahren
ich habe im September einen Glasfaser Anschluss beauftragt. Hier im Ort wird gerade Glasfaser ausgebaut und vor Wochen sah man schon überall die Bautrupps einzelne Gebäude anschließen. Bei meinem Vermieter oder mir hat sich allerdings niemand gemeldet. ........... In meiner vorherigen Wohnung bekam ich irgendwann mal eine Email, dass die Daten an Glasfaser Nordwest weitergeleitet worden sind und dann war auch Funkstille. Glasfaser Nordwest antwortet anscheinend generell nicht auf Emails. Vor drei Wochen habe ich dort mal vorsichtig angefragt... keine Antwort. Eine Woche später nochmal.... keine Antwort.
ich habe im September einen Glasfaser Anschluss beauftragt. Hier im Ort wird gerade Glasfaser ausgebaut und vor Wochen sah man schon überall die Bautrupps einzelne Gebäude anschließen. Bei meinem Vermieter oder mir hat sich allerdings niemand gemeldet.
...........
In meiner vorherigen Wohnung bekam ich irgendwann mal eine Email, dass die Daten an Glasfaser Nordwest weitergeleitet worden sind und dann war auch Funkstille.
Glasfaser Nordwest antwortet anscheinend generell nicht auf Emails. Vor drei Wochen habe ich dort mal vorsichtig angefragt... keine Antwort. Eine Woche später nochmal.... keine Antwort.
Hier ist "Glasfaser Nordwest" der Ausbauer und auch Ansprechpartner für den Gebäudeeigentümer,
die Telekom kann hier nicht helfen (die hat gar keinen Zugriff auf die Daten)
(hier darf man sich von Autos mit Telekom- Branding nicht täuschen lassen,
die Telekom baut als Auftragnehmer/Dienstleister auch für Mitbewerber die Technik auf).
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo @KnuHa,
einen Ansprechpartner kann ich dir leider aktuell auch nicht nennen. Sollte es aber Neuigkeiten zum Ausbau geben, wirst du automatisch per E_Mail informiert.
Zum zeitlichen Ablauf kannst du dich auch auf dieser Seite informieren, nachdem du deine Adresse dort eingegeben hast.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KnuHa