Gelöst
Infos zu meinem Störungsstatus
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
gestern (21.01.22) habe ich ein Störungsticket bei euch aufgemacht, laut diesem sollte heute (22.01) ein Techniker vor Ort kommen und das Problem begutachten.
Leider ist dieser nicht erschienen. Bis auf die sehr allgemein gehaltenen Information über die Webseite "Erledigt" und "Techniker war vor Ort" habe ich keine weiteren Infos erhalten was denn überhaupt gemacht wurde. Auch telefonisch hat sich niemand gemeldet.
Ich wollte mich jetzt erkundigen was genau die Fehlerursache war/ist und ob ich damit rechnen kann, dass dieser Fehler tatsächlich behoben wurde. Ich bin, wie so viele im Moment, auf meinen Internetanschluss zwecks Homeoffice angewiesen.
Aktuell habe ich wieder DSL Verbindung, die Internetgeschwindigkeit liegt jedoch noch unter dem was ich sonst immer hatte, wesshalb warscheinlich auch eine PDF mit folgendem Inhalt kam :
"Wir konnten am 22.01 feststellen, dass die DSL-Signalqualität an Ihrer Adresse leider nicht ausreichend ist. Sie liegt
außerhalb der Ihnen im Telekommunikationsgesetz (§57 Abs. 4 TKG ) zugesicherten Mindestbandbreite Ihres gebuchten
Produktes.
Gern beraten wir Sie auf ein passendes Produkt."
Hierzu möchte ich sagen das ich kein anderes Produkt will. Ich habe vor dem Problem gestern typischerweiße um die 69 Mbit erreicht, was trotz 100Mbit Vertrag, ausreichend und besser, wie 50mbit für mich ist. Upload ist zudem wichtiger und diesen bekomme ich nur im entsprechend besseren Vertrag.
Gleichzeitg widerspricht die Telekom mit dieser PDF ihrer eigenen Aussage, dass das Problem gelöst wurde.
Also zusammengefasst:
1. Gab/gibt es eine Ursache für die Störung (von über 10 Stunden Dauer)
2. Was genau wurde dagegen unternommen?
3. Wann kann ich damit rechnen wieder meine normalen Geschwindigkeiten zu erreichen ?
Falls sie weitere Informationen von mir benötigen (Screenshot von Fritzbox, etc.) um evtl. den Fehler besser einzugrenzen, kann ich damit gerne helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Pieger,
leider sind keine Einzelheiten zur Störung im Ticket hinterlegt.
Es wurde ein Fehler am Verteiler behoben. Ich vermute einen physikalischen Kabelfehler.
Aktuell sind die Leitungswerte gut. Am vergangenen Freitag zeigen die Logdateien viele Fehler und Abbrüche. Seitdem sind die Werte wieder im grünen Bereich.
Grüße Detlev K.
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