Gelöst

Inkasso Trozt Zurückschicken vom Gerät

vor 5 Jahren

Guten Tag,

folgendes Problem. Ich musste ein Gerät wegen eines Defektes wieder zurück schicken, dies ist leider verspätete passiert aufgrund privater Problem. Nach einem Inkasso Brief habe mich umgehend mit der Telekom in Verbindung gesetzt und es wurde vereinbart das gerät am nächsten Werktag zurück zu schicken und das somit alles gut ist und das verfahren einstellt wird. Gesagt getan , gerät ist angekommen und mir wurde die Kündigungsbestätigung für das gerät zugesand. Nun 4 Monate später erneut ein Inkasso schreiben welches mich auffordert den kaufbetrag von 200,19€ zu zahlen da es ja verspätet ankam. Ich sehe nicht ein für ein gerät was ich nicht mehr habe einen KAUFpreis zu zahlen ohne das ich dann auch behalten kann ... es geht ja auch bekanntlich keiner einkaufen und lässt den ein kauf im Laden. Ich habe ja auch im verzugszeitraum trotzdem die Miete für 2 Geräte gezahlt also ist der verzugszeitraum nicht unbezhalt geblieben .

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen das das Inkasso Unternehmen endlich ruhe gibt und man sich einigen kann!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @melina.kuenneth 

    @ Es handelt sich nicht um einen Kaufpreis sondern um einen Schadenersatz

    Wenn die Telekom den Vorgang ans Inkasso abgegeben hat ist im Regelfall auch der Drops gelutscht und bei der Telekom auch abgeschlossen.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    der_Lutz

    @Käseblümchen OK, das ist schlüssig. Dass es sich um ein Kaufgerät handelt hat sich mir nicht erschlossen.

    @Käseblümchen 

    OK, das ist schlüssig.

    Dass es sich um ein Kaufgerät handelt hat sich mir nicht erschlossen.

    der_Lutz

    @Käseblümchen 

    OK, das ist schlüssig.

    Dass es sich um ein Kaufgerät handelt hat sich mir nicht erschlossen.


    Von daher würde mich auch der Scan des Schreibens interessieren @melina.kuenneth 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @melina.kuenneth,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es tut mir leid, wenn dir Unannehmlichkeiten entstanden sind, allerdings sind mir hier die Hände gebunden, da es sich um einen Schadenersatz handelt.
    Auch wenn das Gerät zurückgesendet wurde, ist die Summe des Schadenersatzes fällig.

    Weiter kommt dazu, dass der Vorgang bei einem Inkasso-Unternehmen vorliegt, daher bitte ich dich bei Rückfragen, an dieses zu wenden. Sollte es im Vorfeld
    zu einem Missverständnis gekommen zu sein, bitte ich dich um Entschuldigung.

    Ich habe gerade auch versucht, dich zu erreichen. Wenn du magst, schreib mir, wann es dir wieder passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habs´s befürchtet...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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