Gelöst
Inkasso Trozt Zurückschicken vom Gerät
vor 5 Jahren
Guten Tag,
folgendes Problem. Ich musste ein Gerät wegen eines Defektes wieder zurück schicken, dies ist leider verspätete passiert aufgrund privater Problem. Nach einem Inkasso Brief habe mich umgehend mit der Telekom in Verbindung gesetzt und es wurde vereinbart das gerät am nächsten Werktag zurück zu schicken und das somit alles gut ist und das verfahren einstellt wird. Gesagt getan , gerät ist angekommen und mir wurde die Kündigungsbestätigung für das gerät zugesand. Nun 4 Monate später erneut ein Inkasso schreiben welches mich auffordert den kaufbetrag von 200,19€ zu zahlen da es ja verspätet ankam. Ich sehe nicht ein für ein gerät was ich nicht mehr habe einen KAUFpreis zu zahlen ohne das ich dann auch behalten kann ... es geht ja auch bekanntlich keiner einkaufen und lässt den ein kauf im Laden. Ich habe ja auch im verzugszeitraum trotzdem die Miete für 2 Geräte gezahlt also ist der verzugszeitraum nicht unbezhalt geblieben .
Ich hoffe mir kann jemand helfen das das Inkasso Unternehmen endlich ruhe gibt und man sich einigen kann!
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vor 6 Monaten
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Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@melina.kuenneth
@ Es handelt sich nicht um einen Kaufpreis sondern um einen Schadenersatz
Wenn die Telekom den Vorgang ans Inkasso abgegeben hat ist im Regelfall auch der Drops gelutscht und bei der Telekom auch abgeschlossen.
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Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@Käseblümchen OK, das ist schlüssig. Dass es sich um ein Kaufgerät handelt hat sich mir nicht erschlossen.
@Käseblümchen
OK, das ist schlüssig.
Dass es sich um ein Kaufgerät handelt hat sich mir nicht erschlossen.
Von daher würde mich auch der Scan des Schreibens interessieren @melina.kuenneth
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
GastXY
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, wenn dir Unannehmlichkeiten entstanden sind, allerdings sind mir hier die Hände gebunden, da es sich um einen Schadenersatz handelt.
Auch wenn das Gerät zurückgesendet wurde, ist die Summe des Schadenersatzes fällig.
Weiter kommt dazu, dass der Vorgang bei einem Inkasso-Unternehmen vorliegt, daher bitte ich dich bei Rückfragen, an dieses zu wenden. Sollte es im Vorfeld
zu einem Missverständnis gekommen zu sein, bitte ich dich um Entschuldigung.
Ich habe gerade auch versucht, dich zu erreichen. Wenn du magst, schreib mir, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Ludwig II
Antwort
von
Manuel D.
vor 5 Jahren
Ich habs´s befürchtet...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.