Inklusivnutzer nach Kündigungstermin auf Freemail umstellen

1 year ago

Guten Abend,

 

leider haben wir versäumt einen Inklusivnutzer bei der Kündigung auf Freemail umzustellen. Nun ist der Termin verstrichen und der Inklusivnutzer kann nicht mehr umgestellt werden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die eMail Adresse auf einen Freemail Account umzustellen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens Brosche

276

5

  • 1 year ago

    Mitbenutzer gibt es schon lange nicht mehr, die wurden gekündigt.

    Was es noch gab: Inklusivnutzer. Falls es Dir darum geht - man kann die E-Mail-Adresse vorzeitig freigeben lassen. Und die dann in einem neuen Freemail-Account registrieren. Alle Inhalte sind aber weg.

     

    Es gibt dafür ein Formular:

    Übertragung - Löschung E-Mail-Adresse | Telekom Hilfe

    Geht auf Seite 2

    0

  • 1 year ago

    Ja, ich meinte natürlich Inklusivnutzer. Nur leider ist der Kündigungstermin schon verstrichen.

    Zitat: "... Inklusivnutzer können nur vor dem Kündigungstermin auf Freemail umgestellt werden."

    Gibt es dennoch eine Möglichkeit für die Freigabe / Umstellung? Aktuell kann der Inklusivnutzer noch eMail senden/empfangen.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    kingsize035

    Aktuell kann der Inklusivnutzer noch eMail senden/empfangen.

    Aktuell kann der Inklusivnutzer noch eMail senden/empfangen.
    kingsize035
    Aktuell kann der Inklusivnutzer noch eMail senden/empfangen.

    Oha.

    Dann würde ich

    1. zuerst mal alles sichern, emails, Kontakte, Termine...
    2. dann ein neues Freemailkonto mit neuer email-Adresse anlegen
    3. dieses wie das bisherige Inklusivnutzermailkonto in einem E-Mail-Programm als IMAP einrichten
    4. die emails aus dem bisherigen in das neue Konto rüberschieben (Achtung, das dauert, vor allem wenn der Upload nicht besonders dolle ist)
    5. die E-Mail-Adresse im bisherigen Konto löschen
    6. die gelöschte Adresse übers Formular freischalten lassen
    7. die Adresse im neuen Freemailkonto zusätzlich einrichten

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @kingsize035,

     

    wie ich sehe, wurdest du hier schon bestens zu deinem Anliegen abgeholt und mit Infos versorgt. Sollte ich doch noch unterstzützen können, lass es mich wissen. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke muc80337_2,

    genau so hat es funktioniert. 😊

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from