innerhalb 4 Monate zum dritten mal kompletter Ausfall

vor 4 Jahren

wo kann man sich beschweren? ich habe bereits zum dritten mal innerhalb 4 Monaten einen mehrtägigen Internetausfall. Ich muss momentan zu Hause arbeiten, was ohne Internet nicht möglich ist. Was kann man von der Telekom hier erwarten? Der Ausfall ist nicht nur ein paar Stunden, sondern mehrere Tage. Sowas ist nicht akzeptabel. Ich verstehe, wenn es einmal passiert, aber wenn das innerhalb kurzer Zeit mehrmals passiert, ist das einfach nicht hinnehmbar. 

Störungsticket ist natürlich erstellt und es heißt dann erst mal wieder auf einen Techniker warten. 

Bisher war ich eigentlich mit der Telekom sehr zufrieden, aber leider hat sich das in den letzten Monaten gedreht.

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @wolfgang-tanzer 

     

    Hier gibt es ein Beschwerde Formular:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true 

     

    Bringt aber meistens nicht viel...

     

    Alternativ wartest Du hier auf einen Teamie . Die haben meistens mehr Möglichkeiten da weiter zu helfen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @wolfgang-tanzer  schrieb:

    wo kann man sich beschweren? ich habe bereits zum dritten mal innerhalb 4 Monaten einen mehrtägigen Internetausfall. Ich muss momentan zu Hause arbeiten, was ohne Internet nicht möglich ist. Was kann man von der Telekom hier erwarten? Der Ausfall ist nicht nur ein paar Stunden, sondern mehrere Tage. Sowas ist nicht akzeptabel. Ich verstehe, wenn es einmal passiert, aber wenn das innerhalb kurzer Zeit mehrmals passiert, ist das einfach nicht hinnehmbar. 

    Störungsticket ist natürlich erstellt und es heißt dann erst mal wieder auf einen Techniker warten. 

    Bisher war ich eigentlich mit der Telekom sehr zufrieden, aber leider hat sich das in den letzten Monaten gedreht.


    @wolfgang-tanzer  mehr Fackten liefern. Router?Firmware? Powerline ?Repeater?

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  • vor 4 Jahren

    @wolfgang-tanzer 

     

    Beim letzten Ausfall wurde gefragt, ob die Abbrüche auch mit einem anderen Rechner auftreten -

    die Frage wurde bis heute nicht beantwortet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/unregelmaessige-DSL-Abbrueche/m-p/4194074#M1151683

     

    Außerdem fehlen alle Angaben über:

     

    - Routermodell u. dessen Firmwareversion

    - verwendetes Endgerät u. dessen Betriebssystem-Version

    - Fehlermeldungen des nicht genannten Routers

    - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

    - ob und ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @wolfgang-tanzer 


    @wolfgang-tanzer  schrieb:

    ich frage auch nicht um Hilfe um die Störung zu lösen, da es am Verteilerkasten liegt und dort eventuell mal wieder Ports vertauscht wurden.

    Ich frage, was die Telekom bitte in Zukunft machen möchte (und daher auch nicht die Kunden Helfer) um dies zu vermeiden. Mein Vertrauen in die Telekom ist momentan sehr schlecht. 

    Ich hoffe auch, dass sich hier eher ein Telekom Mitarbeiter meldet. Auch wenn ich für die Kundenhilfe dankbar bin


    Da wird dir niemand ein Versprechen oder Zusage für die Zukunft geben können.  Melde dann wie gewohnt auf den offiziellen Kanälen eine Störung.   https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wolfgang-tanzer

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass aktuell solche Probleme mit dem Anschluss bestehen.
    Natürlich planen wir diese nicht und tun alles, damit das nicht passiert.
    Eine Störung, ein Ausfall eines Bauteils oder eine defekte Leitung sind immer super ärgerlich, aber leider nicht immer vermeidbar.
    Wir geben aber natürlich alles, damit das Problem schnell behoben ist.
    Wenn ich mir das Ganze näher ansehen soll, dann lass es mich gern noch mal wissen.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es wurde bereits repariert. Aber es ist das dritte mal (2 Tage im Juli, 2 Tage im September und heute) an denen ich nicht Vollzeit arbeiten konnte. Was sich natürlich nicht gut auf meine Arbeitsleistung ausgewirkt hat

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Das verstehe ich natürlich, tut mir wirklich leid.
    Ich drücke die Daumen, dass der Fehler nun vollständig behoben wurde, so dass du in Zukunft in Ruhe arbeiten kannst.
    Wenn doch noch was sein sollte, gern melden.

    Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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