Gelöst

Instabiler Hybrid Anschluss / Speedport Pro

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

dies ist die Fortführung eines bereits bekannten Problems, welches bisher unter einem anderen Thema bearbeitet wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portmangel-2020/td-p/4600118

Historie:

Status aktuell: INSTABIL, Ping: 49ms, Download: 18,91MBit/s, Upload: 8,90MBit/s
Via LAN direkt am SPP, Quelle: https://breitbandmessung.de

Speedport Pro FW120133.2.5.035.0

09.07. 06Uhr: Teil-Ausfall, kein DSL, LTE OK, kein Telefon -> Hat sich selbst "geheilt"

08.07. 19Uhr: Totalausfall Nr. 8, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> SPP Reboot & FW downgrade

08.07. 12Uhr: Totalausfall Nr. 7, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> 1 Stunden mit Hotline telefoniert -> Linereset & SPP Reboot
08.07. 10Uhr: Totalausfall Nr. 6, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> SPP Reboot
08.07. 03Uhr: Totalausfall Nr. 5, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> SPP Reboot

25.06. 14Uhr: Totalausfall Nr. 4, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> 1,5 Stunden mit Hotline telefoniert -> Telekom-seitiger Neustart
23.06. 13Uhr: Totalausfall Nr. 3, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> Wartezeit Hotline ca. 1 Minute -> Telekom-seitiger Neustart

23.06. 07Uhr: Totalausfall Nr. 2, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> Wartezeit Hotline keine 2 Minuten -> Telekom-seitiger Neustart

22.06. 22Uhr: Totalausfall Nr. 1, kein DSL, kein  LTE , kein Telefon... -> Wartezeit Hotline ca. 34 Minuten -> 2x selbst neu gestartet

20.06. gegen Mittag: irgendwann kamen wieder 22MBit Download
19.06. 7:30 Uhr: 2,3MBit Download, mehrfach alles neu gestartet, keine Besserung

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

661

0

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @The Hoh,

      wie ich sehe stehts du bereits auch zum Thema Hybrid in deinem anderen Beitrag mit uns in Kontakt. Es wäre super, wenn wir das Ganze dort fortführen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer lasst doch bitte voreilige "Lösungen".
      Ich möchte das hier sauber trennen! Ein Beitrag, ein Thema. Das ist in den anderen Beitrag verrutscht, hier soll es jetzt korrigiert werden...

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @The Hoh 

      Da du zu beiden Themen im anderen antwortest und hier sogar darauf verweis, ist alles weitere im anderen Thema zu behandeln.

      Keiner liest sich Seiten dort durch um hier eine Antwort zu geben um dann zu erfahren, das du drüben schon dazu geantwortet hast.

       

      Daher wurde der Hinweis von @Heike B.  auch als Lösung gekennzeichnet.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @The Hoh,

      in der Tat ist es ziemlich unglücklich, das sich in beiden Threads die Themen vermischen. Wie ist denn jetzt der Stand von deinem Hybrid Anschluss? Läuft dieser jetzt besser?

      Viele Grüße
      Heike B.