Instabiles Internet Fehler R006

vor 4 Jahren

Seit ein paar Tagen tritt unterbricht dauernd die DSL-Verbindung meines Speedport Smart 3. Teilweise in Abständen von nur wenigen Minuten. Jedesmal ist in den Router-Logs folgende Fehlermeldung wiederzufinden:

06.12.2021 19:39:29(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.12.2021 19:39:28(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

Dieses Problem hatte ich eigentlich schon länger, da sind diese Verbindungsverluste nur teilweise 1 mal in der Woche oder noch seltener aufgetreten. Seit ein paar Tagen allerdings treten sie mehrmals am Tag auf. Serie streamen etc. ist teilweise garnicht möglich weil alle 10 Minuten das Internet weg ist. Ich habe schon probiert mit der Anschluss Diagnose der Telekom was zu erreichen, aber da stand jedes mal was anderes und am Ende kam nichts bei rum. An der Verkabelung oder ähnlichem habe ich nichts geändert das ist alles gleich geblieben. 

Ich hatte erst gehofft das Problem geht vielleicht einfach so wieder weg aber mitlerweile reichts deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

570

8

    • vor 4 Jahren

      @Samuel K. wenn bei der Diagnose nichts rausgekommen is, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Samuel K. 

      das sollte sich mal einer der bereits informierten Teamies ansehen.

      Bitte etwas Geduld 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Samuel K. und herzlich willkommen bei uns in der Community.

      So schnell kann es gehen. Da schreibt man in der Community und schon ruft einen noch am Abend jemand von der Telekom an. Fröhlich

      Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch. Ich hatte mir den Anschluss angeschaut und die PPPOE Fehler auch bei mir im System auslesen können. Ich hatte zuerst Powerlines in Verdacht, aber da benutzt ihr keine. Ich habe die Störungsmeldung an unseren Außendienst weitergeleitet. Den Termin hast du am Freitag 10.12. in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr. Ich bin mir Sicher, dass wir den Fehler finden werden und der Anschluss danach ohne Abbrüche läuft. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

      Gruß
      Sören M.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Sören M.  ,

       

      erstmal Danke für deine schnelle Antwort und dir auch einen schönen dritten Advent

      Dienstag kann ich diese Woche leider erst um 16 Uhr. Und morgen erst um 14 Uhr. Passt es dir Dienstag um 16 Uhr?

       

      LG

      Samuel K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Samuel K.,

      ich versuche dich morgen gegen 16 Uhr anzurufen Zwinkernd

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für das Gespräch @Samuel K. 

       

      Der neue Speedport ist nun unterwegs und für den bisherigen habe ich dir einen Rücksendeschein erstellt.  

       

      Bereiche gerne, ob es dann mit dem neuen Endgerät wieder rund läuft. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 15 Jahren

    20772

    0

    15

    Gelöst

    in  

    4772

    0

    4

    in  

    269

    0

    2

    in  

    367

    2

    3