Instabiles Internet Fehler R006

vor 3 Jahren

Seit ein paar Tagen tritt unterbricht dauernd die DSL-Verbindung meines Speedport Smart 3. Teilweise in Abständen von nur wenigen Minuten. Jedesmal ist in den Router-Logs folgende Fehlermeldung wiederzufinden:

06.12.2021 19:39:29(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.12.2021 19:39:28(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

Dieses Problem hatte ich eigentlich schon länger, da sind diese Verbindungsverluste nur teilweise 1 mal in der Woche oder noch seltener aufgetreten. Seit ein paar Tagen allerdings treten sie mehrmals am Tag auf. Serie streamen etc. ist teilweise garnicht möglich weil alle 10 Minuten das Internet weg ist. Ich habe schon probiert mit der Anschluss Diagnose der Telekom was zu erreichen, aber da stand jedes mal was anderes und am Ende kam nichts bei rum. An der Verkabelung oder ähnlichem habe ich nichts geändert das ist alles gleich geblieben. 

Ich hatte erst gehofft das Problem geht vielleicht einfach so wieder weg aber mitlerweile reichts deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Samuel K. wenn bei der Diagnose nichts rausgekommen is, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Samuel K. 

    das sollte sich mal einer der bereits informierten Teamies ansehen.

    Bitte etwas Geduld 👍

    Gruß

    Waage1969

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Samuel K. und herzlich willkommen bei uns in der Community.

    So schnell kann es gehen. Da schreibt man in der Community und schon ruft einen noch am Abend jemand von der Telekom an. Fröhlich

    Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch. Ich hatte mir den Anschluss angeschaut und die PPPOE Fehler auch bei mir im System auslesen können. Ich hatte zuerst Powerlines in Verdacht, aber da benutzt ihr keine. Ich habe die Störungsmeldung an unseren Außendienst weitergeleitet. Den Termin hast du am Freitag 10.12. in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr. Ich bin mir Sicher, dass wir den Fehler finden werden und der Anschluss danach ohne Abbrüche läuft. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Sören M.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für das Gespräch @Samuel K. 

     

    Der neue Speedport ist nun unterwegs und für den bisherigen habe ich dir einen Rücksendeschein erstellt.  

     

    Bereiche gerne, ob es dann mit dem neuen Endgerät wieder rund läuft. 

     

    Viele Grüße 

    Sarah S. 

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