Gelöst
Installation des GF-AP
vor 7 Monaten
Hallo zusammen.
Bei uns im EFH wurde vor ein paar Wochen die Glasfaser eingeblasen. Kann mir jemand, vielleicht auch aus Erfahrung heraus, sagen, wie es nun weiter geht? Wann kann ich wohl mit der Installation des GF-AP rechnen?
719
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
5900
0
2
370
0
10
239
0
3
225
0
5
Gelöst
vor 9 Monaten
312
0
3
vor 7 Monaten
Nur meine eigene Erfahrung: Bei mir wurde es direkt nach dem Einblasen gemacht. Bei meinen Eltern hing das Kabel erst rund drei Wochen an der Wand, bis jemand kam um die Dose zu montieren.
Hängt vermutlich auch davon ab, ob man sowieso noch eine Kündigungsfrist des vorherigen Anbieters abwarten muss.
0
vor 7 Monaten
Danke schon mal für deine Antwort. An einer Kündigungsfrist kann es tatsächlich nicht liegen. Bin aktuell schon DSL Kunde bei der Telekom und habe dort auch den Glasfasertarif gebucht.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @sischö,
schön, dass du mit der Anfrage bei uns gelandet bist. 👐
Das kann man pauschal so nicht beantworten. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es sehr unterschiedlich. Ich musste bspw. ein paar Monate warten (auf Grund eines Verteilnetzfehlers). 🙁🙈 Aber damit möchte ich dir keine Angst machen. 😊
Du wirst auf jeden Fall über die weiteren Schritte per Mail informiert. Alternativ kannst du auch gerne in dein Glasfaser Kundencenter schauen. 👀
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
Schöne Grüße & ein hoffentlich baldiges Ende des Wartens 🙏
Ina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @sischö,
schön, dass du mit der Anfrage bei uns gelandet bist. 👐
Das kann man pauschal so nicht beantworten. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es sehr unterschiedlich. Ich musste bspw. ein paar Monate warten (auf Grund eines Verteilnetzfehlers). 🙁🙈 Aber damit möchte ich dir keine Angst machen. 😊
Du wirst auf jeden Fall über die weiteren Schritte per Mail informiert. Alternativ kannst du auch gerne in dein Glasfaser Kundencenter schauen. 👀
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
Schöne Grüße & ein hoffentlich baldiges Ende des Wartens 🙏
Ina
0
vor 7 Monaten
Auch dir erstmal danke für die Infos. Ich warte dann einfach mal weiter ab.
Ich persönlich finde das Glasfaser Kundencenter nicht so hilfreich. Da sieht es aktuell wie im Bild ersichtlich aus. Was auch immer das bedeuten mag...
Screenshot_20241024-104827.png
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Was auch immer das bedeuten mag...
Dass der Ausbaupartner beauftragt wurde.
Was unter ">" steht zeigt das Bild nicht, leider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Da steht leider auch nicht mehr drin.
Screenshot_20241024-115802.png
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
@sischö
Ich habe mal eben fix geschaut 🙂 Der Ausbau läuft aktuell im normalen Rahmen 🙌🏽 Das komplette Gebiet soll bis spätestens Ende Mai 2025 ausgebaut werden, aber solange wird es bei dir nicht dauern 😉 Zudem ist der Glasfaserausbau vom Kooperationspartner Stadtwerke Münster. Da können wir leider nichts beschleunigen 😅
Habe bitte noch ein wenig Geduld 🙂 Sobald es weitergeht, wirst du kontaktiert.
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für die Infos. Dann werde ich aber vermutlich von den Stadtwerken und nicht von der Telekom kontaktiert!?
Antwort
von
vor 7 Monaten
@sischö
Du wirst dann vom Supplier der Stadtwerke kontaktiert 😊
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@sischö
Ich habe mal eben fix geschaut 🙂 Der Ausbau läuft aktuell im normalen Rahmen 🙌🏽 Das komplette Gebiet soll bis spätestens Ende Mai 2025 ausgebaut werden, aber solange wird es bei dir nicht dauern 😉 Zudem ist der Glasfaserausbau vom Kooperationspartner Stadtwerke Münster. Da können wir leider nichts beschleunigen 😅
Habe bitte noch ein wenig Geduld 🙂 Sobald es weitergeht, wirst du kontaktiert.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von