Gelöst

Installation

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin Neukunde bei der Telekom und leider bereits zweifach enttäuscht.

1.) Eine Freundin ist bestehender Telekomkunde und hatte mir einen Angebotslink geschickt. Als ich es darüber buchen wollte hatte die Buchungsmaske meine Adresse nicht erkennt und ich konnte nicht weiter klicken. Der Support aus dem Chat auf dieser Seite (Seite durch Angebotslink geöffnet) sagte es passt alles mit meiner Adresse und kannte den Fehler auch nicht. Daher hatte er mir angeboten es für mich abzuschließen. Nun wurde leider die Prämie meiner Freundin nicht angerechnet. Allerdings hatte ich keine anderweitige Möglichkeit es aus der Buchungsmaske zu buchen. Erste Enttäuschung!

2.) Der Chatsupport sagte mir einfach anstöpseln und dann läuft es. Es wäre nicht nötig das extra jemand kommt. Später erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung inkl Termin per E-Mail. Hier war ich schon irritiert. Habe danach sehr lange in der Warteschleife gesteckt und die Dame konnte mir die meisten Fragen nicht beantworten (schriftlicher Kontakt ist übrigens zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich gewesen, da noch kein finaler  Anschluss bestanden hatte). Meinte ebenfalls das man die Installation des Routers selbst machen kann. Der Techniker müsste wohl für den Telefonanschluss in den Keller.

Nachdem der besagte Techniker im Keller war hatte er mich salopp gefragt, ob er den Router noch anschließen soll. Also habe ich es bejaht. Er hatte weder erwähnt das dies kostenpflichtig sei, noch habe ich etwas zum Unterschreiben bekommen. Nun erscheint auf der Rechnung „Persönliche Installation“ zu  5,84€ + weiterer Posten „persönliche Installation“ zu 83,99€.

Dies ist eine Frechheit. Ich wurde über beide kostenpflichtige Aufträge im Vorfeld nicht informiert! Wiederholte Bauernfängerei! 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie am Telefon besprochen, bekommst du die Kosten für die persönliche Installation gutgeschrieben. Zusätzlich schick uns bitte ein Screenshot als Privat-Nachricht über das Angebot, damit wir uns das genauer anschauen können. Ich freue mich auf deine Nachricht und wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

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