Gelöst
Installation
vor 5 Jahren
Hallo, ich bin Neukunde bei der Telekom und leider bereits zweifach enttäuscht.
1.) Eine Freundin ist bestehender Telekomkunde und hatte mir einen Angebotslink geschickt. Als ich es darüber buchen wollte hatte die Buchungsmaske meine Adresse nicht erkennt und ich konnte nicht weiter klicken. Der Support aus dem Chat auf dieser Seite (Seite durch Angebotslink geöffnet) sagte es passt alles mit meiner Adresse und kannte den Fehler auch nicht. Daher hatte er mir angeboten es für mich abzuschließen. Nun wurde leider die Prämie meiner Freundin nicht angerechnet. Allerdings hatte ich keine anderweitige Möglichkeit es aus der Buchungsmaske zu buchen. Erste Enttäuschung!
2.) Der Chatsupport sagte mir einfach anstöpseln und dann läuft es. Es wäre nicht nötig das extra jemand kommt. Später erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung inkl Termin per E-Mail. Hier war ich schon irritiert. Habe danach sehr lange in der Warteschleife gesteckt und die Dame konnte mir die meisten Fragen nicht beantworten (schriftlicher Kontakt ist übrigens zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich gewesen, da noch kein finaler Anschluss bestanden hatte). Meinte ebenfalls das man die Installation des Routers selbst machen kann. Der Techniker müsste wohl für den Telefonanschluss in den Keller.
Nachdem der besagte Techniker im Keller war hatte er mich salopp gefragt, ob er den Router noch anschließen soll. Also habe ich es bejaht. Er hatte weder erwähnt das dies kostenpflichtig sei, noch habe ich etwas zum Unterschreiben bekommen. Nun erscheint auf der Rechnung „Persönliche Installation“ zu 5,84€ + weiterer Posten „persönliche Installation“ zu 83,99€.
Dies ist eine Frechheit. Ich wurde über beide kostenpflichtige Aufträge im Vorfeld nicht informiert! Wiederholte Bauernfängerei!
463
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 20 Tagen
79
0
2
vor 2 Jahren
214
0
1
vor 3 Jahren
300
0
2
vor 2 Jahren
145
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Martin Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 5 Jahren
1
0