Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Abbruch alle 2 Minuten für 5 Minuten
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe TV/Telefon und Internet bei der Telekom. War treuer und zufriedener Kunde, bis ich umgezogen bin. 1 Monat lief alles gut und jetzt habe ich alle 2 Minuten Internet Abbruch. Das heißt, nix Telefon, nix Internet, nix Fernsehen. Ich kann noch nicht mal kündigen da Sie eine Telefonnummer haben wollen und meine nicht geht!!
Ich habe alles versucht, Router neu starten, neue Firmware, ich habe das ganze Zeug sogar komplett neu installiert. Ich bin Programmierer im Home-Office und am verzweifeln. Meinen Arbeitgeber interessiert es einen Dreck er will Ergebnisse sehen.
Auf Ihrer Seite gibt es keine Möglichkeit Screenshots oder Logs des Routers hochzuladen. Wie kann ich nun vorgehen ohne ein Telefon zu haben das funktioniert?
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Na mal so als Idee:
Mobiltelefon nutzen.
Nachbar fragen.
Die Seite ist gerade down, Du kannst normalerweise hierüber https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung eine Leitungsprüfung lostreten.
Hast Du dlan/ Powerline / PLC Adapter im Einsatz? Falls ja: alle mal rausziehen und schauen ob das Problem dann behoben ist. Auch manche LEDs stören die Internetverbindung.
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Uhrzeit herum, als du hier in der Community dein Problem gepostet hattest, liegt mitten im Wartungsfenster von Telekomanschlüssen. Es könnten einfach Wartungsarbeiten statt gefunden haben. Während du es heute mitten in der Nacht versucht hattest.
Dieses Wochenende finden laut Communitybanner zumindest Wartungsarbeiten im OnlineKundencenter statt, so dass ggf manche OnlineTools/Prüfprogramme nicht laufen könnten, ob es eine Störung an deinem Anschluss geben könnte. (Siehe blaue Hinweise in den blauen Bannern der Community, wenn du sie durchblätterst.)
Während solcher Wartungsarbeiten im OnlineKundencenter haben oft die Telekomservicemitarbeiter selbst nur eingeschränkte oder keine Zugriffsmöglichkeiten auf betroffene Kundendaten/Tools.
Nichtsdestotrotz könntest du zumindest deine Kundendaten im Communityprofil hinterlegen für den als Vorbereitung für den evtl Zugriff durch Teamies .
Wenn du in die Community eingeloggt bist, rechts oben auf deinen Avatar klicken, ProfilEinstellungen aufrufen, Kundemserviceangaben eintragen und sichern.
Der folgende Link ist eine Abkürzung dorthin:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Nach dem Speichern in einer Antwort hier im Thread notieren, dass es erledigt ist.
Bitte schau in deinem Speedport Smart 3 die genaue Firmwareversionsnummer nach und notiere sie hier in einer Antwort.
Wie lautet ganz genau der Name des gebuchten Festnetzanschlusses? Auch notieren.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@nondikass nach den Fehlern ist es die Firmware.
Installiere die neue Firmware manuell und setzte anschließend den Router auf werkseinstellung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
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Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@UlrichZ etwas für den Seismo, siehe Antwort von @Ralfguet direkt oberhalb meiner.
Mit der Firmware scheint die vermeintlich in einer vorherigen Bugfix-Firmware beseitigte Unverträglichkeit des Smart 3 mit manchen DSLAMs oder MSANs wieder zurück gekommen zu sein. Denn die LCP-Echo-Meldungen sind wieder zu sehen, wie er es geschrieben hat (inkl. Screenshot).
+ an das Telekomhilft Team, wie z. B. @Ina B. , oder wer auch immer Dienst haben könnte, beispielsweise in Westerstede , und das auf kurzem Wege weiter geben könnte w/dem Routerproblem.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @nondikass,
hast du die Firmware nochmal überprüft?
Bitte hinterlege auch mindestens eine Rückrufnummer im Profil, damit ich mich mit dir in Verbindung setzen kann.
@Sherlocka
Ich habe die Info mit dem Routerproblem mal weitergegeben
Gruß
Max Ba.
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Sherlocka
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
@Max Ba., danke.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
kurze Zwischeninfo: Leider liegt uns noch keine Rückmeldung vor, aber wir bleiben dran!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Waage1969
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
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