Gelöst

Internet Abbrüche mit VDSL 100

vor 7 Jahren

Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hatte bei der Telekom eine 50 K Leitung, die gut lief.

 

Seit heute habe ich eine 100 K Leitung und das Internet ist noch langsamer als vorher.Seit ich den neuen Router Speedpoet w 925 V  vor 2 Tage anschloss verschlechterte sich das Internet .Heute war die offizielle Umstellung. Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ? Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Speedtest : 25 

1444

81

    • vor 7 Jahren

      Ist PowerLine im Einsatz? Das kann die Leitung beeinflussen. Ggf. mal deaktivieren, Router neu starten und schauen, ob es besser ist.

       

      Mit welchen Datenraten ist der Router synchronisiert?

       

      Liebe Grüße Patrik 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja es leuchtet grün ..Wie mach ich das ?

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Berlin1988

      Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ?

      Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ?

      Berlin1988

      Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ?


      Ein Anbieterwechsel zum Ende der Laufzeit ist jederzeit möglich - also heute in 2 Jahren.

      Würde erstmal den Anschluss enstören lassen, wenn du der Meinung bist, es liegt ne Störung vor.

       

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist denn hier keiner von der Telekom ?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Du musst mich darauf hinweisen , denn du kennst mein Vertrag nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Berlin1988

      Ist denn hier keiner von der Telekom ?

      Ist denn hier keiner von der Telekom ?

      Berlin1988

      Ist denn hier keiner von der Telekom ?


      Nicht um diese Zeit.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Berlin1988: Bitte klicke unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns die Firmware-Version Deines SP W 925V sowie die Werte die unter Punkt Internet stehen.

       

      Deine Leitung kannst Du auch hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      automatisch prüfen lassen.

       

      Gruß Ulrich

      36

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wird sich nun einer bei mir melden ? Und wie lange dauert sowas durchschnittlich? 

       

      Ist es mir möglich wieder auf 50 K umzustellen ? Sind noch keine 2 Wochen um.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Berlin1988

      Wird sich nun einer bei mir melden ? Und wie lange dauert sowas durchschnittlich? Ist es mir möglich wieder auf 50 K umzustellen ? Sind noch keine 2 Wochen um.

      Wird sich nun einer bei mir melden ? Und wie lange dauert sowas durchschnittlich? 

       

      Ist es mir möglich wieder auf 50 K umzustellen ? Sind noch keine 2 Wochen um.

      Berlin1988

      Wird sich nun einer bei mir melden ? Und wie lange dauert sowas durchschnittlich? 

       

      Ist es mir möglich wieder auf 50 K umzustellen ? Sind noch keine 2 Wochen um.


      @Berlin1988 ruf mal an der Hotline an und frag nach 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Wartezeit dauert 60 min, bin grade Arbeiten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend in die Runde!

      Zuerst einmal vielen Dank für den Beitrag @Berlin1988. Und ich kann sagen, dass es egal ist von wo man herkommt, wir bearbeiten jedes Anliegen rund um die Telekom.

      Die Leitung habe ich mir angesehen. Sie haben hier schon nötige Informationen geliefert, dank der Gegenfragen. Ich habe die Leitung gerade resettet und es findet ein Neustart statt, daher bitte niht wundern. Ich habe ein Störungsticket neu aufgenommen, da das vorherige scho geschlossen wurde. Bitte beobachten Sie die Geschwindigekti bis morgen und geben mir hier ein Feedback. Vielleicht reicht der Reset schon aus, sodass es wieder gerade läuft.

      Besten Dank.

      Gruß Jacqueline G.

      Verwarnung: @AchtAcht88 Kommentierungen und Aussagen in Richtung Ausländerfeindlichkeit sind absolut daneben und gehören nicht hierher. Der Verweis auf unsere Spielregeln ist bereits erfolgt. Bitte in Zukunft daran halten.

      36

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Berlin1988,

      schön das aktuell alles läuft mit dem Speedport W 724V.
      Ebenfalls super das du das defekte LAN-Kabel entdeckt hast. Zwinkernd
      Teste es ein paar Tage und gebe mir/uns einfach ein Feedback.

      Viele Grüße Tobias Ka.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      Bei mir läuft das Internet gut und es gibt keine Probleme mehr.Ich hab nun eine Fritzbox7590 von der Telekom gemietet.Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken Tobias , wenn die Telekom nicht solche Mitarbeiter wie dich hätte ,wäre ich schon längst weg.Für mich hat sich dieses Thema erledigt und ich bin zufrieden .mfg

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Berlin1988,

      danke für dein tolles Feedback. Fröhlich Es freut mich sehr, dass jetzt alles wieder funktioniert.
      Wenn du in Zukunft noch Fragen, oder Probleme haben solltest, melde dich gerne wieder hier bei uns.

      Noch einen schönen Tag und viele Grüße Tobias Ka.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Berlin1988,

      schön das aktuell alles läuft mit dem Speedport W 724V.
      Ebenfalls super das du das defekte LAN-Kabel entdeckt hast. Zwinkernd
      Teste es ein paar Tage und gebe mir/uns einfach ein Feedback.

      Viele Grüße Tobias Ka.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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