Internet Abbrüche Speedport Smart3

vor 5 Jahren

Hallo,

Seit dem ich meinen Telekomanschluss hab habe ich dauerhaft fast Täglich Internetabbrüche.


Mein PC ist per LAN Kabel am Router angeschlossen, im Routerfehlerspeicher wird nie ein Fehler angezeigt. 

Was passiert: Bin am Video schauen / Zocken, plötzliche Connection lost, es wird keine Internetverbindung angezeigt... 

30sec warten und die Verbindung ist wieder da. 

 

Hinzu kommt das mein Ping dauerhaft auf 40ms in allen Anwendungen ist.

 

Wäre cool wenn ich irgendwelche Vorschläge bekommen würde was ich unternehmen könnte / machen sollte.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @calvin95leitung gemessen?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chill erst mal  hab ich gemacht.. scheibar alles OK.

    Aber ich habe schon seit dem ich hier Wohne (1jahr) nur probleme, ziech Techniker waren da, 4 neue Router...

    Probleme wurden nur 2x behoben für 4 Wochen jeweils, das der Ping auf 10-20 war und es keine Abbrüche gab, danach plötzlich: PING 40-50 dauerhaft und regelmäßige Abbrüche, geholfen wird mir nie, vor allem nicht im Telefon Support.

     

    Im letzten Beitrag wurde als einzige Lösung gesagt: "Kauf dir doch ne Business Leitung" ... 😂

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @calvin95,

    interessant ist, dass die Abbrüche nicht im Routerlog ersichtlich sind. Gehen wenigstens die LED´s am Router aus?
    Aktuell habe ich die Netzwerkkarte, LAN-Kabel und die LAN-Buchse (Router) im Verdacht.
    Ich freue mich über weitere Details.

    Grüße
    Alexander M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    steht nichts von, hatte ich beim letzten mal auch alles nachgeschaut und die zeiten er abbrüche angeschaut, aber 0 einträge
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @calvin95 Gehen während der Abbrüche die LED´s am Router aus?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich eile immer zum router, entweder leuten ALLE leds weiß oder nur die eine Grüne LED
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @calvin95,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Die neue Fritzbox ist nun bestellt - halte mich bitte weiter auf dem Laufenden.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @calvin95 Unser Techniker schaut sich das Ganze am Dienstag an Zwinkernd Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.

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