Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Abbrüche und Synch Verluste
vor 4 Jahren
Moin..
Nach dem ich bis letztes Jahr eine Odyssee hatte war eigentlich Ruhe und ich konnte mich fröhlich an meinem Internet ergötzen.
Nun habe ich aber das Problem das mein Internet andauernd Synch Verluste hat.
Das DSLAM reduziert teilweise schon auf unter 6 MBit.
Hinzu kommt das ich momentan vermehrt im Homeoffice arbeite.
So nun zum Fachlichen:
Modem Reset geschehen
Modem auf Werkseinstellung setzen geschehen
Alternative DSL Version verwenden
Downgrade auf vorherige Firmware
anderes Modem angeschlossen (gleiches Bild (FB7430))
Ich benutze eine FB 7530
Der Fehlerzähler (CRC) geht in die hunderte.
DTU korrigiert und nicht korrigiert von Vermittlungsstelle auch bei über 100 (kurz nach Modem neustart)
Störungsmeldung ist bereits raus, aber aus der Erfahrung weiss ich, das viele Köpfe manchmal auch viele Lösungen bringen können.
Mein Tipp ist ja das sich der Port verabschiedet so langsam
Ich freue mich auf reichliches Feedback
Grüße von der Ostsee
445
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
160
0
4
vor 4 Jahren
331
0
1
vor 5 Jahren
370
0
3
vor 2 Jahren
179
0
1
vor 3 Jahren
635
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@peggusch Schick mal die Gegenstelle Broadcom /DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min und Max Anzeige und Statistik. FritzOS
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
peggusch
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Sooooooo
Techniker hat im DSLAM einmal Leitung neu aufgelegt... seit dem ist Ruhe und nur vereinzelt crv Fehler... 0.2 in den letzten 15 Minuten.
Und seit dem kein Synch Verlust.
Ich werde es mal weiter beobachten... melde mich in ein paar Tagen wieder
Grüße
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das klingt ja schon recht positiv. Wir sind gespannt auf dein Feedback.
Grüße Detlev K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
peggusch
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Bitte Schön
21092020 fehler.JPG
21092020spektrum.JPG
21092020stör.JPG
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe den Anschluss gerade gemessen und die Werte sehen gut aus.
Grüße Detlev K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
peggusch
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
heut Nacht war wohl etwas lebhafter was CRC Fehler anging.. obwohl nichts an war ( Handys sind Nachts im Flugzeugmodus)
ich denke 2000 CRC ist dann schon ein Problem... gab allerdings nur 1 Resynch
Grüße
22092020 fehler.JPG
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich denke, das die CRC-Fehler hier jetzt nicht mehr maßgeblich sind.
Grüße Detlev K.
0
0