Internet Abbrüche und Synch Verluste

vor 4 Jahren

Moin..

 

Nach dem ich bis letztes Jahr eine Odyssee hatte war eigentlich Ruhe und ich konnte mich fröhlich an meinem Internet ergötzen.

Nun habe ich aber das Problem das mein Internet andauernd Synch Verluste hat.

Das DSLAM reduziert teilweise schon auf unter 6 MBit.

Hinzu kommt das ich momentan vermehrt im Homeoffice arbeite.

 

So nun zum Fachlichen:

Modem Reset geschehen

Modem auf Werkseinstellung setzen geschehen

Alternative DSL Version verwenden

Downgrade auf vorherige Firmware

anderes Modem angeschlossen (gleiches Bild (FB7430))

 

Ich benutze eine FB 7530

 

Der Fehlerzähler (CRC) geht in die hunderte.

DTU korrigiert und nicht korrigiert von Vermittlungsstelle auch bei über 100 (kurz nach Modem neustart)

 

Störungsmeldung ist bereits raus, aber aus der Erfahrung weiss ich, das viele Köpfe manchmal auch viele Lösungen bringen können.

 

Mein Tipp ist ja das sich der Port verabschiedet so langsam

 

Ich freue mich auf reichliches Feedback

 

Grüße von der Ostsee

445

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @peggusch  Schick mal die Gegenstelle Broadcom /DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min und Max Anzeige und Statistik. FritzOS 

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sooooooo

     

    Techniker hat im DSLAM einmal Leitung neu aufgelegt... seit dem ist Ruhe und nur vereinzelt crv Fehler... 0.2 in den letzten 15 Minuten.

    Und seit dem kein Synch Verlust.

     

    Ich werde es mal weiter beobachten... melde mich in ein paar Tagen wieder

     

     

    Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @peggusch,

    das klingt ja schon recht positiv. Wir sind gespannt auf dein Feedback.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bitte Schön

    21092020 fehler.JPG

    21092020spektrum.JPG

    21092020stör.JPG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @peggusch,

    ich habe den Anschluss gerade gemessen und die Werte sehen gut aus.


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

     

    heut Nacht war wohl etwas lebhafter was CRC Fehler anging.. obwohl nichts an war ( Handys sind Nachts im Flugzeugmodus)

     

    ich denke 2000 CRC ist dann schon ein Problem... gab allerdings nur 1 Resynch

     

    Grüße

    22092020 fehler.JPG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @peggusch,

    ich denke, das die CRC-Fehler hier jetzt nicht mehr maßgeblich sind.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

331

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

3

vor 2 Jahren

in  

179

0

1

in  

635

0

3