Internet Abbrüche

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich hatte vor einige Zeit hier über ständige Internet Abbrüchen berichtet. Ich habe damals DSL Kabel neu getauscht, zwei Besuche der Telekom Techniker, dann irgendwann den Router ausgetauscht (Neue Router ist Fritzbox 7590). War nicht zu erklären wie aber irgendwann glücklicherweise ist die Verbindung stabiler geworden.

Aber das Horror geht weiter.... wieder seit paar Monaten die Internet Abbrüchen sind vorhanden. Vor 2-3 Monate waren die Int. Abbrüchen sozusagen 1 mal täglich aber aktuell werden sie immer häufiger. Z.B. Heute hatte ich zweimal Internet Abbruch um 10:36 und 17:46 Uhr.

 

Hat jemand eine Ide ....  oder soll ich langsam nach über 20 Jahre den Anbieter wechseln?

 

Ich füge den aktuellen Router Protokoll im Anhang ein.

 

 

Vielen Dank

 

---
Hinweis: Da im Screenshot deine IP-Adresse zu sehen war, habe ich den Screenshot entfernt.

   

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @GJEME  Welche FritzOS ist auf der Fritzbox?, An welchem Broadcom (Vermittlungsstelle) hängt die Fritzbox? 

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Thunder99 Telefonieren wäre am besten Werkstagen ab 18.00 Uhr. Wir können problemlos telefonieren so lange es benötigt wird.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    was soll sich durch einem anderen DSL Anbieter an der Stabilität der Leitung ändern.
    Bliebe nur ein Kabelanbieter.

     

    Aber gut, mit so einer Einstellung - auf geht's wechseln.

     

    Andernfalls mal suchen was das für ein Problem ist. 

    das zu braucht's aber Daten aus der Fritzbox. Reiter DSL und Spektrum

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GJEME,

    lese ich es richtig, dass ein Rückruf am besten Werktags ab 18 Uhr passt und du das Wochenende noch abwarten möchtest?
    Falls ja, lege ich gerne eine Notiz zu Montag. Gib mir doch gerne Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Stefan D. @Julia U. Jetzt ist zum dritten mal Verbindung abgebrochen, um 19:50 Uhr.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @GJEME,

    dann lege ich erste eine Notiz zu Montag ab 18 Uhr und wünsche erstmal noch einen tollen Abend.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GJEME

    unser Prüftool startet eine Langzeitbeobachtung mit 24 Stunden. Wir melden uns dann morgen erneut um ca. 12 Uhr. Wenn möglich, bitte evtl. Abbrüche mit der groben Uhrzeit notieren und uns dann übermitteln. Danke.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen Wo. @Stefan D. @Julia U. Bis jetzt wurde die Internetverbindung um 14:37 Uhr abgebrochen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GJEME gab es seit diesem Zeitpung (2.8. 14:37) noch weitere Abbrüche? Wenn ja, bitte noch Datum / groben Zeitpunk für einige nennen. Gruß Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. Seit 02.08. 14:37 Uhr hatte noch keine Verbindungsabbrüche. Der Tag ist aber lang und bis Tagesende weiss man noch nicht. Aber auch wenn die Verbindung täglich nur 1x Mal unterbrechen würde, wäre nicht normal oder!!

    Trotzdem Ich bedanke mich auf Ihre Mühe.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GJEME

    da haben Sie recht. 1x Mal am Tag wäre zuviel. Sie melden sich bitte wieder beim nächsten Abbruch. Wie nun fast gewohnt mit Angabe Datum und grober Uhrzeit.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Isabel M. ich wurde vor 1 Stunde von Telekom angerufen aber leider grade in dem Moment war ich unter der Dusche. Ab jetzt bin ich wieder erreichbar.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @GJEME Moin, nachdem die Kollegen heute vor Ort waren, müssen wir uns erst Mal wieder einige Tage lang die Langzeitdaten anschauen. Ich melde mich nächste Woche wieder. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Isabel M. Gestern am 21.08 um 22:06 Uhr wurde die Internet Verbindung abgebrochen. Wie soll es weiter gehen? 

    Ich wünsche Ihnen schönes Wochenende.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GJEME entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe mir die Langzeitdaten nochmal angeschaut. Der Abbruch am 21.08 war dort nicht auf unserer Leitung ersichtlich. Aber im Routrelog habe ich ihn dann gefunden. Seitdem läuft es aber stabil, weshalb ich mir wegen dem letzten Abbruch am 21.08 jetzt erstmal keine Gedanken machen würde. Wir können den Fall aber gerne noch eine Weile offen lassen um zu beobachten. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah Ti. Danke für die Rückmeldung. Am besten lassen wir den Fall noch eine weile offen damit wir endgültig das Problem lösen.

     

    Nochmal Vielen Dank 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @GJEME wie lief der Anschluss in den letzten Wochen? Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah Ti. danke für die Nachfrage. Es sind über 4 Wochen vergangen und bis jetzt kein einziges Abbruch. Besser kann nicht sein. Ich hoffe es bleibt so.

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