Internet Abbrüche

5 years ago

Guten Abend,

 

ich hatte vor einige Zeit hier über ständige Internet Abbrüchen berichtet. Ich habe damals DSL Kabel neu getauscht, zwei Besuche der Telekom Techniker, dann irgendwann den Router ausgetauscht (Neue Router ist Fritzbox 7590). War nicht zu erklären wie aber irgendwann glücklicherweise ist die Verbindung stabiler geworden.

Aber das Horror geht weiter.... wieder seit paar Monaten die Internet Abbrüchen sind vorhanden. Vor 2-3 Monate waren die Int. Abbrüchen sozusagen 1 mal täglich aber aktuell werden sie immer häufiger. Z.B. Heute hatte ich zweimal Internet Abbruch um 10:36 und 17:46 Uhr.

 

Hat jemand eine Ide ....  oder soll ich langsam nach über 20 Jahre den Anbieter wechseln?

 

Ich füge den aktuellen Router Protokoll im Anhang ein.

 

 

Vielen Dank

 

---
Hinweis: Da im Screenshot deine IP-Adresse zu sehen war, habe ich den Screenshot entfernt.

   

1532

54

  • 5 years ago

    @GJEME  Welche FritzOS ist auf der Fritzbox?, An welchem Broadcom (Vermittlungsstelle) hängt die Fritzbox? 

    9

    Answer

    from

    5 years ago

    da ist noch Menge Luft auf der Leitung, Warten wir mal das WE ab und schauen ob 7.20 was bringt

    Answer

    from

    5 years ago

    @Stefan Alles Klar. Vielen Dank.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Thunder99 Telefonieren wäre am besten Werkstagen ab 18.00 Uhr. Wir können problemlos telefonieren so lange es benötigt wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    was soll sich durch einem anderen DSL Anbieter an der Stabilität der Leitung ändern.
    Bliebe nur ein Kabelanbieter.

     

    Aber gut, mit so einer Einstellung - auf geht's wechseln.

     

    Andernfalls mal suchen was das für ein Problem ist. 

    das zu braucht's aber Daten aus der Fritzbox. Reiter DSL und Spektrum

    0

  • 5 years ago

    Hallo @GJEME,

    lese ich es richtig, dass ein Rückruf am besten Werktags ab 18 Uhr passt und du das Wochenende noch abwarten möchtest?
    Falls ja, lege ich gerne eine Notiz zu Montag. Gib mir doch gerne Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

    13

    Answer

    from

    5 years ago

    @GJEME

    @Stefan D. Hallo, bis jetzt läuft noch stabil. Es wurde aber auch vor Paar Monaten die Leitung sozusagen neu „initialisiert“ bzw. neu gestartet und lief Paar Tagen und Paar Tage später fing wieder mit Internet Abbrüchen.

    @Stefan D. Hallo, bis jetzt läuft noch stabil. Es wurde aber auch vor Paar Monaten die Leitung sozusagen neu „initialisiert“ bzw. neu gestartet und lief Paar Tagen und Paar Tage später fing wieder mit Internet Abbrüchen.
    @Stefan D. Hallo, bis jetzt läuft noch stabil. Es wurde aber auch vor Paar Monaten die Leitung sozusagen neu „initialisiert“ bzw. neu gestartet und lief Paar Tagen und Paar Tage später fing wieder mit Internet Abbrüchen.


    Prima & genau das habe ich ja auch gemacht. Fröhlich Ich lasse die Störungsmeldung hier noch offen und du meldet dich, wenn es wieder abbricht, okay?

    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Stefan D. @Julia U. Heute ist wieder 2 x Mal die Internetverbindung abgebrochen, um 10:05 Uhr und 17:47 Uhr. Das kann man auf dem Bild sehen.

     

    GJEME_0-1596302827162.png

     

    Answer

    from

    5 years ago

    @Stefan D. @Julia U. Jetzt ist zum dritten mal Verbindung abgebrochen, um 19:50 Uhr.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @GJEME,

    dann lege ich erste eine Notiz zu Montag ab 18 Uhr und wünsche erstmal noch einen tollen Abend.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @GJEME

    unser Prüftool startet eine Langzeitbeobachtung mit 24 Stunden. Wir melden uns dann morgen erneut um ca. 12 Uhr. Wenn möglich, bitte evtl. Abbrüche mit der groben Uhrzeit notieren und uns dann übermitteln. Danke.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    @Jürgen Wo. @Stefan D. Alles klar. Danke.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @GJEME

    Ok, ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag. Bis morgen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Jürgen Wo. @Stefan D. @Julia U. Bis jetzt wurde die Internetverbindung um 14:37 Uhr abgebrochen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @GJEME gab es seit diesem Zeitpung (2.8. 14:37) noch weitere Abbrüche? Wenn ja, bitte noch Datum / groben Zeitpunk für einige nennen. Gruß Jürgen Wo.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Jürgen Wo. Seit 02.08. 14:37 Uhr hatte noch keine Verbindungsabbrüche. Der Tag ist aber lang und bis Tagesende weiss man noch nicht. Aber auch wenn die Verbindung täglich nur 1x Mal unterbrechen würde, wäre nicht normal oder!!

    Trotzdem Ich bedanke mich auf Ihre Mühe.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @GJEME

    da haben Sie recht. 1x Mal am Tag wäre zuviel. Sie melden sich bitte wieder beim nächsten Abbruch. Wie nun fast gewohnt mit Angabe Datum und grober Uhrzeit.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    10

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Isabel M. ich bin ab sofort erreichbar da ich dieser Woche Urlaub habe und Zuhause bin.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Isabel M. @Jürgen U. @Stefan D. @Julia U. Am besten Sie können uns täglich ab 18.00 Uhr erreichen. Viele Grüße.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Isabel M. ich wurde vor 1 Stunde von Telekom angerufen aber leider grade in dem Moment war ich unter der Dusche. Ab jetzt bin ich wieder erreichbar.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @GJEME Moin, nachdem die Kollegen heute vor Ort waren, müssen wir uns erst Mal wieder einige Tage lang die Langzeitdaten anschauen. Ich melde mich nächste Woche wieder. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Isabel M. Danke für die Rückmeldung. Ich kann auch bestätigen dass seit 13.08 sind bis heute keine Verbindungsabbrüche aufgetreten. Zurzeit sieht es gut aus. NUR ich hoffe dass es so bleibt weil irgendwann vor paar Monate hatte ich auch eine zweiwöchige Fehlerfreie Zeit und danach sind die Fehler wieder neu aufgetreten. Hoffen wir aber dass dieses mal wird anders sein.

     

    Ich bedanke mich auf ihre Mühe.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi @GJEME,

    Das klingt ja soweit schon mal gut. Ich hoffe natürlich auch, dass es so bleibt. 

    Gerne lassen wir das Ganze hier dann noch ein wenig offen, falls noch einmal was sein sollte.

    Bitte melde dich dann wieder bei uns. 

    Vielen Dank und Viele Grüße, Isabel M. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Isabel M. Gestern am 21.08 um 22:06 Uhr wurde die Internet Verbindung abgebrochen. Wie soll es weiter gehen? 

    Ich wünsche Ihnen schönes Wochenende.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @GJEME entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe mir die Langzeitdaten nochmal angeschaut. Der Abbruch am 21.08 war dort nicht auf unserer Leitung ersichtlich. Aber im Routrelog habe ich ihn dann gefunden. Seitdem läuft es aber stabil, weshalb ich mir wegen dem letzten Abbruch am 21.08 jetzt erstmal keine Gedanken machen würde. Wir können den Fall aber gerne noch eine Weile offen lassen um zu beobachten. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Sarah Ti. Danke für die Rückmeldung. Am besten lassen wir den Fall noch eine weile offen damit wir endgültig das Problem lösen.

     

    Nochmal Vielen Dank 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @GJEME wie lief der Anschluss in den letzten Wochen? Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Sarah Ti. danke für die Nachfrage. Es sind über 4 Wochen vergangen und bis jetzt kein einziges Abbruch. Besser kann nicht sein. Ich hoffe es bleibt so.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

165

0

4

in  

182

0

1

in  

373

0

3

in  

584

0

3

in  

549

2

2