Internet Abbrüche
5 years ago
Guten Abend,
ich hatte vor einige Zeit hier über ständige Internet Abbrüchen berichtet. Ich habe damals DSL Kabel neu getauscht, zwei Besuche der Telekom Techniker, dann irgendwann den Router ausgetauscht (Neue Router ist Fritzbox 7590). War nicht zu erklären wie aber irgendwann glücklicherweise ist die Verbindung stabiler geworden.
Aber das Horror geht weiter.... wieder seit paar Monaten die Internet Abbrüchen sind vorhanden. Vor 2-3 Monate waren die Int. Abbrüchen sozusagen 1 mal täglich aber aktuell werden sie immer häufiger. Z.B. Heute hatte ich zweimal Internet Abbruch um 10:36 und 17:46 Uhr.
Hat jemand eine Ide .... oder soll ich langsam nach über 20 Jahre den Anbieter wechseln?
Ich füge den aktuellen Router Protokoll im Anhang ein.
Vielen Dank
1532
0
54
Accepted Solutions
All Answers (54)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
165
0
4
2 years ago
182
0
1
5 years ago
373
0
3
4 years ago
584
0
3
3 years ago
549
2
2
Thunder99
5 years ago
@GJEME Welche FritzOS ist auf der Fritzbox?, An welchem Broadcom (Vermittlungsstelle) hängt die Fritzbox?
6
9
Load 6 older comments
Stefan
Answer
from
Thunder99
5 years ago
da ist noch Menge Luft auf der Leitung, Warten wir mal das WE ab und schauen ob 7.20 was bringt
0
GJEME
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Stefan Alles Klar. Vielen Dank.
0
GJEME
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Thunder99 Telefonieren wäre am besten Werkstagen ab 18.00 Uhr. Wir können problemlos telefonieren so lange es benötigt wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Stefan
5 years ago
was soll sich durch einem anderen DSL Anbieter an der Stabilität der Leitung ändern.
Bliebe nur ein Kabelanbieter.
Aber gut, mit so einer Einstellung - auf geht's wechseln.
Andernfalls mal suchen was das für ein Problem ist.
das zu braucht's aber Daten aus der Fritzbox. Reiter DSL und Spektrum
3
0
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
lese ich es richtig, dass ein Rückruf am besten Werktags ab 18 Uhr passt und du das Wochenende noch abwarten möchtest?
Falls ja, lege ich gerne eine Notiz zu Montag. Gib mir doch gerne Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
13
Load 10 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
@Stefan D. Hallo, bis jetzt läuft noch stabil. Es wurde aber auch vor Paar Monaten die Leitung sozusagen neu „initialisiert“ bzw. neu gestartet und lief Paar Tagen und Paar Tage später fing wieder mit Internet Abbrüchen.
Prima & genau das habe ich ja auch gemacht.
Greetz
Stefan D.
0
GJEME
Answer
from
Julia U.
5 years ago
@Stefan D. @Julia U. Heute ist wieder 2 x Mal die Internetverbindung abgebrochen, um 10:05 Uhr und 17:47 Uhr. Das kann man auf dem Bild sehen.
0
GJEME
Answer
from
Julia U.
5 years ago
@Stefan D. @Julia U. Jetzt ist zum dritten mal Verbindung abgebrochen, um 19:50 Uhr.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
dann lege ich erste eine Notiz zu Montag ab 18 Uhr und wünsche erstmal noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
1
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
unser Prüftool startet eine Langzeitbeobachtung mit 24 Stunden. Wir melden uns dann morgen erneut um ca. 12 Uhr. Wenn möglich, bitte evtl. Abbrüche mit der groben Uhrzeit notieren und uns dann übermitteln. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
GJEME
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
@Jürgen Wo. @Stefan D. Alles klar. Danke.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Ok, ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag. Bis morgen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
GJEME
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
@Jürgen Wo. @Stefan D. @Julia U. Bis jetzt wurde die Internetverbindung um 14:37 Uhr abgebrochen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
1
GJEME
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @Jürgen Wo. Seit 02.08. 14:37 Uhr hatte noch keine Verbindungsabbrüche. Der Tag ist aber lang und bis Tagesende weiss man noch nicht. Aber auch wenn die Verbindung täglich nur 1x Mal unterbrechen würde, wäre nicht normal oder!!
Trotzdem Ich bedanke mich auf Ihre Mühe.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
da haben Sie recht. 1x Mal am Tag wäre zuviel. Sie melden sich bitte wieder beim nächsten Abbruch. Wie nun fast gewohnt mit Angabe Datum und grober Uhrzeit.
Gruß
Jürgen Wo.
0
10
Load 7 older comments
GJEME
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @Isabel M. ich bin ab sofort erreichbar da ich dieser Woche Urlaub habe und Zuhause bin.
0
GJEME
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @Isabel M. @Jürgen U. @Stefan D. @Julia U. Am besten Sie können uns täglich ab 18.00 Uhr erreichen. Viele Grüße.
0
GJEME
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @Isabel M. ich wurde vor 1 Stunde von Telekom angerufen aber leider grade in dem Moment war ich unter der Dusche. Ab jetzt bin ich wieder erreichbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Marlon K.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
5
Load 2 older comments
GJEME
Answer
from
Marlon K.
5 years ago
Hallo @Isabel M. Danke für die Rückmeldung. Ich kann auch bestätigen dass seit 13.08 sind bis heute keine Verbindungsabbrüche aufgetreten. Zurzeit sieht es gut aus. NUR ich hoffe dass es so bleibt weil irgendwann vor paar Monate hatte ich auch eine zweiwöchige Fehlerfreie Zeit und danach sind die Fehler wieder neu aufgetreten. Hoffen wir aber dass dieses mal wird anders sein.
Ich bedanke mich auf ihre Mühe.
0
Isabel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marlon K.
5 years ago
Hi @GJEME,
Das klingt ja soweit schon mal gut. Ich hoffe natürlich auch, dass es so bleibt.
Gerne lassen wir das Ganze hier dann noch ein wenig offen, falls noch einmal was sein sollte.
Bitte melde dich dann wieder bei uns.
Vielen Dank und Viele Grüße, Isabel M.
0
GJEME
Answer
from
Marlon K.
5 years ago
Hallo @Isabel M. Gestern am 21.08 um 22:06 Uhr wurde die Internet Verbindung abgebrochen. Wie soll es weiter gehen?
Ich wünsche Ihnen schönes Wochenende.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marlon K.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
1
GJEME
Answer
from
Sarah Ti.
5 years ago
Hallo @Sarah Ti. Danke für die Rückmeldung. Am besten lassen wir den Fall noch eine weile offen damit wir endgültig das Problem lösen.
Nochmal Vielen Dank
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
1
GJEME
Answer
from
Sarah Ti.
5 years ago
Hallo @Sarah Ti. danke für die Nachfrage. Es sind über 4 Wochen vergangen und bis jetzt kein einziges Abbruch. Besser kann nicht sein. Ich hoffe es bleibt so.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah Ti.
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
GJEME