Internet abends extrem langsam
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ein paar Wochen wird das Internet bei mir Zuhause abends extrem langsam (unter 2Mbit bei einer VDSL 50 Leitung).
Tagsüber ist alles normal.
Ich habe mehrmals beim Kundenservice angerufen, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
VG,
Marcel
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Stefan
vor 5 Jahren
Dann hast du abends bestimmt ein Gerät laufen dass das VDSL stört.
Könnte schon eine billig China LED sein,
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Chill erst mal
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
@blueice20Bitte mal alle Geräte auflisten die in Betrieb sind und wie diese verbunden sind. zB PowerLAN
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
eifelman85
vor 5 Jahren
@blueice20
MagentaZuhause oder MagentaZuhause Regio?
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Abends hast Du u.U. im heimischen Netz (wo die Telekom ihre Finger nicht drin hat) mehr Störungen über WLAN und/oder über dlan/ Powerline . Auch hast Du oder ein Familienmitglied abends u.U. MagentaTV oder netflix oder amazon prime oder youtube... am laufen und dann ist die fürs Surfen verfügbare Geschwindigkeit natürlich reduziert.
(In sehr seltenen Einzelfällen kann es aber auch an der Telekom liegen)
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@blueice20
Hallo Marcel,
alle wichtigen Angaben fehlen.
Mit keinem Wort wird erwähnt,
- w i e gemessen wurde ( per Speedtest, womöglich noch über WLAN)
- ob Powerline -Adapter im Einsatz sind oder nicht
- welcher Router verwendet wird bzw. welche Firmwareversion dieser hat
- wie die Synchronwerte des nicht genannten Routers lauten
- ob Störungen im Routerprotokoll erscheinen zum Zeitpunkt der reduzierten Geschwindigkeit
- ob die Leitung zum Zeitpunkt der reduzierten Geschwindigkeit schon mal über den Störungsassistenten geprüft wurde
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blueice20
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Mittlerweile bricht das Netz auch am Tag weg. Komischweise ist nur der Downstream betroffen. Der Upload hat Top-Werte...
0
Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ein 220v Störer, kann wie gesagt eine LED Birne sein, es muss nicht per WLAN oder LAN mit dem Router verbunden sein, sondern nur mit dem Stromnetz.
Handyladegeräte, Microwelle, Herd, evtl pp.
ansonsten einfach noch mal Störung melden, wenn es dann aber doch eine ärgerst bei dir ist, ist der Einsatz kostenpflichtig.
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blueice20
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
ich habe alles vom Netz genommen und keine Besserung. Das komisch ist, dass es von einen auf den nächsten Tag war ohne, dass sich in der Wohnung etwas verändert hat. Also kein neues Gerät gekauft oder sonstiges. Zudem müssten dann nicht auch der Upload gestört sein?
LAN Verbindung bringt übrigens genauso schlechte Ergebnisse.
VG,
Marcel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du bereits eine Störung gemeldet oder können wir noch unterstützen?
Liebe Grüße
Stella A.
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blueice20
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Hallo Stella,
eine Störung habe ich gemeldet, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.
Kannst du helfen?
VG,
Marcel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du dir denn den anderen Router schon besorgt?
Liebe Grüße
Stella A.
0
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Stefan
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
poste mal den Reiter DSL und Spektrum aus der Fritzbox
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blueice20
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Hallo @Stefan ,
im Anhang die Screenshots.
VG,
Marcel
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Stefan
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
die Daten sehen soweit ich das Erkennen kann super aus - leider ist die Darstellung auf dem Handy immer etwas blöd.
Da ist noch jede Menge Luft auf der Leitung, da müsste auch ein 250mbit/s noch mit vollsync Möglich sein.
Ich glaube immer noch dass es nicht am Telekom Netz liegt, aber wenn es wieder Auftritt, einfach noch mal den Techniker kommen lassen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann es nur bestätigen, die Leitung sieht gut aus. Sind Powerlines ect. im Einsatz?
Hier die Info:
Der Anschluss war am 16.08.2020 sehr stabil.
Der Anschluss war vom 12.08.2020 bis 16.08.2020 sehr stabil.
Der Anschluss wurde durch ein ASSIA -Profil stabilisiert, eine erneute Stabilitätsbewertung wird erfolgen.
Ich habe allerdings gerade mal einen Linereset veranlasst. Beobachte bitte mal, ob es dadurch besser wird.
Liebe Grüße
Stella A.
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blueice20
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Hallo @Stella A. ,
hast du die Überprüfung für meine neuhinterlegte Kundennummer gemacht? Leider passt meine verwendete EMail Adresse nicht zum Vertrag.
Es geht auf jeden Fall um den Vertrag zu meiner Kundennummer im Profil.
VG,
Marcel
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!
Ja, die Prüfung wurde für diese Kundennummer getätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
blueice20