Internet abends extrem langsam

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Wochen wird das Internet bei mir Zuhause abends extrem langsam (unter 2Mbit bei einer VDSL 50 Leitung).

Tagsüber ist alles normal.

Ich habe mehrmals beim Kundenservice angerufen, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

VG,

Marcel

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  • vor 5 Jahren

    Dann hast du abends bestimmt ein Gerät laufen dass das VDSL stört.

    Könnte schon eine billig China LED sein,

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    @blueice20Bitte mal alle Geräte auflisten die in Betrieb sind und wie diese verbunden sind. zB PowerLAN

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @blueice20 

     

    MagentaZuhause oder MagentaZuhause Regio?

    0

  • vor 5 Jahren

    Abends hast Du u.U. im heimischen Netz (wo die Telekom ihre Finger nicht drin hat) mehr Störungen über WLAN und/oder über dlan/ Powerline . Auch hast Du oder ein Familienmitglied abends u.U. MagentaTV oder netflix oder amazon prime oder youtube... am laufen und dann ist die fürs Surfen verfügbare Geschwindigkeit natürlich reduziert.

     

    (In sehr seltenen Einzelfällen kann es aber auch an der Telekom liegen)

    0

  • vor 5 Jahren

    @blueice20 

     

    Hallo Marcel,

     

    alle wichtigen Angaben fehlen.

     

    Mit keinem Wort wird erwähnt,

     

    - w i e   gemessen wurde ( per Speedtest, womöglich noch über WLAN)

    - ob Powerline -Adapter im Einsatz sind oder nicht

    - welcher Router verwendet wird bzw. welche Firmwareversion dieser hat

    - wie die Synchronwerte des nicht genannten Routers lauten

    - ob Störungen im Routerprotokoll erscheinen zum Zeitpunkt der reduzierten Geschwindigkeit

    - ob die Leitung zum Zeitpunkt der reduzierten Geschwindigkeit schon mal über den Störungsassistenten geprüft wurde

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mittlerweile bricht das Netz auch am Tag weg. Komischweise ist nur der Downstream betroffen. Der Upload hat Top-Werte...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein 220v Störer, kann wie gesagt eine LED Birne sein, es muss nicht per WLAN oder LAN mit dem Router verbunden sein, sondern nur mit dem Stromnetz. 

    Handyladegeräte, Microwelle, Herd, evtl pp.

    ansonsten einfach noch mal Störung melden, wenn es dann aber doch eine ärgerst bei dir ist, ist der Einsatz kostenpflichtig.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Stefan,

     

    ich habe alles vom Netz genommen und keine Besserung. Das komisch ist, dass es von einen auf den nächsten Tag war ohne, dass sich in der Wohnung etwas verändert hat. Also kein neues Gerät gekauft oder sonstiges. Zudem müssten dann nicht auch der Upload gestört sein?
    LAN Verbindung bringt übrigens genauso schlechte Ergebnisse.

     

    VG,

    Marcel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @blueice20,

    hast du bereits eine Störung gemeldet oder können wir noch unterstützen?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Stella,

     

    eine Störung habe ich gemeldet, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Kannst du helfen?

     

    VG,

    Marcel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @blueice20,

    hast du dir denn den anderen Router schon besorgt?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    poste mal den Reiter DSL und Spektrum aus der Fritzbox

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stefan ,

    im Anhang die Screenshots.

     

    VG,

    Marcel

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    die Daten sehen soweit ich das Erkennen kann super aus - leider ist die Darstellung auf dem Handy immer etwas blöd.

    Da ist noch jede Menge Luft auf der Leitung, da müsste auch ein 250mbit/s noch mit vollsync Möglich sein.

     

    Ich glaube immer noch dass es nicht am Telekom Netz liegt,  aber wenn es wieder Auftritt, einfach noch mal den Techniker kommen lassen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @blueice20,

    ich kann es nur bestätigen, die Leitung sieht gut aus. Sind Powerlines ect. im Einsatz?

    Hier die Info:
    Der Anschluss war am 16.08.2020 sehr stabil.
    Der Anschluss war vom 12.08.2020 bis 16.08.2020 sehr stabil.
    Der Anschluss wurde durch ein ASSIA -Profil stabilisiert, eine erneute Stabilitätsbewertung wird erfolgen.

    Ich habe allerdings gerade mal einen Linereset veranlasst. Beobachte bitte mal, ob es dadurch besser wird.


    Liebe Grüße
    Stella A.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stella A. ,

    hast du die Überprüfung für meine neuhinterlegte Kundennummer gemacht? Leider passt meine verwendete EMail Adresse nicht zum Vertrag.

    Es geht auf jeden Fall um den Vertrag zu meiner Kundennummer im Profil.

     

    VG,

    Marcel

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend! @blueice20

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!

    Ja, die Prüfung wurde für diese Kundennummer getätigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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