internet abstürze

vor 10 Monaten

Seit Monaten tägliche Internet abstürze in kurzen Abständen. Geholfen wird einem kaum. Man soll die Alexa aufstecken usw. Wurde alles schon getan. Konfiguriert und das ganze und gebessert hat sich nichts. Zahle im Monat viel für den Vertrag, den ich nicht mal nutzen kann. Am Telefon wird einfach aufgelegt. 

 

Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 

250

27

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @ms.cada 

     

    zunächst bitte mehr INfos

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    - Richtige Endleitung verlegt? APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-KLICK- 

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    @ms.cada  schrieb:
    Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 

    bringt nichts, wenn es die gleiche Infrastruktur ist. 

    Die Ursache wird durch Anbieterwechsel nicht behoben

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Seit Januar nicht. 

    Seit Oktober eine neue Alexa und die Xbox Series S. 

     

    Aber daran kann es nicht liegen, denn die waren jetzt auch ne zeitlang nicht angesteckt und das Problem war immer noch da. 

     

    Liebe Grüße 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @ms.cada  schrieb:

     

    Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 

    Aha.

    Hilfe willst Du nicht?

    zu einer Problembeschreibung reicht deine Energie nicht mehr?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Weißt du wie oft ich Anrufe und einem ständig gesagt wird, das man 30 Minuten abstecken soll und sich einfach nichts tut. Ja irgendwann hat man keinen Bock mehr. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Profil hab ich jetzt vervollständigt. 

     

    Lg

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @ms.cada  schrieb:
    Man soll die Alexa aufstecken usw.

    Hallo @ms.cada,

    handelt es sich hier primär um ein Problem mit Amazon Echo (Alexa) Produkten ?

     

    Gruß Kalle

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Denke ich nicht, denn selbst wenn unsere Alexas Echo Dots ausgesteckt sind, besteht das Problem weiterhin.

     

    Lg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Nimm bitte das Bild wieder raus, da stehen alle wichtigen Infos drauf 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke, hab es raus. Ja siehst war mir selber unsicher. 

     

    Aber ich weiß eben net was ihr braucht um mir zu helfen. 

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Screenshot_20240319_102913_com.android.chrome.jpg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Kann man das lesen? 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Screenshot_20240319_134632_com.android.chrome.jpg

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Meinst du das? 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Screenshot_20240319_134623_com.android.chrome.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ebenfalls danke für das nette Telefonat und dein Verständnis. 

    Ich werde mich am Freitag melden sobald der Techniker da war. 
    Liebe Grüße 
    Svenja 


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Freitag war der Techniker da. Neues DSL Kabel verlegt und die telefondose inspiziert, dort waren die Drähte wohl schon mit blauen Klebeband beklebt damit die nicht aneinander kommen.  Fritz box ist auch leicht gelblich. Was genau jetzt der Fehler war konnte konkret nicht festgestellt werden.

    Jedenfalls lief am Wochenende wieder alles super. Mbits sind auch wieder gestiegen. Hatten ja einen Download von 7 und upload von 14 

     

    Gerade eben wieder einen DSL Absturz gehabt. 

     

    Evlt. Doch neue fritz box? 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1683

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

3

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

23

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

6

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

3