Internet Ausfall

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit heute Morgen ist bei uns die Internetverbindung komplett tot.  Nach Aufgabe einer Störungsmeldung, wurde uns freundlich mitgeteilt, dass aktuell Wartungsarbeiten laufen und deswegen keine Internetverbindung möglich ist. Wann wieder Internet verfügbar ist, konnte man nicht sagen. Das aufgegebene Ticket wurde seit heute morgen nicht aktualisiert.  Mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, sieht anders aus!!

Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.  Sollen wir uns jetzt Urlaub nehmen, bis die Störung behoben ist? Und wenn ja, wie lange?

 

Und jetzt mal ernsthaft, Störung schnell  beheben wäre Prio 1 . Kunden proaktiv informieren, wann und  warum es eine Störung gibt und wie lange diese voraussichtlich dauert, wäre hilfreich.

 

Wer kann hier helfen?!

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @guzzi1 

    @guzzi1  schrieb:
    Nach Aufgabe einer Störungsmeldung, wurde uns freundlich mitgeteilt, dass aktuell Wartungsarbeiten laufen und deswegen keine Internetverbindung möglich ist. Wann wieder Internet verfügbar ist, konnte man nicht sagen.

    Dann ist das wohl was größeres.

    Internet kann rein rechnerisch bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen.

     

     

     

     

    @guzzi1  schrieb:
    Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.

    Keine Backuplösung für solch einen Fall?

    Da bietet sich z.B. Hybrid oder LTE -Backup an. Beides bietet die Telekom an.

    Ebenso ist auch ihr Arbeitgeber verpflichtet, bei HomeOffice für eine Internetverbindung zu sorgen.

     

    @guzzi1  schrieb:
    Wer kann hier helfen?!

    so anonym keiner.

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @guzzi1 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Das ist nicht schön. Ich bin sicher, dass da auch dran gearbeitet wird. Haben Sie einen Notfallplan? Also eine alternative Zugriffsmöglichkeit fürs Internet? Das sollten Sie schnell überlegen. Einige Router erlauben beispielsweise den Anschluss eines Smartphones für den Internetzugang.

     

    Wenn das Telekom Team hier reinschaut, gibt es ggfs. weitere Informationen. Das muss aber nicht sein. Wenn es ein Kabelschaden sein sollte, kann es durchaus auch mal dauern.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @guzzi1  schrieb:
    Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.  

    Das ist keine Pflicht mehr.

     

     

    @guzzi1  schrieb:
    Und jetzt mal ernsthaft, Störung schnell  beheben wäre Prio 1 . Kunden proaktiv informieren, wann und  warum es eine Störung gibt und wie lange diese voraussichtlich dauert,

    Wenn es noch nicht mal bekannt ist was defekt ist, was soll die Telekom dann mitteilen. 

    0

  • vor 2 Jahren

    @guzzi1  schrieb:
    Wer kann hier helfen?!

    Von uns Kunden? Niemand!

    Aber vielleicht hat das Team eine Mobilfunklösung parat. (?)

    Dazu einmal das Profil befüllen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wartung plötzlich gemacht werden muss

    Wartungen sind planmäßige Maßnahmen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit.

     

    Wenn etwas "plötzlich" gemacht werden "muss", dann ist der Begriff "Wartung" in einer Art benutzt worden, die mir fremd ist.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @guzzi1,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community Fröhlich

    Bitte wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben die Kontaktdaten in dem Profil hinterlegen und mir eben Bescheid geben, wann ich dich am besten erreichen kann.

     

    Grüße

    Alexander M.

    0

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