Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Ausfall
vor 2 Jahren
Hallo,
seit heute Morgen ist bei uns die Internetverbindung komplett tot. Nach Aufgabe einer Störungsmeldung, wurde uns freundlich mitgeteilt, dass aktuell Wartungsarbeiten laufen und deswegen keine Internetverbindung möglich ist. Wann wieder Internet verfügbar ist, konnte man nicht sagen. Das aufgegebene Ticket wurde seit heute morgen nicht aktualisiert. Mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, sieht anders aus!!
Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen. Sollen wir uns jetzt Urlaub nehmen, bis die Störung behoben ist? Und wenn ja, wie lange?
Und jetzt mal ernsthaft, Störung schnell beheben wäre Prio 1 . Kunden proaktiv informieren, wann und warum es eine Störung gibt und wie lange diese voraussichtlich dauert, wäre hilfreich.
Wer kann hier helfen?!
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @guzzi1
Dann ist das wohl was größeres.
Internet kann rein rechnerisch bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen.
Keine Backuplösung für solch einen Fall?
Da bietet sich z.B. Hybrid oder LTE -Backup an. Beides bietet die Telekom an.
Ebenso ist auch ihr Arbeitgeber verpflichtet, bei HomeOffice für eine Internetverbindung zu sorgen.
so anonym keiner.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @guzzi1 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Das ist nicht schön. Ich bin sicher, dass da auch dran gearbeitet wird. Haben Sie einen Notfallplan? Also eine alternative Zugriffsmöglichkeit fürs Internet? Das sollten Sie schnell überlegen. Einige Router erlauben beispielsweise den Anschluss eines Smartphones für den Internetzugang.
Wenn das Telekom Team hier reinschaut, gibt es ggfs. weitere Informationen. Das muss aber nicht sein. Wenn es ein Kabelschaden sein sollte, kann es durchaus auch mal dauern.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das ist keine Pflicht mehr.
Wenn es noch nicht mal bekannt ist was defekt ist, was soll die Telekom dann mitteilen.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Von uns Kunden? Niemand!
Aber vielleicht hat das Team eine Mobilfunklösung parat. (?)
Dazu einmal das Profil befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Carsten_MK2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wartungen sind planmäßige Maßnahmen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit.
Wenn etwas "plötzlich" gemacht werden "muss", dann ist der Begriff "Wartung" in einer Art benutzt worden, die mir fremd ist.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @guzzi1,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community
Bitte wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben die Kontaktdaten in dem Profil hinterlegen und mir eben Bescheid geben, wann ich dich am besten erreichen kann.
Grüße
Alexander M.
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