Internet Ausfall

3 years ago

Hallo,

 

seit heute Morgen ist bei uns die Internetverbindung komplett tot.  Nach Aufgabe einer Störungsmeldung, wurde uns freundlich mitgeteilt, dass aktuell Wartungsarbeiten laufen und deswegen keine Internetverbindung möglich ist. Wann wieder Internet verfügbar ist, konnte man nicht sagen. Das aufgegebene Ticket wurde seit heute morgen nicht aktualisiert.  Mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, sieht anders aus!!

Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.  Sollen wir uns jetzt Urlaub nehmen, bis die Störung behoben ist? Und wenn ja, wie lange?

 

Und jetzt mal ernsthaft, Störung schnell  beheben wäre Prio 1 . Kunden proaktiv informieren, wann und  warum es eine Störung gibt und wie lange diese voraussichtlich dauert, wäre hilfreich.

 

Wer kann hier helfen?!

400

8

    • 3 years ago

      Hallo @guzzi1 

      @guzzi1  schrieb:
      Nach Aufgabe einer Störungsmeldung, wurde uns freundlich mitgeteilt, dass aktuell Wartungsarbeiten laufen und deswegen keine Internetverbindung möglich ist. Wann wieder Internet verfügbar ist, konnte man nicht sagen.

      Dann ist das wohl was größeres.

      Internet kann rein rechnerisch bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen.

       

       

       

       

      @guzzi1  schrieb:
      Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.

      Keine Backuplösung für solch einen Fall?

      Da bietet sich z.B. Hybrid oder LTE -Backup an. Beides bietet die Telekom an.

      Ebenso ist auch ihr Arbeitgeber verpflichtet, bei HomeOffice für eine Internetverbindung zu sorgen.

       

      @guzzi1  schrieb:
      Wer kann hier helfen?!

      so anonym keiner.

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @guzzi1 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Das ist nicht schön. Ich bin sicher, dass da auch dran gearbeitet wird. Haben Sie einen Notfallplan? Also eine alternative Zugriffsmöglichkeit fürs Internet? Das sollten Sie schnell überlegen. Einige Router erlauben beispielsweise den Anschluss eines Smartphones für den Internetzugang.

       

      Wenn das Telekom Team hier reinschaut, gibt es ggfs. weitere Informationen. Das muss aber nicht sein. Wenn es ein Kabelschaden sein sollte, kann es durchaus auch mal dauern.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      0

    • 3 years ago

      guzzi1

      Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.

      Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.  
      guzzi1
      Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und sind auf die Verbindung angewiesen.  

      Das ist keine Pflicht mehr.

       

       

      guzzi1

      Und jetzt mal ernsthaft, Störung schnell beheben wäre Prio 1 . Kunden proaktiv informieren, wann und warum es eine Störung gibt und wie lange diese voraussichtlich dauert,

      Und jetzt mal ernsthaft, Störung schnell  beheben wäre Prio 1 . Kunden proaktiv informieren, wann und  warum es eine Störung gibt und wie lange diese voraussichtlich dauert,
      guzzi1
      Und jetzt mal ernsthaft, Störung schnell  beheben wäre Prio 1 . Kunden proaktiv informieren, wann und  warum es eine Störung gibt und wie lange diese voraussichtlich dauert,

      Wenn es noch nicht mal bekannt ist was defekt ist, was soll die Telekom dann mitteilen. 

      0

    • 3 years ago

      guzzi1

      Wer kann hier helfen?!

      Wer kann hier helfen?!
      guzzi1
      Wer kann hier helfen?!

      Von uns Kunden? Niemand!

      Aber vielleicht hat das Team eine Mobilfunklösung parat. (?)

      Dazu einmal das Profil befüllen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Könnten sich die hier Antwortenden einmal mit den Definitionen von "Wartung" und "Reparatur" beschäftigen?

       

      Falls es wirklich "Wartungsarbeiten" sind (und sich @guzzi1 nicht verhört hat oder der/die Hotliner/in gelogen hat), dann wäre es schon ein starkes Stück, diese Arbeiten unangekündigt an einem Werktag zur üblichen Arbeitszeit durchzuführen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Carsten_MK2 

      Wenn die Wartung plötzlich gemacht werden musste geht das schlecht.

      Ändert aber nichts an der Situation.

      Answer

      from

      3 years ago

      Wartung plötzlich gemacht werden muss

      Wartung plötzlich gemacht werden muss
      Wartung plötzlich gemacht werden muss

      Wartungen sind planmäßige Maßnahmen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit.

       

      Wenn etwas "plötzlich" gemacht werden "muss", dann ist der Begriff "Wartung" in einer Art benutzt worden, die mir fremd ist.

       

       

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @guzzi1,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community Fröhlich

      Bitte wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben die Kontaktdaten in dem Profil hinterlegen und mir eben Bescheid geben, wann ich dich am besten erreichen kann.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

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