Internet bricht abends wieder ab...

4 years ago

Guten Morgen,


ich bin seid knapp 5 Monaten Vertragspartner bei der Telekom und habe seid gefühlt 2 Wochen das Problem das bei mir gegen Abend, i.d.R so ab 20 Uhr das Internet abbricht und nach 2-3 Minuten sich wieder erst aufbaut.

Dies passiert in mehr oder wendiger regelmäßigen abständen zum teil über 1-2 Stunden hinweg.


Das ist nicht das erste mal und ich wäre sehr froh wenn mir wieder jmd. helfen könnte....


Mein Router ist eine Fritz Box 7590.


Falls noch Daten benötigt werden, gerne.


Schönen Tag und Gruß

J.Gmeiner

922

19

  • 4 years ago

    @Julian-GVerwendest Du PowerLAN ?

    Tarif?

    Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Kannst Du uns das Spektrum und DSL Werte schicken?

    Welche E-Geräte werden zu der Zeit betrieben? evt beobachten, Lampen, Dimmer, Heizlüfter, usw

    Hängt der Router an einer Mehrfachsteckdose?

    0

  • 4 years ago

    @Julian-G 

     

    Welche Firmwareversion ist auf der FB 7590 installiert?

     

    Welche Telekom-Vermittungsstelle kommuniziert mit der FB 7590?

     

    OS 07.20/07.21 "zanken" häufig mit bestimmten Gegenstellen.

    16

    Answer

    from

    4 years ago

    @Julian-G 

     

    Die aktuelle Laborversion läuft aber nachweislich stabiler an bestimmten Vermittlungsstellen der Telekom.

     

    Außerdem kann man bei "Nichtgefallen" die aktuelle Firmwareversion wieder herstellen - alle Einstellungen

    der FB werden dabei gelöscht.

    Answer

    from

    4 years ago

    Also ich hab es jetzt mit der neuen Version getestet aber mit dem gleichen Resultat...Hat nichts gebracht.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Julian-G 

     

    Irgendwas stört da - kannst du mal das Spektrum beobachten und dann die Sicherungen (bis auf dort, wo die FB dranhängt) rausmachen? Und dann schauen, ob es besser wird? So ließe sich die Ursache (sofern die Quelle im eigenen Haushalt liegt) vielleicht schon eingrenzen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @Julian-G,

    vielen Dank für die Screenshots.

    Ich prüfe im Hintergrund und melde mich später telefonisch bei Dir.
    Du hattest mich ja, bereits direkt angeschrieben. Fröhlich

    Viele Grüße und bis später
    Florian







    0

Unlogged in user

Ask

from