Gelöst

Internet bricht alle 30min zusammen

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Seit heute morgen bricht bei mir etwa alle 30min das Internet komplett zusammen. Das Komische ist, dass ein Router-Neustart jedes mal Abhilfe verschafft, bis dann nach etwa 30min das Spiel von vorne los geht. 

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Könnte die Tatsache, dass ein Neustart des Routers jedes mal kurzfristig hilft, dafür sprechen, dass der Router (ein Speedport W 723V) langsam den Geist aufgibt? Oder könnte es genauso gut am Netz liegen? Das Störungsdiagnose-Tool auf der Webseite der Telekom hat mir bis jetzt noch nicht viel geholfen. ..

 

Danke für jede Hilfe!

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lucas1234 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ich würde generell das betagte Gerät austauschen. Wenn es nach Neustart wieder geht, deutet es auf den Router hin. Bauteile altern...

       

      Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      Der 4 Plus hat 2

       

      Hier noch eine Hilfestellung zur Rückgabe bei Mietgeräten:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendige...

       

      Da ein Mietgerät ein eigenständiger Vertrag ist.

      Zuerst einen neuen mieten, dann in Ruhe das alte per Retourenschein zurück

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Marcel,

       

      Danke für die ausführliche Antwort! Ich hatte befürchtet, dass es wohl der Router sein wird... Neuer Router wird gleich besorgt, ich hoffe, dass das Problem damit gelöst wird.

       

      Nochmals danke!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kleines Update für Leute mit ähnlichem Problem: es war wohl tatsächlich der Router! Habe seit 8h den Speedport W723V  durch eine Fritzbox 7530 AX ersetzt und seit dem läuft alles wieder reibunglos!

       

      Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lucas1234

      Kleines Update für Leute mit ähnlichem Problem: es war wohl tatsächlich der Router! Habe seit 8h den Speedport W723V durch eine Fritzbox 7530 AX ersetzt und seit dem läuft alles wieder reibunglos! Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

      Kleines Update für Leute mit ähnlichem Problem: es war wohl tatsächlich der Router! Habe seit 8h den Speedport W723V  durch eine Fritzbox 7530 AX ersetzt und seit dem läuft alles wieder reibunglos!

       

      Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

      Lucas1234

      Kleines Update für Leute mit ähnlichem Problem: es war wohl tatsächlich der Router! Habe seit 8h den Speedport W723V  durch eine Fritzbox 7530 AX ersetzt und seit dem läuft alles wieder reibunglos!

       

      Nochmals danke für die schnelle Hilfe!


      @Lucas1234 

       

      Ganz herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung.

      Freut mich, dass ich helfen konnte...

       

      Mit der guten Fritzbox machst du nichts falsch.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag @Lucas1234 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

       

      Schön zu lesen, dass der Hinweis von @Marcel2605 bereits weitergeholfen hat. Wenn doch noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut hier in der Community. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei meinem Router 925V passiert seit Monaten, daß er sich in unregelmäßigen Abständen ausschaltet und das Internet unterbricht. Das Internet ist dauerhaft weg. Ich muss den Router neu starten, dann habe ich wieder die Verbindung. Bis zum nächsten Crash des Routers in 2 Stunden? Täglich passiert das 5-6 mal. Vor Monaten habe ich der Telekom dieses Problem schon dargelegt, aber eine Lösung dafür hat die Telekom mir nicht angeboten. Bitte um einen Lösungsvorschlag.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Monika.steinmann,

       

      das klingt wirklich lästig und wir schauen uns das am besten einmal gemeinsam an.

      Bitte vervollständigen Sie in ihrem Profil die Angaben zu ihrer Kundennummer und Rückrufnummer.

      Sobald das geschehen ist, geben Sie mir bitte hier Bescheid, wann Ihnen ein Telefonat recht wäre.

       

      Wir prüfen dann einmal Leitung und Router und entscheiden dann, wie wir weiter vorgehen. Fröhlich
      Im ersten Moment klingt es nach einem Routerdefekt, aber ich möchte nichts übersehen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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