Solved
Internet bricht alle 30min zusammen
2 years ago
Hallo!
Seit heute morgen bricht bei mir etwa alle 30min das Internet komplett zusammen. Das Komische ist, dass ein Router-Neustart jedes mal Abhilfe verschafft, bis dann nach etwa 30min das Spiel von vorne los geht.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Könnte die Tatsache, dass ein Neustart des Routers jedes mal kurzfristig hilft, dafür sprechen, dass der Router (ein Speedport W 723V) langsam den Geist aufgibt? Oder könnte es genauso gut am Netz liegen? Das Störungsdiagnose-Tool auf der Webseite der Telekom hat mir bis jetzt noch nicht viel geholfen. ..
Danke für jede Hilfe!
469
7
This could help you too
5 years ago
363
0
5
1 year ago
232
0
6
2 years ago
123
0
2
236
0
6
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Lucas1234
Herzlich willkommen in der Community.
Ich würde generell das betagte Gerät austauschen. Wenn es nach Neustart wieder geht, deutet es auf den Router hin. Bauteile altern...
Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Der 4 Plus hat 2
Hier noch eine Hilfestellung zur Rückgabe bei Mietgeräten:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendige...
Da ein Mietgerät ein eigenständiger Vertrag ist.
Zuerst einen neuen mieten, dann in Ruhe das alte per Retourenschein zurück
3
Answer
from
2 years ago
Hallo Marcel,
Danke für die ausführliche Antwort! Ich hatte befürchtet, dass es wohl der Router sein wird... Neuer Router wird gleich besorgt, ich hoffe, dass das Problem damit gelöst wird.
Nochmals danke!
Answer
from
2 years ago
Kleines Update für Leute mit ähnlichem Problem: es war wohl tatsächlich der Router! Habe seit 8h den Speedport W723V durch eine Fritzbox 7530 AX ersetzt und seit dem läuft alles wieder reibunglos!
Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
Answer
from
2 years ago
Kleines Update für Leute mit ähnlichem Problem: es war wohl tatsächlich der Router! Habe seit 8h den Speedport W723V durch eine Fritzbox 7530 AX ersetzt und seit dem läuft alles wieder reibunglos! Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
Kleines Update für Leute mit ähnlichem Problem: es war wohl tatsächlich der Router! Habe seit 8h den Speedport W723V durch eine Fritzbox 7530 AX ersetzt und seit dem läuft alles wieder reibunglos!
Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
@Lucas1234
Ganz herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung.
Freut mich, dass ich helfen konnte...
Mit der guten Fritzbox machst du nichts falsch.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @Lucas1234 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Schön zu lesen, dass der Hinweis von @Marcel2605 bereits weitergeholfen hat. Wenn doch noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut hier in der Community.
Viele Grüße Sven Ö.
0
2 years ago
Bei meinem Router 925V passiert seit Monaten, daß er sich in unregelmäßigen Abständen ausschaltet und das Internet unterbricht. Das Internet ist dauerhaft weg. Ich muss den Router neu starten, dann habe ich wieder die Verbindung. Bis zum nächsten Crash des Routers in 2 Stunden? Täglich passiert das 5-6 mal. Vor Monaten habe ich der Telekom dieses Problem schon dargelegt, aber eine Lösung dafür hat die Telekom mir nicht angeboten. Bitte um einen Lösungsvorschlag.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Monika.steinmann,
das klingt wirklich lästig und wir schauen uns das am besten einmal gemeinsam an.
Bitte vervollständigen Sie in ihrem Profil die Angaben zu ihrer Kundennummer und Rückrufnummer.
Sobald das geschehen ist, geben Sie mir bitte hier Bescheid, wann Ihnen ein Telefonat recht wäre.
Wir prüfen dann einmal Leitung und Router und entscheiden dann, wie wir weiter vorgehen.
Im ersten Moment klingt es nach einem Routerdefekt, aber ich möchte nichts übersehen.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from