Solved
Internet bricht immer wieder ab
2 years ago
Hallo liebe Community,
aktuell habe ich das Problem, dass mein Internetabschluss mehrfach am Tag abbricht. Sonderbarerweise funktioniert es dann wieder für einige Tage, nur um danach gefühlt alle 10 Minuten wieder abzubrechen.
Router wurde bereits von Seiten der Telekom ausgetauscht und auch die Verkabelung überprüft und sicherheitshalber ausgetauscht, damit ich einen Hardwaredefekt komplett ausschließen konnte. (Verbindung TAE -Dose zu Router -> Router zu Desktop-PC)
Informationen zur Hardware:
Speedport Smart 3
Firmware -> 010137.5.0.001.2 (Kann sonst auch dem Screenshot entnommen werden)
Upstream -> 224990 kbit/s
Downstream -> 42460 kbit/s
Vertragsinformation:
MagentaZuhauseXL mit bis zu 250 MBit/s Download und bis zu 50 MBit/s Upload
Edit: Am Speedport aktuell keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen, weshalb ich aktuell vermurkste Einstellungen am Gerät selber erstmal ausschließen würde. (Gerade weil es ja auch ein neues Gerät ist.)
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2 years ago
@EinInternetuser
Probleme sind nie schön.
Leider musste ich einen Anhang entfernen, da mehrfach die Rufnummern vollständig enthalten waren.
Was wurde denn wann bisher unternommen (Telekom)?
Dann die Standard - Frage_: wird Powerline / LAN über Stromnetz genutzt?
Gruß
Waage1969
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2 years ago
Guten Tag @EinInternetuser
danke für deinen Beitrag im Telekom hilft-Forum. Wie sehen denn folgende Werte aus, welche im Entwicklermenü stehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743 unter Internet > DSL. Dies wäre mal eine Information
Störungsticket wurde aber noch nicht eröffnet ?
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2 years ago
Hallo @Waage1969 & @Passierschein
Logs der Systemmeldungen hänger wieder an, diesmal allerdings ohne Hinweise auf meine Rufnummern. Danke für den Hinweis!
@Waage1969In Zusammenarbeit mit der Telekom mehrere Line-Resets und Austausch der Hardware vorgenommen, jedoch ohne großartige Verbesserung der Lage. Außerdem war bereits in der Vergangenheit ein Telekom-Techniker vor Ort, der aber just in diesem Moment keinen Fehler ausfindig machen konnte, da Problem zu dem Zeitpunkt nicht aufgetreten ist.
Antwort auf deine Standard-Frage ist: Nein
@Passierschein
Störung wurde bereits eröffnet, da ich ja aktuell einen neuen Speedport Smart 3 verwende, wie im Eröffnungspost von mir beschrieben wurde.
Hoffentlich habe ich die richtige Ansicht für deine Frage gefunden -> Screenshot hängt an.
DSL_Information.png
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from
2 years ago
Hallo @EinInternetuser,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, aber die im Profil hinterlegte Nummer ist definitiv falsch.
Bitte korrigiere das und teile uns ein Zeitfenster mit in dem du erreichbar bist.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Detlev K.
ich habe anscheinend eine Ziffer vergessen, weshalb Du niemanden erreichen konntest.
Ich bin den kompletten Tag über erreichbar, da aktuell im Urlaub.
Answer
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2 years ago
Hallo @EinInternetuser,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Da die Leitung sehr viele Fehler und Abbrüche aufweist, habe ich nun den Außendienst für den 4. August beauftragt.
Er kommt zwischen 11 und 15 Uhr.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich bitte um Verzeihung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Nachdem der Techniker am 4.August vor Ort war, konnte dieser am den Fehler am APL ausfindig machen - lt. seiner Aussage war unsere Kupferleitung nicht richtig "befestigt". Seit diesem Tag sind keine Abbrüche mehr zu verzeichnen.
Danke an alle & der Thread kann als geschlossen/gelöst markiert werden!
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