Gelöst

Internet bricht immer wieder kurz ab

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab. Ich kann die Störung dann immer über die MeinMagenta App durch ein Neustarten des Anschlusses beheben, aber es ist schon echt nervig, wenn das mehrmals täglich passiert. Muss ein Techniker kommen oder woran kann das liegen?

 

Vielen Dank!

323

16

    • vor 11 Monaten

      Hast Du schon mal eine Störung gemeldet?

      Ohne die Störung gemeldet zu haben kommt ohnehin kein Techniker falls erforderlich. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @tinahesse ,

       

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor
      werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
      usw.

      0

    • vor 11 Monaten

      @tinahesse Ich hoffe nicht , dass jetzt überall bei Dir abgebrochenene Internetkrümel rumliegen . Wahrscheinlich meinst Du kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung.

      -Tritt das auch bei kabelgebundenen Geräten auf

      - kannst Du im Routerlogbuch schauen, ob tatsächlich die Verbindung getreten wird?

       

      Ansonsten: Störung melden 0800 330 1000

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wolliballa

      Wahrscheinlich meinst Du kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung.

      Wahrscheinlich meinst Du kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung.
      wolliballa
      Wahrscheinlich meinst Du kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung.

      bestimmt, so steht es ja hier:

       

      tinahesse

      Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.

      Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.
      tinahesse
      Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @falk2010 Wo bleibt der Humor? Im Header heißt es sehr wohl "

      Internet bricht immer wieder kurz ab"

       

      Und ich denke, wir können schon einen kleinen Beitrag zur guten Hotline-Kultur beitragen: Präsize Fragen bringen gute Antworten. "Wissen Sie, wie spät es ist?" "Ja!"

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wolliballa

      Präsize Fragen bringen gute Antworten.

      Präsize Fragen bringen gute Antworten.
      wolliballa
      Präsize Fragen bringen gute Antworten.

      Hier ist sie:

       

      tinahesse

      Muss ein Techniker kommen oder woran kann das liegen?

      Muss ein Techniker kommen oder woran kann das liegen?
      tinahesse
      Muss ein Techniker kommen oder woran kann das liegen?

      Die hast Du doch beantwortet.

       

      Und:

      wolliballa

      zur guten Hotline-Kultur beitragen

      zur guten Hotline-Kultur beitragen
      wolliballa
      zur guten Hotline-Kultur beitragen

      Doch, schon, mit Freundlichkeit und Empathie. Und die Fragesteller ernst nehmen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @tinahesse wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Danke, werde die Störung jetzt erstmal bei der Hotline melden!

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Leprechaun2 Das es hier einzelne User gibt, die quasi nebenbei direkten Zugang zu Messequipment haben, ist unbestritten. Diese Resource ist aber sicher nicht als Standardweg zu annoncieren. Wir sollten diese Community nutzen für DIE Dinge, die eben an Hotline und Chat NICHT befriedigend geklärt werden können.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wolliballa

      Wir sollten diese Community nutzen für

      Wir sollten diese Community nutzen für
      wolliballa
      Wir sollten diese Community nutzen für

      das hier:

      In der Telekom hilft Community haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen und Antworten zu geben, an spannenden Diskussionen teilzunehmen, interessante Blogs zu Lesen und zu Kommentieren, im Telekom hilft Labor neue Produkte der Telekom zu testen und vieles mehr.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @falk2010 Genau. Das bescrhreibt es natürlich umfangreicher. Und was so alles eine spannende Diskussion starten kann , benötigt eine separate Liste.

       

      Für mich im Problemfall aber dennoch klare Prio-Liste

      - Hotline

      - Selfservice

      - Community

      Das Unwohlsein vieler Kunden gegenüber Hotlines kann ich nachvollziehen, für mich ist die der Telekom jedoch die rühmliche Ausnahme. Zumindest bei Standard-Problemen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      tinahesse

      Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.

      Hallo zusammen,

       

      ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.

      tinahesse

      Hallo zusammen,

       

      ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.


      Das können nur DSL-Abbrüche sein.

       

       

      Oder zumindest viele PPPoE anfragen vom HG.

       

      Schau mal in den System Meldungen auf Speedport.ip ob man merkwürdige Einträge sieht.

       

      Dann kommt entweder DSL antwortet nicht mehr. (DSL Synchronisierung verloren), Dann

      DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

       

      Oder

       

      PADT Paket wurde vom HG gesendet,

      Grund: Neustarts des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

       

      PPPoE fehler E2.1, ursache: zu viele PADT Paketen Anfragen aus HG.

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Wird der Beitrag wieder durch OT aufgeblasen? is doch durch Zwinkernd

       

      tinahesse

      Danke, werde die Störung jetzt erstmal bei der Hotline melden!

      Danke, werde die Störung jetzt erstmal bei der Hotline melden!
      tinahesse
      Danke, werde die Störung jetzt erstmal bei der Hotline melden!

      wäre doch was für die Plauderecke

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen