Gelöst

Internet bricht in 10 Minuten Takt ab

vor 7 Monaten

Schönen guten Tag,

Ich habe leider seit einer Weile mit meinem Internet zu kämpfen. Die Probleme bestehen seit etwas mehr als über einer Woche. Das Internet bricht aller paar Minuten immer wieder ab, verbindet sich nach der Zeit wieder automatisch. Jedoch kann man es nicht konstant nutzen.

Problem laut Router:

- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

-Internetverbindung wurde getrennt

-Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

-DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

 

Der Router hat die neuste OS und habe ihn auf maximale Stabilität in den Einstellungen gesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Online Monitor 19.07.jpg

Online Monitor.jpg

DSL Spektrum.jpg

436

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @Lord-Isegrimm  / @pamperlapescu 

     

    Wieder mal ein "Volltreffer": Eine FB 7390, deren Prozessor  unzureichend ist für diese Geschwindigkeit

    u. per Firmware "aufgebohrt" wurde - und bis zu 14 Jahre alt sein kann.

     

    Auch nach Beseitigung einer möglichen Störquelle sollte schleunigst auf einen moderneren Router umgestellt wurden -

    schon im Hinblick darauf, dass die verlegte Endleitung u.U. auch "Magenta L" zulässt.

     

    Dann gehen die Probleme mit der FB 7390 erst richtig los....

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @WerWeißWas 

    Die schauen trotzdem irgendwann vorbei.

     

    @Lord-Isegrimm 

    besorge dir einen Router, der wirklich besser geeignet ist ( FB 7390 ist es tendenziell eher nicht, neigt zum Überfordertsein bei bestimmten höheren Anschlüssen) . Probiere es aus. Und dann hier schreiben, ob das Problem noch im 10 Minuten Rhythmus auftritt oder wie es dann ist. 

     

    Wir sind gespannt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo, ich wieder. 😊

    Also ich habe mir jetzt eine FB 7530 AX gekauft und eingerichtet, siehe da... es geht. Bisher keine Abbrüche des Internets bisher.

    Vielen Dank für die Tipps, wäre ich eigentlich nicht darauf gekommen, weil man sich immer sagt "ach, geht schon noch..., so alt ist er ja noch nicht" 🙈

     

    Der Beitrag kann als gelöst betrachtet werden! 👍

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Mega, vielen lieben Dank an alle Beteiligten. Überglücklich 

     

    Es hat wirklich Spaß und Freude gemacht diesen Beitrag durchzulesen. 

    So viel Fachwissen von dem der TE profitieren konnte... das ist schon wirklich richtig schick! 

    Ich freue mich wirklich sehr, dass das Anliegen mit vereinten Kräften gelöst werden konnte. 

     

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende. Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2049

0

3

Gelöst

in  

1337

0

3

in  

12886

0

27