Gelöst

Internet bricht in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab

vor 3 Jahren

Seit einigen Monaten bricht das Internet (vermutlich auch Telefonie aber nutzen wir nicht) immer wieder ab. Alle Manchmal täglich oder manchmal auch im Abstand von einigen Tagen bricht das Internet plötzlich für einige Minuten ab, der Router startet  neu und dann geht es auch wieder bis zur nächsten Störung. Besonders ärgerlich, wenn gerade wichtige Videocalls für die Arbeit laufen.... Ich habe schon alles versucht, Stecker gezogen, oft neu gestartet, Verkabelung geprüft, Firmware aktualisiert usw. Der Router ist der Speedport Smart 3.

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen,

Beste Grüße

366

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @PL2 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, vorgeprüft hatte ich schon - ohne Ergebnis. Meldung aber noch nicht abgesetzt, ist jetzt passiert

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @PL2 

      Welcher Router?

      Was steht beim Abbruch in den Systemmeldungen des Router?

      Router Login -> System -> System Informationen -> System Meldungen

      http://192.168.2.1/html/login/index.html

       

      Ich hatte es auch über Jahre.

      Montag hat den endlich der x Techniker den Fehlergefunden.

      Es waren mehrere fehlerhafte Verbindungen vom Straßenverteiler bis zu meiner Telefondose.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @PL2,

       

      wie ich sehen konnte, wurde zum kommenden Samstag ein Technikertermin vereinbart. Fröhlich 

      Halte uns doch gerne anschließend auf dem Laufenden. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @PL2,

       

      wie ich sehen konnte, wurde zum kommenden Samstag ein Technikertermin vereinbart. Fröhlich 

      Halte uns doch gerne anschließend auf dem Laufenden. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von