Gelöst

Internet bricht ständig ab

vor 3 Jahren

Wir haben einen Speedport Smart 3. Seit zwei Tagen bricht das Internet ab. Zunächst mehrfach, mit größeren Abständen. Seit gestern Abend ist es ein Dauerzustand. Router wurde resettet, vom Netz getrennt, neu gestartet. Mehrfach. Ohne Erfolg. Wenige Minuten nach dem Neustart leuchten Status, Link und WLAN permanent weiß. Leitungsstörung liegt angeblich nicht vor. Vor einem Monat gab es ein ähnliches Problem. Der Router wurde getauscht und auch die Dose neu gemacht, da die Kabel wohl leicht korodiert waren. Die Abbrüche hatte ich eigentlich schon immer. Auch in der Wohnung vorher. Nur waren sie selten und nicht permanent. Mittlerweile nervt es. Besonders wenn man auf Homeoffice angewiesen ist. 

1321

17

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

792

0

6

Starter*in

in  

12883

0

27

Starter*in

in  

21218

0

27

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6933

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1061

0

4