Gelöst
Internet bricht ständig ab
vor 3 Jahren
Wir haben einen Speedport Smart 3. Seit zwei Tagen bricht das Internet ab. Zunächst mehrfach, mit größeren Abständen. Seit gestern Abend ist es ein Dauerzustand. Router wurde resettet, vom Netz getrennt, neu gestartet. Mehrfach. Ohne Erfolg. Wenige Minuten nach dem Neustart leuchten Status, Link und WLAN permanent weiß. Leitungsstörung liegt angeblich nicht vor. Vor einem Monat gab es ein ähnliches Problem. Der Router wurde getauscht und auch die Dose neu gemacht, da die Kabel wohl leicht korodiert waren. Die Abbrüche hatte ich eigentlich schon immer. Auch in der Wohnung vorher. Nur waren sie selten und nicht permanent. Mittlerweile nervt es. Besonders wenn man auf Homeoffice angewiesen ist.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
rommsen71
vor 3 Jahren
@rommsen71
So, da hat es mit dem Rückruf vor 15 Uhr ja noch geklappt.
Über unser Diagnosetool werden Auffälligkeiten erkannt, die auch durch die automatische Profiloptimierung nicht behoben werden können. Aus diesem Grund wurde nun die besprochene "Rekonfiguration" des Anschlusses durchgeführt.
Wir müssen nun noch mal 24 Stunden abwarten, ob der Zustand damit wieder stabil wird.
Sollten weiterhin Abbrüche der Verbindung auftreten, wird ein Termin mit unserem Außendienst erforderlich sein.
Ich wünsche zunächst noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen U.
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von
Jürgen U.