internet bricht ständig ab
11 months ago
Guten Abend, wie oben gesagt bricht mein Internet in den letzten Tagen immer wieder ab. Die Abbrüche treten seit einigen Tagen sehr unregelmäßig auf. Manchmal läuft es für mehrere Stunden und manchmal bricht er in kurzen Zeitabständen immer wieder ab und versucht sich neu zu verbinden oder zeigt die Meldung an ``prüfen sie das DSL-Kabel und starten sie neu´´. Ich habe bereits versucht sämtliche Kabel abzustecken, den Router vom Strom zu nehmen und ihn wieder neu zu starten oder über die online Diagnose das Problem zu lösen aber alles hat nicht geholfen. Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B und benutze keine Adapter, nur ein übliches DSL Kabel und ein LAN Kabel das mit dem PC verbunden ist. Anzumerken ist noch das vor meiner Haustür seit geraumer Zeit eine Baustelle ist wo die Rohr-Leitung erneuert werden und möglicherweise ist was kaputt gegangen oder hat sich gelockert und es hat damit etwas zu tun?
MfG
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11 months ago
Das Internet ist heute wieder abgestürzt, gegen 17:53 Uhr hat er sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden. Das Problem scheint leider nicht nicht gelöst zu sein..
Mit freundlichen Grüßen
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from
11 months ago
Hallo @WK99,
vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell messe ich die Leitung synchron. Bitte beobachte die Leitung die nächsten Tage und gib' mir bitte Bescheid, sofern die Abbrüche erneut auftreten.
Viele Grüße,
Damra S.
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11 months ago
Guten Tag, das Internet ist gestern Abend und heute gegen 17:15 Uhr wieder abgestürzt und hat mir die gleiche Meldung am Router angezeigt wie zuvor ,,prüfen sie das DSL Kabel und starten sie den Router neu´´
MfG
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11 months ago
Hi @WK99,
ich habe die Störungsmeldung nun weiterbearbeitet, wodurch erneut ein Neustart angestoßen wurde.
Nun bitte ich dich, weiter zu beobachten, wie es sich verhält und die Zeiten der Ausfälle zu notieren. Den Router bitte nicht vom Strom nehmen.
Wir melden uns dann am Mittwoch wieder bei dir.
Bis dann,
Sarah
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11 months ago
Hey @WK99,
wir haben uns ja kurz ausgetauscht und kamen zu dem Schluss, dass wir Samstag nochmal miteinander telefonieren.
Da es aktuell läuft, es aber ein paar Abbrüche gab, schaust du nun, ob sich die Leitung stabil einspielt.
Bis dann,
Sarah
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from
11 months ago
Hallo zurück, WK99.
Ich sehe zuletzt erneut ein paar Neusynchronisationen. Waren die gewollte oder treten erneut Abbrüche auf? 😐 Freue mich, von dir zu hören.
VG & ein schönes WE 🌞
Ina B.
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11 months ago
Guten Abend,
heute haben sich die Abbrüche wieder stark gehäuft.. gewollt waren sie von mir nicht.
MfG
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from
11 months ago
Guten Tag,
heute noch bis 13 Uhr, morgen den ganzen Tag über ab 10 Uhr.
MfG
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from
11 months ago
Hi @WK99,
ich habe gerade gesehen, dass dein Ticket mittlerweile beim Außendienst liegt.
Das ist auch richtig so und nach dem Termin schaue ich wieder ins Ticket.
Viele Grüße
Isabel M.
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10 months ago
Hi @WK99,
mittlerweile war jemand vom Außendienst vor Ort. Laut den Leitungsmessungen sieht die Leitung aktuell deutlich besser aus.
Sie läuft allerdings momentan immer noch etwas langsamer, aufgrund der automatischen Profiloptimierung.
Diese wird den Anschluss aber nach einer gewissen Zeit nach und nach wieder hochschalten. Dadurch kann es dann sehr früh morgens einen Neustart auf der Leitung geben, meistens so um 3 / 4 Uhr morgens.
Am besten wir beobachten die Leitung jetzt erstmal noch eine Weile, wie sie sich weiterhin verhält und ob es wieder schneller wird.
Wichtig ist erst einmal, dass es keine Abbrüche mehr gibt.
Viele Grüße
Isabel M.
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10 months ago
Guten Tag,
nach langer Rücksprache hat sich das Problem mit dem Abstürzen leider nicht gelegt. Nachdem es jetzt ein paar Tage ohne Abstürze aber mit teilweise starkem Paketverlust lief, ist das Internet heute erneut 4x abgestürzt. Dazu kommt das seit inzwischen fast einem Monat nur 70 Mbit/s bei mir ankommen (teilweise noch weniger) und nicht die 100 Mbit/s wie vertraglich festgehalten. Nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice wird mir leider nicht weitergeholfen außer das sie mich ein Tarifpaket runterstufen wollen, was absoluter Quatsch ist. Laut dem Außendienst soll es daran liegen das momentan Glasfaserleitungen gebaut werden, trotzdem kann es doch nicht sein das fast ein Monat mein Internet derartige Probleme macht. Ich wiederhole mich erneut, ich bin auf stabiles Internet angewiesen im Home Office, ich verdiene am PC mein Geld, wenn das Internet immer wieder abbricht oder instabil ist verliere ich wortwörtlich mein Geld. Ich bin inzwischen wirklich am Ende meiner Ideen und habe auch keine Lust mehr ständig mit dem telefonischen Kundenservice Rücksprache zu halten nur um immer wieder die gleiche Antwort zu bekommen, ich hoffe inständig das das Problem bis Ende des Monats gelöst ist. Falls nicht werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
MfG
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9 months ago
Hi @WK99,
bitte entschuldige die extrem lange Antwortzeit. Leider waren wir sehr dünn besetzt hier in letzter Zeit (in der Diagnose).
Wie sieht es aktuell aus? Besteht das Problem noch.
Laut meiner Leitungsmessung, läuft der Anschluss aktuell mit der vollen Bandbreite.
Viele Grüße
Isabel M.
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from
9 months ago
Guten Tag,
die Abstürze häufen sich bei weitem nicht mehr so stark wie vor einigen Wochen, treten aber nach wie vor noch auf, in Form von starkem Paketverlust wenige Minuten später blinkt der Router wieder Gelb und verbindet sich erneut mit dem Internet... also immer noch das gleiche Problem. Manchmal mehrmals am Tag und an manchen Tagen läuft es ohne Probleme, die Leitung läuft allerdings wieder mit voller Bandbreite.
MfG
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from
9 months ago
Hi @WK99,
vielen Dank für das Gespräch.
Es meldet sich dann noch mal jemand vom Außendienst, am Mittwoch (23.12.) zwischen 8 und 12 Uhr.
Viele Grüße
Isabel M.
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from
9 months ago
Hi @WK99,
mittlerweile war jemand vom Außendienst vor Ort.
Wie sieht es aktuell aus? Läuft es besser?
Viele Grüße
Isabel M.
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