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Internet deutlich zu langsam
3 years ago
Schönen Tag, folgendes Problem.
Unser Internet ist schon immer sehr langsam da wir auf dem Land leben und es noch keine bessere Alternative gibt.
Letzens mit der Hotline telefoniert, die haben gesagt das eine Störung vorliegt, haben sich das ganze angeschaut und haben letztlich draußen das Kabel aufgebaggert was aber noch nichts an der Leistung geändert hat.
Nun aber zu dem was ich absolut nicht nachvollziehen kann, meine Tante wohnt im selben Haus ein Stock höher, selber Telekom Vertrag, selbe Leitung.
Bei ihr geht der Speedtest bis zu 6,7mb bei uns lediglich 2,3mb.
Anbei füge ich zwei Bilder an der Speedport Systeminformationen.
Bei ihr liegt der DSL Downstream 8453kb bei uns gerade mal 3455kb.
Ich hoffe das kann mir jemand erklären und möglicherweise Hilfe geben. Danke!
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3 years ago
Wieviel TAE Dosen sind vorhanden?
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3 years ago
Sind die Wohnungen baugleich und falls ja, befinden sich die TAE in allen Wohnungen an der selben Stelle?
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3 years ago
Julian976 Bei meiner Tante ist eine, bei meiner Oma und eine bei uns. Bei meiner Tante ist eine, bei meiner Oma und eine bei uns. Julian976 Bei meiner Tante ist eine, bei meiner Oma und eine bei uns. Sind die Wohnungen baugleich und falls ja, befinden sich die TAE in allen Wohnungen an der selben Stelle?
Bei meiner Tante ist eine, bei meiner Oma und eine bei uns.
Bei meiner Tante ist eine, bei meiner Oma und eine bei uns.
Sind die Wohnungen baugleich und falls ja, befinden sich die TAE in allen Wohnungen an der selben Stelle?
Wurde diese (meine) Frage schon beantwortet und ich habe es übersehen?
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3 years ago
Die Wohnungen sind nicht baugleich und die TAE auch an verschiedenen Stellen im Haus.
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3 years ago
Zunächst sollte man erstmal beide Auftragsbestätigungen miteinander vergleichen.
Es wäre auch denkbar, dass zwei unterschiedliche DSL-Profile geschaltet wurden.
DSL6000 und DSL16000.
Das würde zumindest erklären, warum beide Anschlüsse im unteren Breitbandkorridor liegen.
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3 years ago
das sind zwei verschiedene Router, der eine von meiner Tante der andere von uns, die Firmware müsste aktuell sein.
klar, sind es zwei verschiedene Router, sieht man ja auch an den unterschiedlichen Seriennummern.
Die Frage ist aber ob es der selbe Typ ist oder ein anderer.
Es gibt verschieden Speedport-Router.
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3 years ago
@Ludwig II Der eine ist ein Speedport W 724V Typ B der andere ein Speedport W 724V Typ C
@Buster01 also auf jeden Fall einen Techniker Termin mit der Telekom ausmachen ?
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3 years ago
also auf jeden Fall einen Techniker Termin mit der Telekom ausmachen ?
also auf jeden Fall einen Techniker Termin mit der Telekom ausmachen ?
Störung melden,
der Techniker prüft dann welche Geschwindigkeit am APL ankommt,
schaut ob die Endleitung DSL tauglich ist,
entfernt Parallelschaltungen (wenn schnell zu finden; also bis unter 15Min mache ich das kostenfrei)
und setzt ne 1. TAE mit eingebautem PPA als Prüfabschluß. (das alles kostenfrei)
Und dann weiß, man was geht,
oder wo man noch optimieren kann.
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3 years ago
Nun aber zu dem was ich absolut nicht nachvollziehen kann, meine Tante wohnt im selben Haus ein Stock höher, selber Telekom Vertrag, selbe Leitung. Bei ihr geht der Speedtest bis zu 6,7mb bei uns lediglich 2,3mb.
Nun aber zu dem was ich absolut nicht nachvollziehen kann, meine Tante wohnt im selben Haus ein Stock höher, selber Telekom Vertrag, selbe Leitung.
Bei ihr geht der Speedtest bis zu 6,7mb bei uns lediglich 2,3mb.
Der DSL-Anschluß ist eine Hochfrequenz-Datenverbindung
und anders als bei Strom, Gas, Wasser, (hier wird alles parallel angeschloßen)
hat jeder Kunde eine eigene 2Draht DSL Zuleitung vom DSLAM bis zur 1. TAE ,
es kann also sein, das eine Leitung läuft und eine andere nicht,
auch liegt es an der Übertragungsgeschwindigkeit (Je schneller, um so höhere Übertragungsfrequenzen werden benutzt
und so störungsempfindlicher sind die.),
es kann also sein das ein A-DSL 16K ohne Fehler läuft
aber ein 250K V-DSL als Probleme hat.
Hier muß man jede Leitung nach Kontaktstellen, Leitungslänge, DSL taugliche Endleitung , EM-Störer, ....
überprüfen.
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3 years ago
Hallo @Julian976,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast ja schon einige hilfreiche Antworten bekommen, hast Du erneut eine Störung gemeldet wegen der zu geringen Geschwindigkeit?
Wenn wir Dich unterstützen sollen, dann hinterlege in Deinem Profil bitte noch eine Rufnummer, unter der wir Dich erreichen können und teile uns hier im Thread mit, wann Du am besten erreichbar bist.
Gruß Ingo F.
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3 years ago
@Thunder99 Entsprach den Router-Daten.
@Thunder99
Entsprach den Router-Daten.
Trotzdem ist der Speedtest uninteressant ohne irgendwelche Fakten zum Messaufbau
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3 years ago
@Thunder99, was für Fakten willst du denn wissen "zum Messaufbau"? Erkläre doch mal genauer, inwiefern der Speedtest "uninerterssant" ist!
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3 years ago
Hallo @Thunder99 ,
hier ist der eigentliche Thread von @Gelöschter Nutzer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-L-VDSL-100-40-Downstream-im-Sinkflug-g...
Da findet sich auch der Routerstatus
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3 years ago
Auch hier nochmal hallo @Julian976,
herzlichen Dank für das nette Telefonat.
Nach dem Durchmessen der Leitung ist leider, wie schon gesagt, nicht mehr Leistung drin.
Das hängt einfach damit zusammen, dass die Leitung an deinem Anschluss unheimlich Lang ist und dadurch viel verloren geht.
Hätte da gern schönere Neuigkeiten gehabt, aber aufstocken lässt sich da leider nichts.
Liebe Grüße
Louisa G.
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
bitte bleibe doch bei Deinem Beitrag hier, danke.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-L-VDSL-100-40-Downstream-im-Sinkflug-gen-50/m-p/5784714#M1477627
Ich habe jetzt den halben Thread nochmal gelesen 😫
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Thunder99 ,
hier ist der eigentliche Thread von @Gelöschter Nutzer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-L-VDSL-100-40-Downstream-im-Sinkflug-g...
Da findet sich auch der Routerstatus
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