Internet eingangsnummer und jetzt?

vor 2 Jahren

Am 25.05 habe ich online alles bestellt und prompt eine Email mit einer Internet Eingangs Nummer bekommen. Und nun? Wunschtermin konnte ich den 02.06 wählen. Habe keine Bestätigung oder sonst was. Wie geht es weiter? 

1237

20

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dantohr 

     

    Bis die Auftragsbestätigung kommt, dauert es bis zu 3 Wochen

     

    Es muss geprüft werden, ob dein Anschluss geschaltet werden kann

     

    Wunschtermin zum 02.06. ist eher schwierig

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Dantohr  schrieb:
    Wunschtermin konnte ich den 02.06 wählen.

    Ist recht knapp, ggfs wird das erst später etwas.

     

     

    @Dantohr  schrieb:
    Am 25.05 habe ich online alles bestellt und prompt eine Email mit einer Internet Eingangs Nummer bekommen. Und nun?

    Jetzt heißt es abwarten, es wird alles geprüft ob realisiert werden kann (zB auch wegen Boni) und dann bekommst du eine Auftragsbestätigung.

    Geh mal davon aus dass im Laufe der Woche noch was kommt.

     

    Nachtrag: 

    Ich sehe gerade dass du im Mobilfunkbereich gepostet hast, geht es bei dir um einen Handyvertrag?

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Dantohr  schrieb:
    Schonmal doof das man da keine Info bekommt.

    Wie viele Werktage gab es denn auf deinem Kalender zwischen dem 25.5 und heute an denn man dich hätte informieren können. 

    Wenn man mal annimmt, dass die Bearbeitung mindestens 1 Tage dauern kann bis man das Problem überhaupt bemerkt 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Dantohr 

    @Dantohr  schrieb:
    Am 25.05 habe ich online alles bestellt und prompt eine Email mit einer Internet Eingangs Nummer bekommen. Und nun? Wunschtermin konnte ich den 02.06 wählen.

    7 Tage, wäre sportlich, kann aber auch mal klappen.

    Im Schnitt sind es aber 14-21 Tage bis es geschaltet werden kann, bzw. bis die Auftragsbestätigung kommt.

    Hoffentlich ist es kein wechsel, wo man bei dem alten Anbieter selber gekündigt hat.

    Dann geht das in die "Hose".

    Da immer den neuen Anbieter beauftragen und einen sauberen Anbieterwechsel machen.

    Jetzt keine Zeit verlieren! Bitte informieren Sie Ihren persönlichen Berater, um einen reibungslosen Wechsel sicherzustellen. Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

    Sollten Sie selber gekündigt haben, ist Ihre Rufnummer evtl. für einige Zeit nicht verfügbar. Wir versuchen alles, damit das nicht passiert.

    Bis zum Kündigungstermin sind es noch etwas mehr als zwei Wochen?

    • Beauftragen Sie online Ihren Wunschtarif und gehen Sie Schritt für Schritt durch die Online-Bestellung.
    • Im weiteren Verlauf der Bestellung werden Sie gebeten, den Auftrag zum Anbieterwechsel auszufüllen. Füllen Sie diesen bitte vollständig aus und senden Sie uns diesen zusammen mit der Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters zu. Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Anbieterwechselauftrag. 

    Hilfe zum Ausfüllen des Anbieterwechselauftrags

     

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

587

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

551

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

698

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

587

0

2