Internet Glasfaser Ausfall seit 21.03.
20 days ago
Guten Tag,
Seit dem 21.03. sind wir von einer "Flächenstörung" betroffen, welche Ihnen seit diesem Tag auch bekannt ist.
Nachdem ich heute das 3. Mal telefonisch Kontakt mit Ihnen aufgenommen habe, konnte man mir erneut nicht mitteilen, wann diese Störung spätestens behoben sein wird.
Beim 2. Anruf wurde mir der vergangene Freitag als "offenes Ende der Störung" genannt. Zudem wurde gesagt, dass es sich um einen technischen Defekt eines Bauteils handele. Tiefbauarbeiten und damit verbundene Genehmigungen seien nicht notwendig.
Unser Handynetz gibt eine brauchbare, alternative Verbindung zum Internet nicht her, dies wurde mit diversen Netzanbietern versucht.
Wie kann es sein, dass bis heute nicht bekannt ist, wann ein Termin für einen Techniker anberaumt ist?
Ich wüsste gerne, bis wann die Störung endlich behoben ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Mit freundlichen Grüßen
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11 months ago
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
20 days ago
Wie kann es sein, dass bis heute nicht bekannt ist, wann ein Termin für einen Techniker anberaumt ist? Ich wüsste gerne, bis wann die Störung endlich behoben ist.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. In der Tat handelt es sich um einen Defekt bestimmter Bauteile und es wird mir momentan als voraussichtliches Störungsende heute Nachmittag angegeben.
Demnach möchte ich dich noch um ein kleines bisschen Geduld bitten. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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user_178xje
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Klaudija D.
20 days ago
Zwei Fragen: warum ist es so wichtig den genauen Termin zu kennen?
Und wie hätte die Telekom Dich informieren sollen, so dass die Meldung Dich auch bei Totalausfall erreicht?
Gibt es denn nun wirklich keine Möglichkeit zu erfahren ob und wann ein Techniker mit der Entstörung beauftragt ist?
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Diese automatisierte Zeit (vor der Zeitumstellung wurde es jeden Tag auf den Folgetag 11:04 Uhr, jetzt nach der Zeitumstellung ist es anscheinend automatisiert immer 12:04 geändert) ist seit dem 21.03. immer bis zum Folgetag angegeben. Leider kann man daraus offensichtlich nichts ableiten.
Gibt es denn nun wirklich keine Möglichkeit zu erfahren ob und wann ein Techniker mit der Entstörung beauftragt ist?
Es würde auch nichts nutzen, denn nur der Auftrag heißt nicht dass er zur genannten Zeit auch tatsächlich erfolgreich sein wird.
Zwei Fragen: warum ist es so wichtig den genauen Termin zu kennen?
Und wie hätte die Telekom Dich informieren sollen, so dass die Meldung Dich auch bei Totalausfall erreicht?
Zu Frage 1: Da man vielleicht auch beruflich darauf angewiesen ist und dazu gezwungen ist, sich Alternativen zu suchen.
Zu Frage 2: Eine einfache Email, die man am Handy abrufen kann. Spätestens, wenn man das Gaus verlässt hat man irgendwo Handynetz, was zum Abrufen einer Mail ausreichen würde...
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user_178xje
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Klaudija D.
20 days ago
Ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiterhin zu warten.
Danke für die Antworten
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falk2010
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Klaudija D.
20 days ago
verlässt hat man irgendwo Handynetz,
Zwei Fragen: warum ist es so wichtig den genauen Termin zu kennen?
Und wie hätte die Telekom Dich informieren sollen, so dass die Meldung Dich auch bei Totalausfall erreicht?
Gibt es denn nun wirklich keine Möglichkeit zu erfahren ob und wann ein Techniker mit der Entstörung beauftragt ist?
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Diese automatisierte Zeit (vor der Zeitumstellung wurde es jeden Tag auf den Folgetag 11:04 Uhr, jetzt nach der Zeitumstellung ist es anscheinend automatisiert immer 12:04 geändert) ist seit dem 21.03. immer bis zum Folgetag angegeben. Leider kann man daraus offensichtlich nichts ableiten.
Gibt es denn nun wirklich keine Möglichkeit zu erfahren ob und wann ein Techniker mit der Entstörung beauftragt ist?
Es würde auch nichts nutzen, denn nur der Auftrag heißt nicht dass er zur genannten Zeit auch tatsächlich erfolgreich sein wird.
Zwei Fragen: warum ist es so wichtig den genauen Termin zu kennen?
Und wie hätte die Telekom Dich informieren sollen, so dass die Meldung Dich auch bei Totalausfall erreicht?
Zu Frage 1: Da man vielleicht auch beruflich darauf angewiesen ist und dazu gezwungen ist, sich Alternativen zu suchen.
Zu Frage 2: Eine einfache Email, die man am Handy abrufen kann. Spätestens, wenn man das Gaus verlässt hat man irgendwo Handynetz, was zum Abrufen einer Mail ausreichen würde...
So man denn ein Handy hat.
Da man vielleicht auch beruflich darauf angewiesen ist und dazu gezwungen ist, sich Alternativen zu suchen.
Zwei Fragen: warum ist es so wichtig den genauen Termin zu kennen?
Und wie hätte die Telekom Dich informieren sollen, so dass die Meldung Dich auch bei Totalausfall erreicht?
Gibt es denn nun wirklich keine Möglichkeit zu erfahren ob und wann ein Techniker mit der Entstörung beauftragt ist?
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Diese automatisierte Zeit (vor der Zeitumstellung wurde es jeden Tag auf den Folgetag 11:04 Uhr, jetzt nach der Zeitumstellung ist es anscheinend automatisiert immer 12:04 geändert) ist seit dem 21.03. immer bis zum Folgetag angegeben. Leider kann man daraus offensichtlich nichts ableiten.
Gibt es denn nun wirklich keine Möglichkeit zu erfahren ob und wann ein Techniker mit der Entstörung beauftragt ist?
Es würde auch nichts nutzen, denn nur der Auftrag heißt nicht dass er zur genannten Zeit auch tatsächlich erfolgreich sein wird.
Zwei Fragen: warum ist es so wichtig den genauen Termin zu kennen?
Und wie hätte die Telekom Dich informieren sollen, so dass die Meldung Dich auch bei Totalausfall erreicht?
Zu Frage 1: Da man vielleicht auch beruflich darauf angewiesen ist und dazu gezwungen ist, sich Alternativen zu suchen.
Zu Frage 2: Eine einfache Email, die man am Handy abrufen kann. Spätestens, wenn man das Gaus verlässt hat man irgendwo Handynetz, was zum Abrufen einer Mail ausreichen würde...
Dann sollte man die eigentlich immer haben und einfach bei Ausfall nutzen.
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Klaudija D.
holzher24
20 days ago
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Guten Tag,
Seit dem 21.03. sind wir von einer "Flächenstörung" betroffen, welche Ihnen seit diesem Tag auch bekannt ist.
Nachdem ich heute das 3. Mal telefonisch Kontakt mit Ihnen aufgenommen habe, konnte man mir erneut nicht mitteilen, wann diese Störung spätestens behoben sein wird.
Beim 2. Anruf wurde mir der vergangene Freitag als "offenes Ende der Störung" genannt. Zudem wurde gesagt, dass es sich um einen technischen Defekt eines Bauteils handele. Tiefbauarbeiten und damit verbundene Genehmigungen seien nicht notwendig.
Unser Handynetz gibt eine brauchbare, alternative Verbindung zum Internet nicht her, dies wurde mit diversen Netzanbietern versucht.
Wie kann es sein, dass bis heute nicht bekannt ist, wann ein Termin für einen Techniker anberaumt ist?
Ich wüsste gerne, bis wann die Störung endlich behoben ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Mit freundlichen Grüßen
Wozu? Du merkst doch, dass der Anschluss gestört ist.
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holzher24
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holzher24
20 days ago
Ich werde mir dann eine Alternative überlegen müssen.
Wozu? Du merkst doch, dass der Anschluss gestört ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Guten Tag,
Seit dem 21.03. sind wir von einer "Flächenstörung" betroffen, welche Ihnen seit diesem Tag auch bekannt ist.
Nachdem ich heute das 3. Mal telefonisch Kontakt mit Ihnen aufgenommen habe, konnte man mir erneut nicht mitteilen, wann diese Störung spätestens behoben sein wird.
Beim 2. Anruf wurde mir der vergangene Freitag als "offenes Ende der Störung" genannt. Zudem wurde gesagt, dass es sich um einen technischen Defekt eines Bauteils handele. Tiefbauarbeiten und damit verbundene Genehmigungen seien nicht notwendig.
Unser Handynetz gibt eine brauchbare, alternative Verbindung zum Internet nicht her, dies wurde mit diversen Netzanbietern versucht.
Wie kann es sein, dass bis heute nicht bekannt ist, wann ein Termin für einen Techniker anberaumt ist?
Ich wüsste gerne, bis wann die Störung endlich behoben ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Mit freundlichen Grüßen
Wozu? Du merkst doch, dass der Anschluss gestört ist.
Naja. Es gibt Störungen, die sich noch am selben Tag erledigen und Störungen, die offensichtlich länger andauern. Da wäre eine kurze Info mit dem Grund der Störung doch ganz nett, oder?
Egal, zusammenfassend kann man nicht einschätzen, wie lange die Störung ca. noch dauert, das reicht mir als Antwort.
Ich werde mir dann eine Alternative überlegen müssen.
Danke
Hast Du auch Mobilofunk bei der Telekom?
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falk2010
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holzher24
20 days ago
Naja. Es gibt Störungen, die sich noch am selben Tag erledigen und Störungen, die offensichtlich länger andauern. Da wäre eine kurze Info mit dem Grund der Störung doch ganz nett, oder?
Wozu? Du merkst doch, dass der Anschluss gestört ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Guten Tag,
Seit dem 21.03. sind wir von einer "Flächenstörung" betroffen, welche Ihnen seit diesem Tag auch bekannt ist.
Nachdem ich heute das 3. Mal telefonisch Kontakt mit Ihnen aufgenommen habe, konnte man mir erneut nicht mitteilen, wann diese Störung spätestens behoben sein wird.
Beim 2. Anruf wurde mir der vergangene Freitag als "offenes Ende der Störung" genannt. Zudem wurde gesagt, dass es sich um einen technischen Defekt eines Bauteils handele. Tiefbauarbeiten und damit verbundene Genehmigungen seien nicht notwendig.
Unser Handynetz gibt eine brauchbare, alternative Verbindung zum Internet nicht her, dies wurde mit diversen Netzanbietern versucht.
Wie kann es sein, dass bis heute nicht bekannt ist, wann ein Termin für einen Techniker anberaumt ist?
Ich wüsste gerne, bis wann die Störung endlich behoben ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Mit freundlichen Grüßen
Wozu? Du merkst doch, dass der Anschluss gestört ist.
Naja. Es gibt Störungen, die sich noch am selben Tag erledigen und Störungen, die offensichtlich länger andauern. Da wäre eine kurze Info mit dem Grund der Störung doch ganz nett, oder?
Egal, zusammenfassend kann man nicht einschätzen, wie lange die Störung ca. noch dauert, das reicht mir als Antwort.
Ich werde mir dann eine Alternative überlegen müssen.
Danke
Nein, denn Du kannst eben aus dem Grund nicht notwendig die Dauer der Störung ableiten.
Was Dich eigentlich auch interessiert ist die Dauer, und die ist nicht zuverlässig vorhersehbar.
Nutze (sofern vorhanden) Smartphone, Mobilfunk und tägliches Datenvolumen.
Bei passendem Router ist das in ein,zwei Minuten eingerichtet.
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user_178xje
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holzher24
20 days ago
Hast Du auch Mobilofunk bei der Telekom?
Ich werde mir dann eine Alternative überlegen müssen.
Wozu? Du merkst doch, dass der Anschluss gestört ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Guten Tag,
Seit dem 21.03. sind wir von einer "Flächenstörung" betroffen, welche Ihnen seit diesem Tag auch bekannt ist.
Nachdem ich heute das 3. Mal telefonisch Kontakt mit Ihnen aufgenommen habe, konnte man mir erneut nicht mitteilen, wann diese Störung spätestens behoben sein wird.
Beim 2. Anruf wurde mir der vergangene Freitag als "offenes Ende der Störung" genannt. Zudem wurde gesagt, dass es sich um einen technischen Defekt eines Bauteils handele. Tiefbauarbeiten und damit verbundene Genehmigungen seien nicht notwendig.
Unser Handynetz gibt eine brauchbare, alternative Verbindung zum Internet nicht her, dies wurde mit diversen Netzanbietern versucht.
Wie kann es sein, dass bis heute nicht bekannt ist, wann ein Termin für einen Techniker anberaumt ist?
Ich wüsste gerne, bis wann die Störung endlich behoben ist.
Ohne eigene Initiative hätte man mich noch nicht einmal über diese Störung informiert, das finde ich sehr schade und hätte hier auch ein anderes, insbesondere transpareneteres, Vorgehen erwartet.
Mit freundlichen Grüßen
Wozu? Du merkst doch, dass der Anschluss gestört ist.
Naja. Es gibt Störungen, die sich noch am selben Tag erledigen und Störungen, die offensichtlich länger andauern. Da wäre eine kurze Info mit dem Grund der Störung doch ganz nett, oder?
Egal, zusammenfassend kann man nicht einschätzen, wie lange die Störung ca. noch dauert, das reicht mir als Antwort.
Ich werde mir dann eine Alternative überlegen müssen.
Danke
Hast Du auch Mobilofunk bei der Telekom?
Nein. Zwar über einen Drittanbieter im Netz der Telekom.
Würde aber leider auch nicht helfen, da das Handynetz (egal welcher Anbieter) hier nicht ausreichen würde.
Wir haben es schon mit verschiedenen Anbietern per Hotspot versucht, die Anbindung ist leider zu schlecht.
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holzher24
user_178xje
17 days ago
Guten Abend.
Leider ist das Internet immer noch komplett ausgefallen (wie auch bei mehreren Nachbarn, die Glasfaserkunde sind)
In einem anderen Thread mit ähnlicher Thematik habe ich gelesen, dass eine Anfrage bzgl. der Störung an die entsprechende Abteilung gestellt wurde.
Wäre dies in unserem Fall nach nun ca. 2 Wochen Totalausfall auch mal möglich, damit wir Informationen zum aktuellen Sachstand erhalten?
An der Hotline bekommt man immer nur die Standardantwort, dass die Störung am Folgetag (in unserem Fall wohl immer systembedingt am Folgetag um 12:04 Uhr) behoben sein soll.
Im Link zu meiner gemeldeten Störung steht seit Meldung "Disposition" - weitere Informationen sind dort nicht zu entnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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from
user_178xje
17 days ago
Hallo @user_178xje,
das tut mir sehr leid, dass die Entstörung weiterhin auf sich warten lässt. :(
Ich habe noch einmal recherchiert. Das Ticket befindet tatsächlich noch in Arbeit. Als Entstörtermin wird mir nun der morgige Vormittag angezeigt. Meine Kollegen der Technik-Netze erreiche ich leider nicht mehr. Daher habe ich meine Kollegen der morgigen Frühschicht informiert. Diese haken dann noch einmal bei unseren Kollegen nach und geben dir hier Feedback.
Viele Grüße
Erdogan
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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user_178xje
16 days ago
Hi @user_178xje!
Ich habe soeben mit dem Fachbereich gesprochen und es fehlt anscheinend ein wichtiges Bauteil zur Entstörung. Das voraussichtliche Entstörungsdatum musste leider nochmal hochgesetzt werden. 😕 Es tut mir wirklich wahnsinnig leid.
Lieben Gruß,
Klaudija
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from
user_178xje
user_178xje
16 days ago
Gibt es denn einen groben Anhaltspunkt, wie lange das dauern kann?
Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass meine Störung storniert wurde.
Wenn ich in der damals zugesandten SMS auf den Link zu meiner Störungsnummer klicke steht dort, dass diese wunschgemäß storniert wurde.
Ich habe aber weder etwas storniert, noch ist die Störung behoben. Ich bitte die Störung somit wieder umgehend zu erfassen und zu hinterlegen, dass diese ununterbrochen fortdauert. Schließlich geht es hier auch um Entschädigungszahlungen gem. TKMG.
Ich bitte zudem um Bestätigung und Zusendung des Links zur Störungsnummer per SMS.
Mit freundlichen Grüßen
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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from
user_178xje
16 days ago
Gibt es denn einen groben Anhaltspunkt, wie lange das dauern kann?
Leider kann ich nicht viel dazu sagen. Man bemüht sich auf jeden Fall, so schnell wie möglich zu entstören. Momentan ist der kommende Montag angepeilt.
Wenn ich in der damals zugesandten SMS auf den Link zu meiner Störungsnummer klicke steht dort, dass diese wunschgemäß storniert wurde.
Das war ich, da der Fachbereich ein paar Darstellungsproblem hatte und ich musste ein neues Störungsticket dazu einstellen. Keine Sorge, dies hat keinen Einfluss auf deine Störungsbearbeitung. Du müsstest auch gleich dazu eine SMS bekommen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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user_178xje
user_178xje
16 days ago
Ok, danke für die Infos!
MfG
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Neele G.
Telekom hilft Team
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from
user_178xje
13 days ago
Huhu @user_178xje,
leider konnten wir die Störung aktuell noch nicht beheben. Tut uns wirklich sehr leid. 😟
Wir arbeiten natürlich weiterhin dran, die Störung zubeheben und behalten es im Auge. Wir melden uns, sobald es eine neue Info gibt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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user_178xje
user_178xje
13 days ago
Was bedeutet denn, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte?
Vergangene Woche wurde gesagt, es würde ein wichtiges Bauteil fehlen und der heutige Tag sei für die Entstörung angepeilt.
Wie ist der aktuelle Sachstand?
Mit freundlichen Grüßen
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
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user_178xje
12 days ago
Guten Abend. Leider konnte ich Sie eben telefonisch nicht erreichen @user_178xje. Wann könnte ich es erneut versuchen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Beste Grüße ^Martin
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user_178xje
user_178xje
12 days ago
Auf meinem Handy hat niemand versucht anzurufen und das Festnetz geht seit dem 21.03. genauso wenig wie das Internet.....nämlich gar nicht....
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
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user_178xje
11 days ago
Vielen Dank für das erneute Gespräch @user_178xje.
Wie besprochen ist der voraussichtliche Behebungstermin der 11.04.2025. Zusätzlich habe ich die Fachabteilung kontaktiert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen. Ich drücke die Daumen, dass die Behebung nicht mehr allzu lang dauern wird. Beste Grüße ^Martin
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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user_178xje
4 days ago
Hallo @user_178xje,
ich möchte Ihnen kurz ein Update geben.
Leider haben wir bisher aus der Fachabteilung noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja
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user_178xje
falk2010
11 days ago
Das Team versucht immer auf der Nummer, die im Profil hier eingetragen ist.
Egal ob Festnetz oder Mobil oder bei welchem Provider.
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Ask
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user_178xje