Internet Glasfaser Totalausfall

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem 18.01.24 einen Totalausfall bei meinem Router der mich nicht mehr auf das Internet zugreifen lässt. Nach dem Inzwischen 3. Telefonat mit der Kundenhotline, bei dem mir auch ein Kollege versicherte es komme ein Techniker am Samstag den 20.01 vorbei, bin ich nun inzwischen echt Plan und ratlos.

 

Auf dem Router steht dann müsste ihn neu aktivieren, also so wie am Freischalttermin. Der alte Link zum Freischalten ist aber ungültig und lässt sich nicht aufrufen.

 

Zudem steht seit 6 Tagen in der Störungsmeldung dass der Auftrag in Bearbeitung sei und sich auch gern mal 2 Tage nicht aktualisiert. Der Kollege am Telefon meinte dass die Störung nur mich im Haus betrifft weshalb ein Techniker den OLT überprüfen müsse. Der letze Stand des Telefonats vom 22.01 war dass ich einfach warten müsse und er leider nichts tun könne.

 

Kann mir jemand helfen und ungefähr sagen wie lange ich noch ohne Internetzugang bleiben muss? Es ist echt frustrierend krank zuhause zu sein und nichtmal Internet zu haben.

für jede Hilfe bin ich Dankbar.

 

 

243

7

  • vor einem Jahr

    Hallo @Cicco,

     

    Der Kollege am Telefon meinte dass die Störung nur mich im Haus betrifft weshalb ein Techniker den OLT überprüfen müsse.

    Der Kollege am Telefon meinte dass die Störung nur mich im Haus betrifft weshalb ein Techniker den OLT überprüfen müsse.
    Der Kollege am Telefon meinte dass die Störung nur mich im Haus betrifft weshalb ein Techniker den OLT überprüfen müsse.

    Das ist Quatsch.

    Es ist genau anders herum.

    Bei einem Fehler am OLT wären alle 32 Anschlüsse ausgefallen. 

     

     

    Auf dem Router steht dann müsste ihn neu aktivieren, also so wie am Freischalttermin.

    Auf dem Router steht dann müsste ihn neu aktivieren, also so wie am Freischalttermin.
    Auf dem Router steht dann müsste ihn neu aktivieren, also so wie am Freischalttermin.

    Nenne doch mal den Typ des im Forum unbekannten Routers. 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Cicco,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage. 

    Tut mir leid, dass die Informationen zur Störung nicht wirklich weiterhelfen.🙁

    Damit ich dazu weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    Die Daten im Profil wurden ergänzt. 
    Telefonisch bin ich den ganzen Tag über erreichbar. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Cicco,

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch. 

    Leider dauert es noch mit der Behebung der Störung. Aktuell ist der voraussichtliche Termin der 26. Januar 2024.

    Zur Überbrückung habe ich dir Datenvolumen auf den Schnellstart gebucht.🙂

    Falls du mein Mobilfunkangebot annehmen möchtest, melde dich gern wieder hier. 😃

     

    Lieben Gruß und gute Besserung wünscht Melanie B. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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