Internet langsam obwohl alles gut aussieht

5 years ago

Hallo

 

ich habe seit ein paar Monaten einen Vertrag bei der Telekom. Ich stelle immer mal wieder fest, dass es fast unmöglich ist im Internet zu surfen obwohl meine Fritzbox mit 60 Mbit/s im Download und 12,7 Mbit/s im Upload synchronisiert. Der Throughput im WLAN (mittels Fritz App gemessen) ist 130 Mbit/s. Wenn ich diese Speedtest Apps nutze wird mir Ping: 7ms Download: 50Mbit/s und Upload 8Mbit/s angezeigt. Sieht für mich erst mal alles gut aus. Jedoch ist das Browsen im Internet so furchtbar langsam, dass ich notgedrungen zu Hause mit der SIM Karte vom Handy in das Internet gehe. Damit meine ich jede beliebige Webseite. Das Laden dauert ewig oder bricht sogar ab. Auch diese hier vom Forum. Andere Beispiele sind Google, Amazon, Heise eigentlich egal was.

 

Kann mir jemand sagen wo ich mal nachschauen kann woran das liegt. Könnte es der DNS Server der Telekom sein? Habt ihr andere Ideen?

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    • 5 years ago

      wie ist es denn, wenn du mit einem LAN-Kabel - also OHNE WLAN - testweise am Router hängst 

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      5 years ago

      vielleicht hilft mal ein Line Reset.

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      5 years ago

      Danke. Was ist denn das?

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      5 years ago

      Das macht jeamnd vom Kundendienst. Startet sozusagen deine Leitung neu ^^

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @matzus 

       

      "Meine Fritzbox" =   w e l c h e   Fritzbox?

      Installierte Firmwareversion?

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    • 5 years ago

      Hallo @matzus,

      ich hatte gerade versucht dich telefonisch zu erreichen. Leider vergeblich.

      Würde vorschlagen, dass wir hier einfach mal eine Störung aufnehmen. Sofern du diese noch nicht online aufgegeben hast.

      Wann passt dir ein Telefonat? Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

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      5 years ago

      Bin jetzt wieder erreichbar. Danke für das Angebot. Bin mir nicht sicher wie das die Situation verbessern wird, aber bin für alles bereit.

       

      am meisten würde mich interessieren was ich auf meiner Seite selbst prüfen könnte damit ich zumindest das Phänomen auch messen kann. Dann könnte ich regelmäßiger tracken und so vielleicht mehrere Ursachen ausschließen.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @matzus,

      ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch.

      Nach Prüfung deines Anschlusses weißt dieser in den letzten Tagen keine Probleme auf.

      Aktuell synchronisiert der Anschluss mit folgenden Werten: Download: 59992 kBit/s Upload: 12735 kBit/s

      Ich bitte daher mal die Tipps zur WLAN-Verbesserung auszuprobieren: www.telekom.de/wlan-hilfe
      Anderenfalls wirklich den anderen Router zum Test anschließen.

      Halte uns bitte auf dem laufenden.

      Beste Grüße
      Julia U.

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