Internet langsam

4 years ago

Hallo, mein Internet ist seit ca. 2 Wochen unglaublich langsam, laut Fritzbox liegt die Geschwindigkeit bei ca. 3.000 - 5.000 kbit/s. Ich habe Magenta mit 50.000 kbit/s im Vertrag. Bisher habe ich die Geschwindigkeit auch immer annähernd gehabt und war sehr zufrieden. Die aktuelle Geschwindigkeit ist leider überhaupt nicht zufriedenstellend. Bitte um Prüfung.

 

Danke.

Viele Grüße

Ismail

197

3

  • 4 years ago

    Servus @ismail.kuru 

     

    Willkommen im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom Fröhlich

     

    Um dein Anliegen zu lösen bzw. besser einzugränzen, wären weitere Infos nötig.

    (INFO: Bitte alle Fragen beantworten!)

    Welchen Tarif nutzt Du?
    Welchen Router nutzt Du?
    Ist die Software vom Router aktuell?
    Wie sind deine Endgeräte mit dem Router verbunden?
    Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

    Hast du mal HIER (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung) eine Anschluss-Diagnose gemacht?

    Hast Du deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
    (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

    Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
    Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

    Lieben Gruß Patrick

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom - hilft Community @ismail.kuru .

    Wie bereits korrekt von @AlpenJodSalz beschrieben, ist es sehr wichtig zum einen das Profil zu füllen.

    Und auch wichtig ist uns mehr Informationen zu geben, damit wir bei deinem Problem unterstützen können.

    Ich bitte Dich also, dass du mir folgende Fragen Beantwortest: Welchen Tarif ? Ist die Firmware aktuell? Wurde der Router schon neu gestartet? Den Router vom Strom genommen ? Genaue Router Bezeichnung.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Liebe Grüße Celina B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @ismail.kuru 

     

    Ergänzend zu den zielführenden Fragen von @AlpenJodSalz  sind folgende Infos hilfreich.

     

    - Der Typ der Fritzbox sowie deren installierte Firmwareversion.

    - ob die nicht genannte FB mit einer Nokia/Broadcom-Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert

    - ob vor zwei Wochen eine neue Firmwareversion (welche?) installiert wurde

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

803

0

6

Solved

5 years ago

in  

1021

0

4

5 years ago

in  

270

0

1

9 months ago

in  

249

0

4

3 years ago

in  

616

0

1