Internet Probleme, Schwankungen Download und Ping
vor 2 Jahren
Seit circa einem Monat habe ich das Problem dass immer häufiger die Download Geschwindigkeit nur noch ca 40 MBit ist und der Ping auf mehr als hundert hoch geht, fällt leider dann meist au h negativ bei Videokonferenzen oder beim Fernsehen auf (Mangenta TV Box) Ausserdem hängt meine Homatic Steuerung dann auch immer.
Nach einem Router Reset geht es dann immer wieder, dauer aber ewig bis alles dann wieder online ist.
Muss, kann ich da an den Einstellungen was machen?
Router ist ein Speedport Smart 3, eine Mangenta TV Box und 2 Speedport WLAN verstärker hängen daran.
Danke für jeden Tip...weil es nervt
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Andreas.Se
Zuerst, nutzen Sie PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben Sie schon schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen in der Community @Andreas.Se,
konnte denn die Störung vorerst behoben werden?
Aufgrund der Uhrzeit rufe ich jetzt auch spontan nicht noch durch.
Ich habe aber mal unter der hinterlegten Nummer geschaut, wie die Leitung in den letzten sieben Tagen war.
Da scheint eine Menge losgewesen zu sein. Ich werde also mal meine Kolleg*innen von der Diagnose dazu holen, damit mal genauer geschaut werden kann.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-955504f7-a3d3-437f-b83d-8592815df305-843465895)
Beste Grüße
Louisa G.
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Geralt von Riva
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Andreas.Se