Internet seit Februar tot

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Seit Mitte Februar haben wir immer wieder Internetabbrüche gehabt. Es ist jedes Mal eine Störungsmeldung gemacht worden, die dann nach kurzer Zeit als erledigt abgetan wurde. Das Problem ist aber nicht behoben worden. Seit dem 28.02. 2022 ist die Leitung dann komplett tot. Kein Internet, kein Telefon, kein TV. Am Ende der Straße ist eine Baugrube ausgehoben und dort schauen Kabel raus. Laut Telekom-Aussagen ist unser Verzweigerkabel defekt und ein Bautrupp kümmert sich darum. Aber es passiert irgendwie gar nichts. Am Status ändert sich auch nichts seit dem 05.03.2022. Es wäre schön, wenn man mal irgendwie eine Info bekommen würde, wie lange der Spaß noch dauert, falls man das überhaupt sagen kann.

Fairerweise muss man noch sagen, dass wir ein Starterpaket von der Telekom bekommen haben mit 60 GB Datenvolumen, damit man wenigstens mal wieder ins Internet kann.

Gibt es irgendwie eine Adresse oder einen Kontakt, wo man eine Auskunft bekommt, wann diese Bautrupps die Baustelle fortsetzen?

Viele Grüße....

T.Lausen

2924

49

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Da müsstest mal den Bautruppleiter fragen.  Die Telekom wird nicht viel dazu sagen können.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @lausen-torsten,

     

    es tut mir leid, dass auch der letzte Termin nicht eingehalten wurde Traurig

    Aktuell sehe ich nur, dass ein Kollege der Technik die Info hinterlegt hat, dass der Termin mit der Tiefbaufirma noch aussteht. Da findet heute wohl noch ein Gespräch statt.

    Ich habe bei den Kolleg*innen der Technik noch keinen erreicht.

    Ich versuche es weiter und gebe dir eine Rückmeldung, sobald ich mehr Infos habe.

     

    Viele Grüße

    Marita S.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @lausen-torsten 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

    Da du bereits fleißig dein Profil ausgefüllt hast, informiere ich mal das Team.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @lausen-torsten,

     

    ich habe einen Kollegen erreicht.

    Das Gespräch findet heute noch statt und dein Fall wird priorisiert.

    Einen Termin konnte mir der Kollege noch nicht mitteilen, da werde ich morgen sicherlich eine Info zu bekommen, wenn das Gespräch stattgefunden hat.

     

    Viele Grüße

    Marita S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @lausen-torsten,

     

    wir haben heute morgen die Rückmeldung erhalten, dass der Bautrupp heute noch zur Baustelle fährt.

    Konntest du schon was beobachten?

     

    Viele Grüße

    Marita S.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @lausen-torsten,

     

    ja klar, die Mail mit dem Voucher für Datenvolumen geht gleich raus. 

    Fröhlich

     

    Liebe Grüße Inga Kristina J.  

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo @Inga Kristina J. , @Marcel2605 , @Dorothea T. , @Marita S. , @falk2010 !

    Es ist wieder mal eine Woche ins Land gezogen und die Leitung ist immer noch tot.Die Baustelle ist immer noch nicht weiter. Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken der Kündigung an, dann muss man sich auch nicht mehr ärgern. Das würde zwar nichts ändern, aber momentan geht ja auch nichts.

    Ein schönes Wochenende…

    T.Lausen 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @lausen-torsten,

     

    ich habe leider auch noch gar keine neuen Infos bezüglich des Status erhalten. 

     

    Ich habe noch einmal den zuständigen Bearbeiter angeschrieben und diesmal auch seinen Vorgesetzten mit in CC genommen. Zumindest eine Rückmeldung wäre auf jeden Fall langsam angebracht. 

     

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass sich das so hinzieht. Ich wünsche dir trotz allem auch ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @lausen-torsten,

     

    eine direkte Antwort auf meine E-Mails habe ich zwar immer noch nicht erhalten, aber zumindest gab es im Ticket heute ein Update. Dort wurde vermerkt:

    "Wir haben trotz mehrerer Nachfragen noch keinen Termin für den Tiefbau erhalten."

     

    Dazu muss man wissen, dass wir den Tiefbau nicht selbst durchführen, sondern hier auf Unternehmen angewiesen sind, die wir mit den Arbeiten beauftragen. Haben diese Unternehmen keine freien Kapazitäten, dann können die Arbeiten nicht stattfinden. 

     

    Das ist jetzt natürlich eine sehr unschöne Meldung, weil nicht absehbar ist, ob es bald weitergeht oder noch dauert. In so einem Fall helfen auch Eskalationen meist nicht weiter. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Status rasch ändert. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @lausen-torsten,

     

    ach super, das freut mich.  😊

     

    Dann mach ich jetzt mal direkt die Erstattung der Grundgebühr für den Störungszeitraum fertig. 

     

    Liebe Grüße Inga Kristina J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

673

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1213

0

4

Gelöst

Community Guide

in  

7668

2

3