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Internet: Ständige Abbrüche / PPPoE Fehler
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
seit dem ich den neuen Router habe (Smart3 - Mitte Januar/Februar) und ich umgestellt habe auf VDSL 50 und später VDSL 100 habe ich enorme Probleme mit dem Internet.
Ständig wird die Leistung gedrosselt (stellenweise runter bis auf 8 Kbit/s), die ich zwar mit einer angestossenen Diagnose zumindest kurzfristig wieder auf 70 kbit/s bekomme, aber trotzdem schmiert mir die Leitung ständig ab.
Laut Fehlerprotokoll lauter PPPoE-Fehler (hier die letzten zwei Tage)
(Während des Schreibens um 9.18 und 9.23 Uhr übrigens auch wieder)
26.03.2021 09:12:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.03.2021 09:12:25 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
26.03.2021 09:09:34 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.03.2021 09:09:29 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
26.03.2021 01:23:02 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.03.2021 01:22:57 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
26.03.2021 01:08:08 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.03.2021 01:08:02 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
26.03.2021 01:04:58 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.03.2021 01:04:52 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
26.03.2021 00:52:33 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.03.2021 00:52:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
26.03.2021 00:49:09 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.03.2021 00:49:04 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 23:53:46 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 23:53:40 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 23:45:34 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 23:45:30 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 14:13:34 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 14:13:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 11:58:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 11:58:25 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 11:44:03 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 11:43:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 11:40:36 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 11:40:26 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 11:35:07 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 11:35:01 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 11:29:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 11:29:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 11:24:01 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 11:23:55 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 11:20:41 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 11:20:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 03:59:01 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 03:58:55 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.03.2021 03:33:16 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.03.2021 03:33:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Komplettes Router-Log hängt an.
Hier stimmt irgendwas ganz und gar nicht?
Leitplatine?
xSodax
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edit Schmidti: Anhang gelöscht aus Datenschutzgründen
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Und wie wäre eine Störungsmeldung? Bis zur Leitungsdiagnose warst Du doch schon. 🤔
Nicht schlecht wäre, wenn Du die Fehler nicht möglicherweise durch PowerLAN verursacht. Bei der Häufung denke ich das aber nicht.
0
1
xsodax
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nachdem ich gestern Nacht erneut die Diagnose angestossen habe, hat das System auch eine Störungsmeldung aufgenommen, da es sich offensichtlich erinnert hat, dass es nicht meine erste Diagnose ist. BIslang: Meldung wurde angelegt.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@xsodaxwas kommt hier raus und werden PowerLAN verwendet?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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3
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Nur mal so: Die Störungsnummer fällt bereits in den Bereich personalisierte Daten und sollte zu Deinem Schutz nicht im Internet veröffentlicht werden. Interessiert hier auch keinen...
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@xsodax Ist natürlich schwierig als Laie in den Systemmeldungen die wichtigen Zeilen zu finden.
In diesem Fall ist es diese:
Ein Leitungsproblem, das früher nicht aufgetreten ist, weil niedrige Bandbreiten im DSL robuster sind.
Bitte Störung melden, es muss wahrscheinlich ein Techniker vorbeikommen.
1
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir das Ticket mal angeschaut und der Router sowie die Leitung wurden einmal neu gestartet. Jetzt muss bis morgen eine Langzeitmessung durchgeführt werden und dementsprechend kann ich das Ticket erst morgen weiter bearbeiten. Ich melde mich morgen nochmal hier in der Community.
Beste Grüße
Tabea L.
1
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
0
3
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xsodax
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
Und wieder: 22:05 Uhr
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
0
9
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xsodax
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
Ah stimmt.. vergessen darauf zu antworten:
Nein, der Router ist im Februar gekauft worden.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Diesen Februar? Ist das ungefähre Datum noch bekannt?
Viele Grüße
Oliver I.
0
2
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xsodax
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Wieder ein Tag vorbei.
wie geht es nun weiter? Muss ich etwas tun?
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
kann ich dich ab 15:00 Uhr erreichen?
Viele Grüße
Marita S.
0
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Marita S.
Antwort
von
Marita S.
vor 4 Jahren
Ja klar Ich melde mich dann ab 16:00 Uhr bei dir und dann werden wir einen Termin mit dem Außendienst vereinbaren
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Da wir eine Asymmetrie feststellen konnten, muss ein Techniker die Ursache herausfinden und beheben.
Der Techniker wird sich das Ganze am 6. April 2021 zwischen 12:00 - 16:00 Uhr ansehen.
Gib uns hier gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen ist
Schöne Ostern wünsche ich euch 🐰
Viele Grüße
Marita S.
0
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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2
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xsodax
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Nachtrag:
Ich habe aber seit gestern dafür eine neue Störungsmeldung:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Trat gestern, nachdem der Techniker weg war, ein paar Mal auf (zuletzt um 4 Uhr morgens) und hat sich als Standbild beim TV schauen bemerkbar gemacht. Seitdem allerings nicht mehr.
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