Gelöst

Internet Totalausfall seit gestern 03.09

vor einem Jahr

Hallo zusammen,
 
Ich habe seit gestern gegen 20 Uhr (03.09.2023) mit einem Internet Totalausfall zu kämpfen.
Der Speedport sagt mir über den IP Zugriff an, die Verkabelung sei fehlerhaft. Diese habe ich aber überprüft und auch neu verkabelt, nach dem ich den DSL Anschluss getrennt und mehrere Minuten "entladen" lassen habe (falls man das überhaupt noch macht)
 
Ich habe seit gestern den Router auch mehrmals neu gestartet, da dies in der Vergangenheit immer half.
 
Am Router selbst (Speedport 3) leuchtet nur 'Status' und 'WLAN' dauerhaft, der Rest leuchtet nicht.
 
Das Problem trat ohne Eingabe meinerseits auf, da ich nicht am PC war und nach Wiederkehr das Internet nicht mehr funktionierte.
 
So eine richtige Diagnose scheine ich über die Router IP nicht durchführen zu können, daher hab ich leider keine Daten dahingehend
 
LG Fröhlich

 

Edit: Es handelt sich um den Raum Leipzig. Sind da möglicherweise Störungen bekannt?

203

6

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Und da bezeichne ich mich als technisch versiert xD

     

    Sie sind von einer Flächenstörung betroffen...

     

     

    …das haben unsere Messungen und Prüfungen ergeben. Eine Flächenstörung wird meist durch externe Einflüsse, wie z. B. ein Unwetter, Bauarbeiten oder fehlerhafte Services (TV, E-Mail, etc.) ausgelöst.

    Unsere Techniker haben schon mit der Störungsbeseitigung begonnen.

    Wir können Sie über den aktuellen Stand und das Ende der Störung per SMS informieren. Nutzen Sie dafür den "Infoservice".

     

    Danke für die schnelle Hilfe, dann heißt es abwarten Fröhlich Bis morgen 17 Uhr soll es wohl dauern.

     

    Liebe Grüße und ne schöne Woche euch!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

535

2

4

4 Sterne Mitglied

in  

876

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

357

0

8