Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet TV funktioniert nicht richtig
vor 5 Jahren
Hallo liebe Comunity,
seit ca. 3 Wochen bin ich wieder Telekomkunde. Ich habe jetzt folgendes Problem.
Internet TV Dienst Namens tvteka,tv funktioniert bei mir nur sporadisch, während alles andere richtig gut funktioniert. Bei tvteka,tv kommt es immer wieder zum Rückeln(alle 10-20 Sek. bleibt das Bild für ca. 20 Sek. hängen). Normallerweise reicht für den Dienst eine 6Mbit Leitung. Da gibt es keine UHD oder HD Streams.
Ich habe bereits alle meine Geräte von WLAN auf LAN umgestellt, in Windows Einstellungen unter Netzwerkadapter IPv6 deaktiviert, mit Routereinstellungen rumgespielt (Porttriggering, Portweiterleitung) usw, Routerneustart, -reset, Speedtest sieht auch gut aus. Alles ohne Erfolg.
Zum Testen habe ich statt Telekomnetz ein Hotspot auf meinem Handy eingerichtet und dort funktioniert mit LTE (o2) alles super.
Mein Router ist Speedport Smart.
Mein Tarif ist Magenta L.
Mit meinen Ideen bin ich jetzt am Ende und verstehe nicht warum nur ein Dienst geht nicht, während alles andere funktioniert.
478
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1571
0
3
vor einem Jahr
187
0
4
vor 2 Jahren
127
0
1
175
0
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Vermutlich handelt es sich dabei um ein Peeringproblem.
Du kannst dich nur sowohl bei der Telekom als auch deinem TV Anbieter beschweren dass man sich doch einigen möge.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
dann mal bitte trotzdem noch einmal den tracert durchführen, wenn die Störung massiv auftritt. Es hört sich nach einem Peering Problem an. Hier können wir leider nicht wirklich weiterhelfen, da Engstellen im Netz automatisch erkannt werden und es dann verschiedene Maßnahmen zur Entlastung gibt.
Viele Grüße
Daniela B.
0