Internet verschlechtert/ping verschlechtert
vor 5 Jahren
Guten Tag,
da ich technisch nicht so sehr versiert bin, habe ich mir gedacht ich melde mich mal hier im Forum an.
Nachdem mein Anschluss bei der Telekom anfangs anstandslos lief, musste ich in den letzten Tagen/Wochen feststellen, dass mein PING (ms) angestiegen ist.
Was mich interessieren würde, besteht die Möglichkeit die Leitung einmal durchtesten zu lassen? Wenn es schwierigkeiten mit der Anbindung gibt/gab wird ja oft auch solche Ferntests zur Diagnose zurückgegriffen.
Es ist auch gerade nicht so, dass es nur abends/zu den Stoßzeiten aufgefallen wäre, dass sich der ping verschlechtert hat.
Vielen Dank für euren Rat!
Viele Grüße,
Jan S.
418
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
202
0
1
vor einem Jahr
276
0
4
vor 9 Monaten
140
0
4
Stefan
vor 5 Jahren
was ist den dein Ping und vor allem zu welchem Server
So ist das wie: Nachts ist es dunkler als draußen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Anonymous User
vor 5 Jahren
Leider lieferst du keine brauchbaren Infos.
Welchen Tarif hast du?
Welche Bandbreite wurde dir zugesichert?
Welcher Router wird verwendet?
Wie synchronisiert der Router?
Wie sehen die Leitungswerte aus?
Welche Endgeräte hängen am Router?
Wie wurden die scheinbaren Verschlechterungen ermittelt?
Mit welchen Endgeräten (LAN/WLAN) hast du ermittelt?
Wo hast du den Ping gemacht?
Wie viel Millisekunden braucht der Ping?
Hast du einen Tracert gemacht?
Hast du Screenshots parat?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
olliMD
vor 5 Jahren
da ich technisch nicht so sehr versiert bin, . . musste ich in den letzten Tagen/Wochen feststellen, dass mein PING (ms) angestiegen ist.
.
.
musste ich in den letzten Tagen/Wochen feststellen, dass mein PING (ms) angestiegen ist.
Was ich mich frage, warum interessiert mich als technisch nicht Versierter der Ping? Was macht das Ding, wozu ist das gut?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
@olliMD Meinst du die Frage ernst?
@olliMD
Meinst du die Frage ernst?
Ja 🤣😂
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
KarstenS5
vor 5 Jahren
Prinzipiell ist es jedoch meist so, das sich vor allem hinter schwankenden Ping Zeiten meist nicht nicht der lokale Anschlußprovider steckt, sondern schlicht das Internet, bei dem von Haus aus noch nicht einmal klar ist welchen Weg die Nachricht gehen wird.
Die tatsächlichen Verzögerungen beim lokalen Provider sind häufig derart gering, das sie in einem Ping überhaupt nicht auftauchen, und sobald es das Backbone Netz des Providers verlässt, ist es reine Glückssache.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Generell kann man die Leitung natürlich mal prüfen. Vorab interessiert mich aber, wo es genau hakt. Kannst du bitte mal einen Traceroute zum Zielserver starten?
Brauchst du Hilfe dabei? Dann schicke ich dir eine Anleitung, wie das funktioniert. Welches Betriebssystem benutzt du?
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan961