Internet Vertrag und Umzug

vor einem Jahr

Hallo,

wir haben einen Vertrag bei der Telekom seit 2021 für 2 Jahre. Letztes Jahr sollte dann ein Neue Vertrag über Vodafone laufen. Dort wurde in Auftrag gegeben, dass der Telekomvertrag zum nächsten Termin gekündigt wird, sprich: dieses Jahr. Nun konnte Vodafone nicht liefern die neue Leistung. Wir sind aber nun Umgezogen, bzw. ab dem 01.03 sind wir bei unseren neuen Wohnung. Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen. Wir können aber nicht wegen Umzug kündigen, da wir ansonsten für 24 Monate uns weiter verpflichten müssten. Ist das korrekt so? Scheint für mich irgendwie komisch zu klingen.

 

LG

Nik

138

10

  • vor einem Jahr

    @flaschenbrief 

    Kündigung per TKG , und dann wird der Vertrag gekündigt, falls er am neuen Wohnort nicht geschaltet werden kann.

    Wenn er geschaltet werden kann, behalten sie ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit, und er verlängert sich bei Kündigung TKG nicht um 24 Monate.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    flaschenbrief

    2021 für 2 Jahre

    2021 für 2 Jahre
    flaschenbrief
    2021 für 2 Jahre

    Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Espresso doppio

    Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief

    Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief 

     

    Espresso doppio

    Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief 

     


    Wenn sie ihn aber mit umziehen, verlängert er sich wieder um 24 Monate, wenn der Umzug nicht nach TKG beantragt wird.

    Oder hat sich das  mittlerweile geändert bei der Telekom? Natürlich kann er vor Umzug täglich zu in einem Monat gekündigt werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    flaschenbrief

    Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen.

    Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen.
    flaschenbrief
    Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen.

     

    Geralt von Riva

    Wenn sie ihn aber mit umziehen,

    Wenn sie ihn aber mit umziehen,
    Geralt von Riva
    Wenn sie ihn aber mit umziehen,

    Ei wie denn?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Espresso doppio

    Ei wie denn?

    Ei wie denn?
    Espresso doppio
    Ei wie denn?

    Stimmt, falsch gelesen.😂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gelten solche Kündigungen auch bzgl. Verträgen die Anfang 2021 eröffnet wurden? Oder erst seit Ende 2021?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @flaschenbrief 

    Was steht im Kundencenter bei den Vertragsdaten des Festnetzansvhlusses?

     

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails?c=FTB0722228530

     

    IMG_1121.jpeg

     

    Bei Bindung bis - sind die 4 Wochen Kündigungsfrist berücksichtigt 

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @flaschenbrief 

    Das ist egal, laut TKG gilt es mittlerweile bei allen Verträgen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Antworten. Es hat mir sehr geholfen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @flaschenbrief,

     

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich sehe, dass unsere User @Geralt von Riva und @Espresso doppio bereits unterstützt haben.

    Herzlichen Dank dafür!

     

    Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen