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Internet Vertrag und Umzug
vor 11 Monaten
Hallo,
wir haben einen Vertrag bei der Telekom seit 2021 für 2 Jahre. Letztes Jahr sollte dann ein Neue Vertrag über Vodafone laufen. Dort wurde in Auftrag gegeben, dass der Telekomvertrag zum nächsten Termin gekündigt wird, sprich: dieses Jahr. Nun konnte Vodafone nicht liefern die neue Leistung. Wir sind aber nun Umgezogen, bzw. ab dem 01.03 sind wir bei unseren neuen Wohnung. Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen. Wir können aber nicht wegen Umzug kündigen, da wir ansonsten für 24 Monate uns weiter verpflichten müssten. Ist das korrekt so? Scheint für mich irgendwie komisch zu klingen.
LG
Nik
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 11 Monaten
@flaschenbrief
Kündigung per TKG , und dann wird der Vertrag gekündigt, falls er am neuen Wohnort nicht geschaltet werden kann.
Wenn er geschaltet werden kann, behalten sie ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit, und er verlängert sich bei Kündigung TKG nicht um 24 Monate.
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief
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Geralt von Riva
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Wenn sie ihn aber mit umziehen, verlängert er sich wieder um 24 Monate, wenn der Umzug nicht nach TKG beantragt wird.
Oder hat sich das mittlerweile geändert bei der Telekom? Natürlich kann er vor Umzug täglich zu in einem Monat gekündigt werden.
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Ei wie denn?
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Geralt von Riva
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Stimmt, falsch gelesen.😂
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flaschenbrief
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Gelten solche Kündigungen auch bzgl. Verträgen die Anfang 2021 eröffnet wurden? Oder erst seit Ende 2021?
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
flaschenbrief
vor 11 Monaten
@flaschenbrief
Was steht im Kundencenter bei den Vertragsdaten des Festnetzansvhlusses?
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails?c=FTB0722228530
Bei Bindung bis - sind die 4 Wochen Kündigungsfrist berücksichtigt
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 11 Monaten
@flaschenbrief
Das ist egal, laut TKG gilt es mittlerweile bei allen Verträgen.
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flaschenbrief
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Vielen Dank für die Antworten. Es hat mir sehr geholfen.
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Marita W.
Antwort
von
flaschenbrief
vor 11 Monaten
Hallo @flaschenbrief,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich sehe, dass unsere User @Geralt von Riva und @Espresso doppio bereits unterstützt haben.
Herzlichen Dank dafür!
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.
Freundliche Grüße
Marita W.
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