Internet Vertrag und Umzug

1 year ago

Hallo,

wir haben einen Vertrag bei der Telekom seit 2021 für 2 Jahre. Letztes Jahr sollte dann ein Neue Vertrag über Vodafone laufen. Dort wurde in Auftrag gegeben, dass der Telekomvertrag zum nächsten Termin gekündigt wird, sprich: dieses Jahr. Nun konnte Vodafone nicht liefern die neue Leistung. Wir sind aber nun Umgezogen, bzw. ab dem 01.03 sind wir bei unseren neuen Wohnung. Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen. Wir können aber nicht wegen Umzug kündigen, da wir ansonsten für 24 Monate uns weiter verpflichten müssten. Ist das korrekt so? Scheint für mich irgendwie komisch zu klingen.

 

LG

Nik

141

10

    • 1 year ago

      @flaschenbrief 

      Kündigung per TKG , und dann wird der Vertrag gekündigt, falls er am neuen Wohnort nicht geschaltet werden kann.

      Wenn er geschaltet werden kann, behalten sie ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit, und er verlängert sich bei Kündigung TKG nicht um 24 Monate.

      0

    • 1 year ago

      flaschenbrief

      2021 für 2 Jahre

      2021 für 2 Jahre
      flaschenbrief
      2021 für 2 Jahre

      Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief 

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Espresso doppio

      Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief

      Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief 

       

      Espresso doppio

      Dann ist der Vertrag aus der Mindestlaufzeit und täglich kündbar @flaschenbrief 

       


      Wenn sie ihn aber mit umziehen, verlängert er sich wieder um 24 Monate, wenn der Umzug nicht nach TKG beantragt wird.

      Oder hat sich das  mittlerweile geändert bei der Telekom? Natürlich kann er vor Umzug täglich zu in einem Monat gekündigt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      flaschenbrief

      Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen.

      Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen.
      flaschenbrief
      Telekom hat nun gesagt, dass wir bei der neuen Wohnung kein Internet haben werden, aber den alten Vertrag weiter zahlen sollen.

       

      Geralt von Riva

      Wenn sie ihn aber mit umziehen,

      Wenn sie ihn aber mit umziehen,
      Geralt von Riva
      Wenn sie ihn aber mit umziehen,

      Ei wie denn?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Espresso doppio

      Ei wie denn?

      Ei wie denn?
      Espresso doppio
      Ei wie denn?

      Stimmt, falsch gelesen.😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Gelten solche Kündigungen auch bzgl. Verträgen die Anfang 2021 eröffnet wurden? Oder erst seit Ende 2021?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @flaschenbrief 

      Was steht im Kundencenter bei den Vertragsdaten des Festnetzansvhlusses?

       

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails?c=FTB0722228530

       

      IMG_1121.jpeg

       

      Bei Bindung bis - sind die 4 Wochen Kündigungsfrist berücksichtigt 

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @flaschenbrief 

      Das ist egal, laut TKG gilt es mittlerweile bei allen Verträgen.

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die Antworten. Es hat mir sehr geholfen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @flaschenbrief,

       

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich sehe, dass unsere User @Geralt von Riva und @Espresso doppio bereits unterstützt haben.

      Herzlichen Dank dafür!

       

      Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too