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Internet viel zu langsam
vor 2 Jahren
Von unserer 100er Leitung sind aktuell nur noch 25 Mbit down und 1,5 Mbit im Upload verfügbar. Könnte sich das mal jemand anschauen? Vielen Dank
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @jensivo
Vielen Dank für deinen Beitrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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CobraCane
vor 2 Jahren
Was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wie werden diese Werte von dir ermittelt?
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Anonymous User
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Kleiner Tipp!
Man kann auch die MeinMagenta App für die Fehlersuche benutzen.
Unter "Service" kommt man zu "Internet Zuhause" und dann gibt es "Automatische Reparatur".
Hat bei mir schon zweimal gut geklappt.
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fdi
vor 2 Jahren
@jensivo
Die Leitung Online mal prüfen und dann eine Störung melden. (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen)
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HappyGilmore
vor 2 Jahren
Von unserer 100er Leitung sind aktuell nur noch 25 Mbit down und 1,5 Mbit im Upload verfügbar.
Als erstes stellt sich mir die Frage wie @jensivo das festgestellt hat.
Dann wäre es interessant zu wissen welches Routermodell verwendet wird?
Wie lautet der aktuelle Firmwarestand?
Wurde die Geschwindigkeit per LAN oder per WLAN getestet?
Wie sieht das Heimnetzwerk aus?
Gibt es PLC -Adapter?
Weitere WLAN-Komponenten wie Repeater?
Wie sieht das Innenleitungsnetz aus? Einfach mal die Telefondose aufschrauben und per Foto zeigen welches Kabel verwendet wird. Sollte im Idealfall folgendes sein. https://www.telekom.de/endleitung
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Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @jensivo,
das hört sich für mich nach dem Fallbackprofil an. Eventuell sind bei Deiner Leitung die Adernkapazitäten nicht mehr symmetrisch. Das kann bei einem Isolationsfehler oder einer Aderunterbrechnung passieren. Ruf bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und melde dort eine Störung. Ich gehe davon aus, dass man einen Außendiensteinsatz mit Dir vereinbaren wird.
Viele Grüße
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @jensivo,
bitte entschuldige die aktuellen Beeinträchtigungen bezüglich der DSL-Geschwindigkeit.
Ich habe gesehen, dasss einige User Hinweise gegeben haben.
Vielen Dank an alle beteiligten User dafür an dieser Stelle.
Insbesondere der von @Hubert Eder gegebene Hinweis ist mir ebenfalls
bei einer Messung des Anschlusses der angegebenen Kundennummer aufgefallen.
Für die erforderliche Störungsmeldung ist jedoch ein Telefonat erforderlich.
Dazu hinterlege bitte eine mobile Rückrufnummer samt Erreichbarkeit im Profil
und gib mir anschließend hier darüber Bescheid.
Alternativ kann auch einfach online über
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
eine Störungsmeldung aufgenommen werden.
Beste Grüße
Kathrin W.
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