Internet wird immer langsamer

vor 3 Monaten

Hallo,

wir haben ein Problem das unsere Internet Geschwindigkeit immer langsamer wird.

Wohnen seit dem 01.02.2023 in der Wohnung und haben magenta tv megastrem 100l und hatten immer ca.

Downstream von 106 Mbit/s

Upstream 40,00 Mbit/s

SEIT  CA EINER Woche erst 80 zu30

Und seit 2 Tagen nur noch 70 zu 25 

 

Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?

 

Router neu gestartet, Leitung per Selbsttest über die App getestet aber nix.

 

Was ist da los?

Screenshot_20240920_180928_Chrome.jpg

529

20

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Andreas_gries  schrieb:

     

    Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?

    Nein, daran liegt es nicht.

    Wenn bei euch Glasfaser machbar ist und ihr nicht wechselt ist das euer eigenes „Problem“.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Andreas_gries  schrieb:
    Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?

    Bitte Aluhut runter und Fakten bringen @Andreas_gries 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hi, oh okay danke dann melde ich Mal eine Störung 😢😭

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Andreas_gries die Werte sind nicht innerhalb der AGB, bei Magenta L und meist bringt ein Reset nichts. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Andreas_gries 
    Die sinkenden Sync-Werte wie auch, dass sie "glatt" sind, deutet darauf hin, dass ASSIA auf Grund schlechter Verbindung (Fehler auf der Kupferleitung) die Geschwindigkeit automatisch runtergeregelt hat...
    Eine Störungsmeldung ist dann sinnvoll - Eine Spekulation in Richtung:

    @Andreas_gries  schrieb:
    Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?

    ...ist da absolut unangebracht Idee

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Andreas_gries Erst jetzt? Das sollte man gleich machen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Heike B.

    Heute sollte der Techniker kommen zwischen 15 und 19 Uhr .

    Meine Frau hat extra früher Feierabend gemacht. Sie hat dann irgendwann einen Anruf vom Techniker bekommen das er Donnerstag kommt. 

    Naja sind jetzt echt sauer über die Abwicklung.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Andreas_gries Ärgerlich. Aber Du solltest froh sein, dass Du informiert wurdest. Wahrscheinlich wurde der Techniker bei einem der früheren Kunden aufgehalten und kann nun sein Tagespensum nicht schaffen. Also bekommst Du den nächsten freien Slot.
    In Autowerkstätten wird übrigens manchmal 1/2 Std vor Auslieferung festgestellt, dass das bestellte Ersatzteil doch nicht gekommen ist. Und dann ?

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Andreas_gries,

     

    ich hab mal kurz geschaut und deine Frau konnte alles positiv im Chat klären. 

     

    Beste Grüße 

    Sarah 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2018

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1086

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

5