Internet wird immer langsamer
vor 4 Monaten
Hallo,
wir haben ein Problem das unsere Internet Geschwindigkeit immer langsamer wird.
Wohnen seit dem 01.02.2023 in der Wohnung und haben magenta tv megastrem 100l und hatten immer ca.
Downstream von 106 Mbit/s
Upstream 40,00 Mbit/s
SEIT CA EINER Woche erst 80 zu30
Und seit 2 Tagen nur noch 70 zu 25
Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?
Router neu gestartet, Leitung per Selbsttest über die App getestet aber nix.
Was ist da los?
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CobraCane
vor 4 Monaten
Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?
Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?
Nein, daran liegt es nicht.
Wenn bei euch Glasfaser machbar ist und ihr nicht wechselt ist das euer eigenes „Problem“.
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CobraCane
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?
Bitte Aluhut runter und Fakten bringen @Andreas_gries
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Andreas_gries
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von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Hi, oh okay danke dann melde ich Mal eine Störung 😢😭
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Chill erst mal
Chill erst mal
vor 4 Monaten
@Andreas_gries die Werte sind nicht innerhalb der AGB, bei Magenta L und meist bringt ein Reset nichts. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
prophaganda
vor 4 Monaten
@Andreas_gries
Die sinkenden Sync-Werte wie auch, dass sie "glatt" sind, deutet darauf hin, dass ASSIA auf Grund schlechter Verbindung (Fehler auf der Kupferleitung) die Geschwindigkeit automatisch runtergeregelt hat...
Eine Störungsmeldung ist dann sinnvoll - Eine Spekulation in Richtung:
Liegt es daran das wir kein Glasfaser gebucht haben und die Telekom will so einen zum wechseln Bringen ?
...ist da absolut unangebracht
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prophaganda
wolliballa
vor 4 Monaten
@Andreas_gries Erst jetzt? Das sollte man gleich machen.
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Andreas_gries
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wolliballa
vor 4 Monaten
Hallo Heike B.
Heute sollte der Techniker kommen zwischen 15 und 19 Uhr .
Meine Frau hat extra früher Feierabend gemacht. Sie hat dann irgendwann einen Anruf vom Techniker bekommen das er Donnerstag kommt.
Naja sind jetzt echt sauer über die Abwicklung.
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wolliballa
wolliballa
vor 4 Monaten
@Andreas_gries Ärgerlich. Aber Du solltest froh sein, dass Du informiert wurdest. Wahrscheinlich wurde der Techniker bei einem der früheren Kunden aufgehalten und kann nun sein Tagespensum nicht schaffen. Also bekommst Du den nächsten freien Slot.
In Autowerkstätten wird übrigens manchmal 1/2 Std vor Auslieferung festgestellt, dass das bestellte Ersatzteil doch nicht gekommen ist. Und dann ?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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wolliballa
vor 4 Monaten
Hallo @Andreas_gries,
ich hab mal kurz geschaut und deine Frau konnte alles positiv im Chat klären.
Beste Grüße
Sarah
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von
wolliballa
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von
Andreas_gries