Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet wird stänig unterbrochen, Präfix IPV6 wird erneuert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin wahrscheinlich ein weiterer Leittragener, Internetverbindung wird sehr häufig unterbrochen da Präfix nicht mehr gültig ist, bzw. meine Fritzbox keine Antwort vom Anbieter bekommt.
Telekom Mitarbeiter waren auch schon da, immer wieder das gleiche, Fritzbox ausgetaus cht, Kabel erneuert, Dosen ausgetauscht usw.
Gibt es da irgendeine gloreiche Lösung?
6806
0
59
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
658
0
4
45084
0
1
vor 3 Monaten
499
0
2
vor 2 Jahren
521
0
2
Gelöst
1442
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@ludwigm00 Welche Fritzbox? Welche FritzOS? Werden Powerline Adapter verwendet?
DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
schicken
8
1
Coole Katze
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @ludwigm00 ,
ich würde gerne noch zu den Fragen hinzufügen
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Heilt sich der Fehler immer selbst? Oder müssen Sie eingreifen?
- Welche anderen Geräte haben Sie im Netzwerk?
Grüße,
Coole Katze
2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte auch mal die Auszüge aus den Systemmeldungen der Fritzbox bei Abbrüchen hier posten. Dabei bitte darauf achten, dass keine persönlichen Angaben mitgepostet werden.
Gruß
Jürgen Wo.
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
ludwigm00
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Thunder 44,
ja nee, ich werde allen Nachbarn im Umkreis von 300m ca. 9 Parteien raten den D-Link auszutauschen obwohl sie keine Störungen haben!
Übrigens, Powerline bei mir entfernt und siehe da.
Trotzdem Danke für die Mühe, werde wohl mal wieder die Telekom anmorsen und oder noch neues Laptop/PC und Fernseher kaufen, muss ja dann irgendwann klappen!
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich mische mich auch mal mit ein.
Du hast jetzt aber einen Repeater angeschlossen?
Es wäre toll, wenn wirklich mal nur das Minimalszenario hergestellt werden würde, also nur Router - LAN - PC. Nix anderes.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
1
ludwigm00
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Raphaela T.,
alles auf Minimalszenario, LAN Kabel und Wlan am Laptop, da kein Lan Anschluss mehr am Laptop vorhanden. Habe auch gerade über mein T-Kom Konto eine Diagnose gefahren, Störung ist vorhanden, Techniker ist angefordert.
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Okay, dann lass uns mal schauen, was der Kollege findet.
Sagst du Bescheid, wenn er da war?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@ludwigm00 Ja der besagte Bug, wenn der Techniker deinen Fall weitergibt zum Bautrupp oder Netze, dann bekommst du die info Störung beseitigt, obwohl sie intern noch aktiv ist. @
1
Justin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie schon @Thunder99 geschrieben hat, wurde das Ticket vom Techniker an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sobald die Störung abgeschlossen ist, wirst du von dem Techniker benachrichtigt.
Bis dahin kann ich dir nur versichern, dass wir am Ball sind.
Liebe Grüße
Justin L
2
37
Ältere Kommentare anzeigen
udmae
Antwort
von
Justin L.
vor 4 Jahren
Nein
0