Solved
Internet zu langsam / nicht ausreichende Kapazität
2 years ago
Seit einigen Tagen wird die Leistung im Internet unseres Anschlusses immer schlechter. Mittlerweile können nicht mal mehr zwei Geräte gleichzeitig ins Netz. Z.B. Streamen von Video und im Netz surfen geht kaum noch. Filme stocken und Seiten werden einfach nicht mehr aufgebaut.
Im Heimnetzwerk (Router) haben wir keine Änderungen vorgenommen. Per Chat wurde bereits Hilfe angefordert - ein Neustart wurde angeboten und genehmigt. Nach der Durchführung keine Änderung.
Ich habe einen Hybrid Router... Vor einiger Zeit hatten wir ähnliche Probleme - nicht so gravierend damals - ich glaube es wurde eine Rekonfigurierung oder ähnliches gemacht... Bin mir aber nicht sic her... Dann gin es wieder
Was tun? Selbst wenn ich zwei Geräte nicht über WLAN sondern direkt am Router über LAN anschließe - und andere Geräte wir TV, Drucker etc . abkoppele - Keine Änderung...
1133
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
265
0
3
6 years ago
300
0
2
Accepted Solution
Jonas J.
Telekom hilft Team
accepted by
Jonas J.
2 years ago
Hallo @winni.merken, danke für das sehr nette Gespräch.
Ich bin gespannt, welchen Geschwindigkeits-Boost dir Hybrid LTE / 5G liefert, es kann nur besser werden.
Viele Grüße
Jonas J.
0
0