Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet zu langsam
vor 5 Jahren
Hallo alle zusammen,
seit ein paar Wochen haben wir festgestellt, dass unser Internet extrem langsam ist. Teilweise erreichen wir nich einmal mehr die Hälfte der angegebenen Mbits. Router haben wir bereits überprüft und auch bereits geupdatet. Kann es auch daran liegen, dass bei uns im Haus ein weiterer Mitmieter auch die Internetleitung nutzt und wir dadurch geschwächt sind, auch wenn er seinen eigenen Router und Vertrag hat.
Ich freue mich über Hilfen.
Gruß Karina
179
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
265
0
2
vor 4 Jahren
619
0
2
vor 4 Jahren
923
0
5
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Und warum meldest Du dann keine Störung?
08003301000 Stichwort Störung
Oder Du prüfst deinen Anschluss selbst vor
www.telekom.de/stoerung
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Vielleicht solltest du als erstes mal klären, welche minimale Bandbreite in deiner Auftragsbestätigung genannt wir, und wie dein Router tatsächlich Synchronisiert.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Sofern dein Nachbar seinen eigenen Anschluss und Router hat, denke ich nicht, dass dieser deinen Anschluss beeinflusst. Mich interessiert allerdings, ob es sich bei der angegebenen Hälfte der Geschwindigkeit um den Sync-Wert oder um ein Ergebnis aus einem Speedtest handelt? Wenn du die Fragen von @Käseblümchen beantwortest, kommen wir der Ursache sicherlich auf die Schliche.
Grüße
Erdogan T.
0
0