Internet zu langsam

vor 5 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

seit ein paar Wochen haben wir festgestellt, dass unser Internet extrem langsam ist. Teilweise erreichen wir nich einmal mehr die Hälfte der angegebenen Mbits. Router haben wir bereits überprüft und auch bereits geupdatet. Kann es auch daran liegen, dass bei uns im Haus ein weiterer Mitmieter auch die Internetleitung nutzt und wir dadurch geschwächt sind, auch wenn er seinen eigenen Router und Vertrag hat. 

 

Ich freue mich über Hilfen. 

 

Gruß Karina 

179

4

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @lampe-2006  schrieb:

    Ich freue mich über Hilfen. 


    Und warum meldest Du dann keine Störung?

    08003301000 Stichwort Störung

     

    Oder Du prüfst deinen Anschluss selbst vor

    www.telekom.de/stoerung

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielleicht solltest du als erstes mal klären, welche minimale Bandbreite in deiner Auftragsbestätigung genannt wir, und wie dein Router tatsächlich Synchronisiert.

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @lampe-2006,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Sofern dein Nachbar seinen eigenen Anschluss und Router hat, denke ich nicht, dass dieser deinen Anschluss beeinflusst. Mich interessiert allerdings, ob es sich bei der angegebenen Hälfte der Geschwindigkeit um den Sync-Wert oder um ein Ergebnis aus einem Speedtest handelt? Wenn du die Fragen von @Käseblümchen beantwortest, kommen wir der Ursache sicherlich auf die Schliche.

    Grüße
    Erdogan T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

265

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

923

0

5