Internetabbrüche nach Umstellung

5 years ago

Schönen Abend zusammen,

 

ich habe seit gestern leider folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden :  meine Leitung wurde gestern von Magenta zuhause s auf m umgestellt, der speedtest zeigt auch das gewünschte Ergebnis, aber es kommt seit der Umstellung ständig zu internetabbrüchen für mehrere Minuten, die online Lampe am Router speedport Smart 3 geht aus und die link Lampe flackert. Die Internetverbindung wird nach einigen Minuten wieder hergestellt bevor es dann immer wieder zu Abbrüchen kommt.

 

ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende 

 

Mit freundlichen Grüßen 

530

19

    • 5 years ago

      @Swain 

      Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

      Hallo,
      bitte mehr Info's
      Werden weitere Geräte (  Repeater, Powerlan Devolo.) im Netzwerk verwendet? Also verteilst du das Internetsignal in deiner Wohnung/Haus über die Stromleitung?

      Wenn nein, unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064


      0

    • 5 years ago

      Hallo @Swain,

      insbesondere die Frage nach Powerlines ( dLAN Adaptern) ist interessant. Denn wenn jetzt auf Vectoring umgestellt wurde, dann kann es sein, dass diese Geräte plötzlich Abbrüche verursachen, auch wenn sie vorher keine Probleme machten.

      Sollten dLAN Adapter genutzt werden, dann nimm die bitte mal testweise komplett vom Strom und schau, ob sich die Leitung stabilisiert.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen Zusammen,

       

      die Diagnose zeigte leider kein Ergebnis, mir ist zudem aufgefallen, dass die Abbrüche am häufigsten in den Abendstunden vorkommen.

       

      Ich benutze keins der angesprochenen Dinge wie zum Beispiel Dlan und bin direkt via lan kabel mit dem Router verbunden.

       

      Die angesproche Problematik besteht auch erst seit der Umstellung von Magenta zuhause S auf M, vorher kam es nie zu Abbrüchen.

       

      Vielen Dank für weitere Hilfe Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Swain,

      vielen Dank für die Info.
      Bitte starte den Router einmal neu, nachdem du ihn mindestens fünfzehn Minuten von der Stromzufuhr getrennt hattest.
      Nur dann holt sich der Router die Daten komplett neu aus der Leitung.
      Überprüfe bitte auch, ob dein Speedport wirklich auch die aktuelle Firmware
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 hat.
      Bitte gib mir dann hier eine kurze Rückmldung.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      die software des routers ist auf dem neusten Stand, ich werde mal eben einkaufen gehen und den Router in der Zeit vom Stromnetz nehmen.

       

      Melde mich dann mit dem Ergebnis

       

      Danke für die Hilfe Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Super @Swain,

      so machen wir es.
      Bis später.

      Es grüßt
      Kathrin W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      da bin ich wieder, der Router läuft wieder und bis jetzt hab ich noch keinen Abbruch (die Abbrüche kamen aber auch meist erst Abends), am besten ist es glaub ich, wenn ich mich wieder melde im Fall das die Probleme auftreten oder ? 

       

      ich danke euch allen für die Hilfe und wünsche einen entspannten Samstag ! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Swain,

      ich bedanke mich für deine prompte Rückmeldung.
      Melde dich einfach wieder hier bei mir, sobald aktuell Abbrüche auftreten.
      Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

       

      werde ich sofort tun sobald ich heute Abend zuhause bin, danke für den Tipp 

       

      ich melde mich dann schnellstmöglich 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Swain
      Sehr gerne und so verbleiben wir. Fröhlich Bis später dann und habe einen schönen Tag.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Swain

      wie sieht es inzwischen mit dem Anschluss aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    284

    0

    4

    in  

    328

    0

    4

    in  

    146

    0

    2