Internetabbrüche seit ca. 1 Woche

vor 2 Jahren

Wir haben seit einigen Monaten den MagentaZuhause XL mit MagentaTV und Netflix Glasfaseranschluss. Seit der Umstellung lief alles prima. Fritz!box 7590 mit Glasfaser Modem 2 eingerichtet und bis letzte Woche null Probleme gehabt. Nun sind wir am vergangenen Sonntag aus dem Urlaub zurück gekommen und seitdem haben wir ständig Abbrüche. Fritz!box mehrfach neu gestartet., auch das Modem neu gestartet- keine Besserung. 

Am Montag zum ersten Mal mit der Technikhotline telefoniert. Updates auf Fritz!box und Repeater geladen und neu gestartet - immer noch das gleiche Problem. 

Dann am Mittwoch eine neue Fritz!box 5590Fiber gekauft und angeschlossen. Wieder mit dem Support gesprochen,  Glasfaser ist nun direkt an der Fritz!box, Modem-ID geändert...keine Besserung.

Am Donnerstag dann im T-Shop vorbei geschaut und dem Mitarbeiter das Problem geschildert. Er wollte dann einen Langzeittest der Leizung in Auftrag geben. Nachmittags meldete sich dann wieder jemand vom Support. Er sagte, er könne eine Woche zurück schauen, sieht aber nichts auffälliges. Er wollte den Vorgang nun an das "Kompetenzteam Glasfaser" weitergeben. Seitdem habe nichts mehr gehört, außer einer SMS mit einer Feedback-Abfrage.

Ausfälle haben wir sowohl im Lan als auch im Wlan. MagentaTV über App auf TV mit regelmäßigen Abbrüchen. Netflix ebenfalls über App aber stabil. PS4 mit Abbrüchen, nicht auf den Server zu kommen  Alexa (da hören wir Radio drüber) ebenfalls mit vielen Abbrüchen.

Wer kann uns denn jetzt mal aus diesem Sumpf befreien?

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    • vor 2 Jahren

      @Papenburger

      Was sagen denn die "Informationen" und die "Statistik" unter "Internet" im FB Menü?

      Bitte mal Screenshots machen, das erleichtert die Hilfe.

      Und das bitte mal ausführen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Und Störung melden, wenn nicht schon geschehen.

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      von

      vor 2 Jahren

      Papenburger

      Hallo, hab da jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, keine Ahnung, ob die Infos reichen, ansonsten bitte kurz sagen, welche Infos benötigt werden und wo ich die finde.

      Hallo, hab da jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, keine Ahnung, ob die Infos reichen, ansonsten bitte kurz sagen, welche Infos benötigt werden und wo ich die finde.
      Papenburger
      Hallo, hab da jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, keine Ahnung, ob die Infos reichen, ansonsten bitte kurz sagen, welche Infos benötigt werden und wo ich die finde.

      Danke, danach gab es die letzten 3 Tage keine Probleme oder ?

      Davor war die Leitung eine Weile tot.

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      von

      vor 2 Jahren

      @Everything ...doch, es gibt die ganze Zeit immer wieder Abbrüche, sowohl im LAN als auch im WLAN. Vor drei Tagen habe ich die 7590 gegen die 5590 Fiber getauscht. Daher scheint die noch keine Woche Historie zu haben

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      von

      vor 2 Jahren

      @Papenburger  schrieb:
      doch, es gibt die ganze Zeit immer wieder Abbrüche,

      Die Glasfaser-Verbindung steht stabil seit 3 Tagen laut deiner Screenshots.

      Wahrscheinlich gibt es Fehler bei der Interneteinwahl.

      Bei DSL sind es meistens die PPPoE-Server die spinnen. Bei Fiber weiß ich leider nicht, ob es da auch so funktioniert.

      Lass das bitte von der Technik nochmal durchmessen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Papenburger

      Er wollte den Vorgang nun an das "Kompetenzteam Glasfaser" weitergeben. Seitdem habe nichts mehr gehört, außer einer SMS mit einer Feedback-Abfrage. Wer kann uns denn jetzt mal aus diesem Sumpf befreien?

      Er wollte den Vorgang nun an das "Kompetenzteam Glasfaser" weitergeben. Seitdem habe nichts mehr gehört, außer einer SMS mit einer Feedback-Abfrage.

       

      Wer kann uns denn jetzt mal aus diesem Sumpf befreien?

      Papenburger

      Er wollte den Vorgang nun an das "Kompetenzteam Glasfaser" weitergeben. Seitdem habe nichts mehr gehört, außer einer SMS mit einer Feedback-Abfrage.

       

      Wer kann uns denn jetzt mal aus diesem Sumpf befreien?


      k.A. wer das "Kompetenzteam Glasfaser" ist Zwinkernd

      entweder geht das an DTA oder PTI ,

      die werden als erstes wohl den optischen Pegel messen

      (hatte das auch schon mit ner fehlerhaften Schweißstelle, oder halt einfach Staub in den Kupplungen),

      hier gilt es einfach den Fehler zu finden und zu beheben,

      hoffentlich ist deine GF- Endleitung auswechselbar verlegt,

      mußte letztens auch 20m austauschen, weil die Faser irgendwo nen Knick hatte.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Papenburger

      Die Frage ist halt, ob die Fehlermeldung bei der Telekom noch offen ist.

      Die Frage ist halt, ob die Fehlermeldung bei der Telekom noch offen ist.

      Papenburger

      Die Frage ist halt, ob die Fehlermeldung bei der Telekom noch offen ist.


      Das ist ne kniffelige Frage Zwinkernd

      Wenn die Störungsmeldung noch bei DTA liegt ist die offen (das kann auch die Störungsannahme sehen),

      wurde die zu PTI weitergereicht, kommt das alte Problem

      ( PTI schließt Störung, Kunde bekommt (vom System) ne Benachrichtungung ("Fehler beseitigt!")

      PTI legt in ihrem System eine neue Störung an

      (die sieht die Störungsannahme nicht, also kann eine neue Störung aufgenommen werden,

      die dann wieder den gleichen Weg geht ;-( ))

      Also die Störung ist irgendwo noch in Bearbeitung,

      wenn nach 14Tagen noch nichts passiert ist, mal ne neue Störung melden.

       

      Das "Kompetenzteam" sind wohl die Servicetechniker der DTA die einen FTTH -Skil haben Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Buster01  ...puhh...14 Tage sind aber eine lange Zeit, wenn man hier einen 14jährigen pupertierenden Zocker hat, der nicht online mit seinen Kumpels zocken kann, da er nicht auf den PS4-Server kommt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Papenburger

      ...puhh...14 Tage sind aber eine lange Zeit, wenn man hier einen 14jährigen pupertierenden Zocker hat, der nicht online mit seinen Kumpels zocken kann, da er nicht auf den PS4-Server kommt

       ...puhh...14 Tage sind aber eine lange Zeit, wenn man hier einen 14jährigen pupertierenden Zocker hat, der nicht online mit seinen Kumpels zocken kann, da er nicht auf den PS4-Server kommt

      Papenburger

       ...puhh...14 Tage sind aber eine lange Zeit, wenn man hier einen 14jährigen pupertierenden Zocker hat, der nicht online mit seinen Kumpels zocken kann, da er nicht auf den PS4-Server kommt


      Der soll halt mal "back to the Roots!" probieren,

      sich aufs Fahrad setzen (die PS4 im Rucksack) und zu nen Freund fahren. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Papenburger

      Netflix ebenfalls über App aber stabil.

      Netflix ebenfalls über App aber stabil.
      Papenburger
      Netflix ebenfalls über App aber stabil.

      Wenn Netflix stabil läuft, kann das Problem doch nicht grundsätzlich die Internetverbindung sein? Tippe auf irgendeine IPv4/v6-Problematik spontan.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      von

      vor 2 Jahren

      @Johannes P. Danke für das Telefonat. Hoffen wir mal, dass die, wie du sagst, schlauen Leute helfen können 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Johannes P. ,

       

      hier hat sich bis jetzt leider noch niemand gemeldet.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Papenburger

      Hallo @Johannes P. , hier hat sich bis jetzt leider noch niemand gemeldet.

      Hallo @Johannes P. ,

       

      hier hat sich bis jetzt leider noch niemand gemeldet.

      Papenburger

      Hallo @Johannes P. ,

       

      hier hat sich bis jetzt leider noch niemand gemeldet.


       

      @Papenburger

      Es ist gerade 2 Tage her, wo @Johannes P. dies weitergegeben hat.

       

      Bedenke bitte die Oster- und Ferienzeit.

       

      Ab morgen ist auch wieder normaler Werktag.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Habe ich jetzt gerade nochmal aufgenommen 

      20230410_121442.mp4

      30

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      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Isabel M. danke für die Info. Wollen wir mal das Beste hoffen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Papenburger,

      mittlerweile wurde das Ticket vom Außendienst abgeschlossen.

      Wie sieht es aus? Läuft alles wieder? Laut den Messungen sieht es jedenfalls gut aus.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Isabel M. ,

       

      mittlerweile funktioniert alles wieder. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

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