internetabbrüche seit ip internet
vor 5 Jahren
Hallo,
Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .
der router( fritzbox 7490 ) ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem
402
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
997
0
4
vor 3 Jahren
591
0
2
vor 3 Jahren
4179
0
5
holzher24
vor 5 Jahren
Hallo, Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts . der router( fritzbox 7490 ) ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem
Hallo,
Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .
der router( fritzbox 7490 ) ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem
Es fehlen Infos:
Welchen Tarif hast Du
wie sind die Geräte verbunden, LAN oder WLAN
gibt es Powerline , DLAN Adapter
gibt es mehrere TAE Dosen
welche Firmware hat die 7490
4
1
kiwiworld
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
2: Geräte sowohl lan als auch Wlan verbunden
3: Fritz Repeather
4: nur eine TAE Dose
5: Firmware auf dem aktuellen Stand
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Natürlich sind wir bestrebt jedem Kunden zu helfen und das Problem so schnell wie möglich zu beheben, daher hast Du dich ja auch vertrauensvoll an uns gewandt.
@holzher24 hat schon die relevantesten Fragen gestellt. Was mich noch interessieren würde, ob die Abbrüche direkt am Router erkennbar sind? Also gehen die LEDs aus? Parallel dazu bitte auch mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
kiwiworld
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Stefan
vor 5 Jahren
habe noch nie einen DSL Anschluss gesehen, der nicht "Internet IP" war - was auch immer das genau sein soll
also wollen wir mal über Fähigkeiten nicht weiter spekulieren
ein Screenshot der DSL-Informations Seite und des Spektrums wären toll
und ein Routerlog - zum Zeitpunkt eines sochen Abbruchs.
4
1
kiwiworld
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Perfekt und wir können uns auch gerne duzen. Deine Leitung habe ich grade gemessen und schaute okay aus. Im ersten Schritt habe ich die Leitung neu gestartet. Schau' mal bitte, was sich ändert.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kiwiworld